[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein. Damit hat das deifinitiv keinen Zusammenhang.

    Ich vermute eher, dass deine EPG.dat beim herunterfahren des Systems nicht gespeichert wurde. Dazu gibt es aber auch schon einen separaten Thread.
  • Also ich gebe offiziell auf. EPGRefresh lasse ich mittlerweile eh laufen, dass die Daten auf den EPGShare-Server geladen werden. EPGShare zieht brav die Extradaten, die Fliegen aber spätestens beim nächsten Wechsel auf einen Sky Sender (sowie der Pro7Sat1 Gruppe) wieder raus, die für mich die wichtigsten darstellen. Was da KDG/VF mit dem EPG macht weiß ich nicht, ändern kann ich es allerdings auch nicht. Ich könnte die DVB-EPG Updates zwar unterbinden, dann sind am Ende die Daten am Server wieder nur leer, bringt also noch weniger.

    Ohne EPGShare ist Fluid leider auch nur halb so schön, daher back to the roots und bei mir läuft wieder ganz klassisch rein EPGRefresh mit einem Metrix-Skin. Dennoch danke für eure Arbeit (insbesondere an hmmmdada), aber für mich mit KDG nicht zweckerfüllend.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • @Coke84 ich habe Sat und KDG und bei mir funzt es auch bei den Kabelsendern. Also irgendetwas läuft bei dir schief.
  • Das denke ich auch. Gab es da nicht mal irgendeine Einstellung, die dafür gesorgt hat, dass die Extradaten beim zappen auf den Sender verschwinden?

    Gut, bei Pro7 und sat1 verschwinden die Daten trotzdem oft, aber das hat andere Gründe.
  • moin moin

    hab mal ne frage: seit dem update speichert er die epg daten garnicht mehr in der kanalliste... er zeigt nichts an !
    auch wenn ich ein manuelles update in epg share mache... was hat sich update denn geändert ? irgendwas muss ich da doch einstellen oder ?

    edit: solo4k vti 11 und fluid skin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • ich habe gerade festgestellt das meine Uhrzeit vom receiver nicht passt.... aktuell (06:39) obwohl ich die zeit manuell vom ntp abgeglichen habe....
    denke das es daran liegen wird... nur was ist das das problem
  • Moin... Ich habe zur Zeit an meiner Vu Solo nur ein USB Stick dran. Kann ich EPG share so einstellen, dass er die Daten auf dem Stick installiert?
  • Guten Abend,
    hätte da auch noch ne Frage, heute morgen hat EPG Share ganz brav im Automodus gestartet
    und Daten aktualisiert.
    Jetzt habe ich gesehen, dass er in der Nachrichtenzentrale alles doppelt aufführt, ruft die Box das
    jetzt doppelt ab, oder ist es nur in der Nachrichtenzentzale doppelt aufgeführt?

    Shot Nachrichtenzentrale.jpg
    Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
    Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
  • Knifte schrieb:

    dann stimmt was mit deiner Epg.dat nicht.
    Es lag tatsächlich an der Uhrzeit und hier habe ich die Lösung dafür gefunden

    VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)
  • @coke84:

    Was hast Du als Speicherort unter (VTI ---> Einstellungen-EPG) für die epg.dat eingestellt?
  • Werden die Bilder bzw. die Extrainfos aus dem EPG Share eigentlich immer noch nur vom Fluid Skin verwendet? Oder machen dann mittlerweile auch andere Skins oder der GMEPG?
  • hmmmdada schrieb:

    bevor ihr hier weiter rumfa.....
    hi hmmmdada.... erst mal DANKE für deine hilfe wg vmc !!! und gleich die Anschlussfrage dazu, du kennst ja meine "Umstände gestriger Projekt" bringt der epg share was bei mir..? ich habe natürlich nicht alle Kanäle in die bouquet anlegen lassen, nur 2 Sprachen.
    ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
    .. assdigger & sugar blower :crazy1: