[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte heute Morgen einen Crash, der Box. Das Debuglog scheint auf den EPG Share hinzudeuten. Um nicht zweimal ein- und dasselbe File zu posten verweise ich einfach mal auf den Beitrag im Duo2 Support Thread: VTi 11.0.x Vu+ Duo2 (Support Thread) (man korrigiere mich hier bitte falls es sinnvoller ist, das komplette Logfile auch hier noch mal zu posten :)).

    Liegt das wirklich am EPG Share? Um die Zeit läuft lediglich mein EPG Refresh über alle Sender im Bouquet, der EPG Share holt sich erst um 11:00 Uhr die Updates.

    Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten. :D
  • epgshare Maximum erreicht..Reset um 0.00uhr.
    ist das immer so oder habe ich irgendeinen Fehler.
    danke
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • war gestern Nacht, ich habe gedacht es war nicht gegangen, nachdem ich keine Bilder oder sonst gesehen habe, vielleicht habe ich übertrieben.
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • MrJava schrieb:

    @saruman : Wieso machst du EPGRefresh und EPGShare? Zum Problem: Ist der Fehler einmalig aufgetreten oder wiederholbar? Wenn wiederholbar, dann lass doch mal EPGShare weg.
    Aus alter Gewohnheit. Und um den EPG Share Server mit aktuellen Daten zu befüllen.

    Ist wie gesagt schwer zu beurteilen. Die Box crasht ab und an, in den meisten Fällen wird allerdings kein Crashlog mehr geschrieben. Heute um 15:00 Uhr beispielsweise das letzte Mal:

    Quellcode

    1. vuduo2 ~ $ ls -alF /media/hdd/dvbapp2_crash_148*
    2. -rw-r--r-- 1 root root 0 Dec 23 20:49 /media/hdd/dvbapp2_crash_1482416323_2016-12-22_15-18-43.log
    3. -rw-r--r-- 1 root root 0 Dec 23 12:18 /media/hdd/dvbapp2_crash_1482491926_2016-12-23_12-18-46.log
    4. -rw-r--r-- 1 root root 32697 Jan 6 03:10 /media/hdd/dvbapp2_crash_1483668590_2017-01-06_03-09-50.log
    5. -rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 6 15:00 /media/hdd/dvbapp2_crash_1483711215_2017-01-06_15-00-15.log
    Ich werd das Autoupdate von EPG Share mal abdrehen, die epg.dat löschen und Enigma durchstarten. Hoffentlich kann dann ein eindeutiges Ergebnis (entweder crasht nicht mehr oder es crasht in absehbarer Zeit halt wieder) erzielt werden. Teilweise sind die Abstände zwischen den Abstürzen ja doch recht lang. Liegt aber auch daran dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr im Urlaub war und die Box extra in den Deepstandby runtergefahren hab. Wär blöd gewesen wenn der Fernseher angegangen wäre und ich hätte das eine Woche später erst mitbekommen... :)

    Danke schon mal!
  • Ich muss leider das Thema EPGshare und falsche EPG-Daten beim Sender "Comedy Central/VIVA" nochmal ansprechen auch wenn da jetzt bestimmt jemand mit den Augen rollt :D
    Ich weiß, der Sender ist eventuell nicht wichtig und ich könnte mit falschen EPG-Daten auch durchaus leben, aber ich habe das Problem, dass die Box durch die falschen Daten eventuell abstürzt. Schaltet man nämlich auf den Sender oder es startet eine Aufnahme im Hintergrund, crashed die Box kurz danach, das Crashlog ist jedoch leer (0byte). Das macht es natürlich schwer zu sagen, ob es wirklich an EPGshare bzw. den EPG-Daten liegen könnte.
    Da ich dieses Problem erst seit der Verwendung von EPG-Share habe, und immer noch nicht geklärt ist, wo diese vollkommen falschen EPG-Daten herkommen sollen, könnte da eventuell ein Zusammenhang bestehen. Anbei mal zwei Screenshots, einmal die EPG-Daten wie sie EPGshare lädt und einmal der Programmplan von der Comedy Central Webseite für den gleichen Zeitraum:
    1_0_19_526F_41D_1_C00000_0_0_0.jpgCC.png

    Ich weiß, viele Konjunktive in meinem Text und eventuell liege ich auch komplett daneben und es liegt an etwas total anderem :think1: Hat denn noch irgendjemand ein ähnliches Problem?
  • EPG Share 3.0 (27.12.2016)

    Bei mir hats geholfen, einmal die ungültige epg.dat zu löschen. Seitdem passt das EPG und es gibt auch keine Abstürze mehr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hier entsteht eine Signatur
  • @Just Me Ach, es scheint ein Problem mit EPG Share und CC/VIVA zu geben (Konjunktiv auch bei mir)? Das könnte natürlich erklären warum meine Box bei eingeschaltetem EPG Refresh nach ca. zehn Minuten nach Beginn des automatischen EPG Refresh Laufs crasht. In dem einen Logfile welches sie Mal geworfen hat sieht man als letztes dass es auf CC/VIVA irgendein Problem gab (siehe dazu auch #4123 weiter oben).

    Dann würde das Problem bei mir auch auftreten, denn EPG Refresh schaltet irgendwann im Laufe des Updates auf CC/VIVA und die Box crasht.
  • Bei mir kommt auf meiner Duo2 seit mehr als einer Woche immer der Hinweis, dass ein Reset erst um 0 Uhr stattfindet. Automatischer Download ist geplant für 10:55. Aber auch da kommt nix ins EPG. Hab schon die epg.dat gelöscht und Einstellungen geprüft. Selbst ein manueller Download kurz nach 0 bringt diese Meldung.

    Auf meiner solo2 klappt es mit dem automatischen Download wunderbar.

    Wie ist die mehrfach Download Sperre umgesetzt? Anhand IP oder je Box?
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
  • Hatte die epg.dat nach Hinweis von @Morrissey mal gelöscht und den EPG Share neu sammeln lassen. Nach Switchen auf CC/VIVA hats gecrasht. Anbei der Crashlog.
    Dateien
  • ich hab da eine vermutung...
    irgendein vollidiot hat gleichzeitig EPG Import und EPG Share laufen - das führt dazu, dass in der EPG Share Datenbank unsaubere Internet EPG Daten landen - in dem Fall übrigens das EPG vom holländischen VIVA/Comedycentral!
    Bei Umschalten auf den Kanal versucht e2 dann das EPG zu aktualisieren und crashed mit einem BSOD...
    Im Moment kann ich leider nix machen ausser den Kanal komplett aus EPG Share auszuschliessen - mir fehlt grad einfach die Zeit um den Fehler abzufangen und die Dummheit mancher User auszubügeln...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Eine Möglichkeit es teilweise abzufangen, wäre ziemlich einfach.
    Einen Hinweis im ersten Beitrag, dass man keine anderen EPG-Plugins
    oder explizit EPG-Import nebenher laufen lassen darf oder sollte (mit einer kurzen Anmerkung warum).

    Ich bin sicher, dass keiner der Normal-Nutzer hier die Abhängigkeiten kennt oder begreift.
    Gruß Keno
    ______________________________________________
    (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
  • EPG Share 3.0 (27.12.2016)

    Komisch. Hatte bei mir nach nem Tipp von hier unter EPG Einstellungen "Ungültige EPG.dat löschen" ausgeführt. Keine Ahnung, ob das das gleiche ist wie die bestehende epg.dat zu löschen. Jedenfalls seit dem keine Crashs mehr auf 2 Boxen. EPG-Share Life danach noch etliche Male....


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Hier entsteht eine Signatur
  • @Morrissey
    Ja, das Löschen der epg.dat hilft erstmal, das hatte ich auch schon festgestellt. Der Fehler kommt aber irgendwann dann wieder und die Box stürzt wieder ab. Bei mir übrigens besonders gerne wenn im Hintergrund eine Aufnahme auf Comedy Central startet und man dann in einer Crashschleife ist, da die Box nach dem Reboot direkt wieder mit der Aufnahme startet und dann erneut abstürzt usw. :D Da hilft es dann nur per FTP die epg.dat zu löschen, so dass nach dem Reboot nicht erneut der fehlerhafte EPG aus der Datei geladen werden kann.

    @hmmmdada
    Danke für die Fehleranalyse. Das Rausnehmen würde ja auch erstmal reichen, sooooo wichtig ist der Sender wirklich nicht und der EPG wird ja dann geladen, sobald man auf den Kanal schaltet. Hauptsache die Box stürzt nicht mehr ab. Ich danke dir :thumbsup:
  • Keno schrieb:

    Einen Hinweis im ersten Beitrag, dass man keine anderen EPG-Plugins
    oder explizit EPG-Import nebenher laufen lassen darf oder sollte (mit einer kurzen Anmerkung warum).
    .....gehört EPG-Search auch dazu?