[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerade gestartet und bei mir läuft es normal durch.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • globalplaya schrieb:

    Durch die Extradaten werden z.B. bei Serien weitere Informationen (z.B. S04E06) angezeigt. Eine Zeit lang wurden diese Informationen bei mir auch in den Dateinamen der Aufnahme übernommen. Aktuell aber leider nicht mehr. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?
    Du kannst in den Fluid-Einstellungen festlegen, dass Staffel/Episode und/oder das Erscheinungsjahr eines Films bei Aufnahmen an den Dateinamen angehängt werden. Das klappt natürlich nur wenn EPG-Share die entsprechenden Daten auch liefert.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Findest Du auf dem Feed.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • chrisly schrieb:

    ... hat EPGShare wieder anstehende Aufnahmen blockiert...

    schomi schrieb:

    Da scheint ein ungültiger Kanal in einem Bouquet zu sein.
    2019-05-29 19:02: error getting transpoder channels: argument of type 'NoneType' is not iterable

    chrisly schrieb:

    Gute Idee. Danke!
    Hab´s gerade überprüft: leider kein ungültiger Sender im Bouquet enthalten (ich nutze auch nur 1 Liste). In meiner Senderliste ist zwar auf einem Kanal meine Überwachungskamera gespeichert, aber das dürfte ja hoffentlich kein Problem für EPGShare sein!?

    Lt. Log wurde der Download inkl. Speichern ja auch sauber abgeschlossen:
    ...
    Leider kamen keine weiteren Ideen/Tipps mehr zu meinem Problem mit den Aufnahmeblockaden durch EPG Share.
    Könnte es denn wirklich sein, dass ungültige Kanäle im Bouquet dieses Verhalten auslösen? Und wäre ein Streaming-Kanal ein ungültiger Kanal für EPG Share?
    Falls ja: kann man EPG Share irgendwie auf einen Teil der Sender eines Bouquets begrenzen? Mir würden schon 15 Sender reichen, ich möchte aber - nur wegen EPG Share - kein extra Bouquet anlegen.
    Gruß Christoph :281:
  • Wenn´s täglich passieren würde ...
    Oder kann man die ZUSÄTZLICH laden und EPG Share darauf begrenzen?
    Gruß Christoph :281:
  • probier doch deine ganzen Fragestellungen mal selber aus - wer soll es denn vorrangig tun als jener welcher das Interesse daran hat?
    wie Backup geht, wie man Senderlisten sichert / neu einspielt usw. ist dir alles bekannt und dauert bei dir genauso lange wie bei jedem anderen
    ============================================================================================
  • Klar. Aber wie kann es überhaupt am Bouquet liegen, wenn lt. Log ja alles sauber durchläuft (EPG Share danach aber anscheinend nicht beendet wird):

    chrisly schrieb:

    ...
    2019-05-29 18:04: EPG Download beendet.
    2019-05-29 18:04: Epg Share Autoupdate wurde nach 274 Sekunden abgeschlossen...
    2019-05-29 18:04: Der EPG Download dauerte 274 sekunden
    2019-05-29 18:09: Transponder is in cache
    ...
    Wenn´s an Streaming-Kanälen liegen würde, wäre ich vermutlich ja auch nicht alleine mit dem Problem. Und ansonsten ist meine Senderliste fehlerfrei.
    Vielleicht hat @hmmmdada ja auch noch eine Idee, wie man im Plugin sicherstellen könnte, dass es nach dem Download IMMER beendet wird (unabhängig von evtl. auftretenden Fehlersituationen)?
    Gruß Christoph :281:
  • Naja @shadowrider hat ja recht ,in der Zeit wo jetzt all die Fragen hier gestellt hast, hättest du schnell ein neues Bouquet angelegen können und hättest es testen können.
    Dann wüsstest du woran es liegt und könntest es hier als Info für hmmmdada reinstellen.
    Ich selbst habe zb. auch IPTV Sender im Bouquet die kein Problem machen.
    Hab ja keine Ahnung inwieweit sich ein Stream einer Kamera von einem IPTV Sender unterscheidet ,wobei meine IPTV Sender Tier Kameras sind.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Danke für Deine Rückmeldung, dass IPTV-Sender grundsätzlich kein Problem sind.
    EPG Share läuft jetzt immerhin seit 3 Tagen ohne Blockade, nachdem es nicht mehr zeitgleich mit einer täglichen Aufnahme startet. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?
    Falls nicht, werde ich eine neue - eingeschränkte - Senderliste anlegen und weiter beobachten. Bis dahin schon mal Danke für Eure Geduld und Hilfe!

    edit: hab´ gerade mal die logs von heute mit einem "Blockadetag" verglichen. Ergebnis: kein Unterschied - "error getting transpoder channels: argument of type 'NoneType' is not iterable" gibt es in beiden logs einige Zeit nach erfolgreichem Abschluss von Download + Speichern. Die log hilft also in diesem Fall nicht wirklich weiter.
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • EPG Share 5

    heute hat EPGShare wieder anstehende Aufnahmen blockiert


    Welche Sender waren das denn, ich hatte das die Tage auch 2-3 x auf ÖR Sendern. Ich kann mir aber nicht vorstellen das dafür EPG Share verantwortlich ist.
    Eher ein Image oder VPS Problem, das ist bei meinen Aufnahmen aktiviert und es passiert wenn zwei Aufnahmen z. B. um 20:15 gestartet werden.
    Ich beobachte das mal intensiver und öffne dann einen neuen Thread

    Von unterwegs gesendet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Ich nutze zwar auch VPS, aber das Problem trat bisher immer bei einer zeitgleich startenden täglichen Aufnahme auf RTL HD auf. Danach wurden dann aber auch Aufnahmen diverser Sender blockiert (auch ÖR). Seitdem ich EPG Share 10 Minuten später starten lasse (und damit NACH Timerstart anderer Aufnahmen), trat der Fehler bisher nicht wieder auf. Immerhin seit 4 Tagen - bisher ging es spätestens nach 3 Tagen schief ...
    Gruß Christoph :281:
  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen bei 9 von 10 Fällen einen Crash nach dem EPGShare update.
    Leider kann ich den Crashlog nicht lesen. Könnt ihr mir helfen den nervigen Bug zu finden?

    Danke euch!
    Guy
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()