[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu 3: JA ;_)

    zu den anderen Fragen.
    die plugin.py ist eigentlich das Plugin.
    Ist also logischerweise immer im Paket enthalten.
    Es gibt hier zum Testen einige neuere Versionen, wo man dann nur die plugin.py von Hand austauscht.
    Wenn du die schon gefunden hast, klick mal auf die letzte.
    Das ist der Download ;_)
    Nach kopieren in den Plugin Ordner GUI neu starten.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • So kompliziert ist es doch nicht: EPG Share vom VTI Feed installieren -> Einstellungen nach eigenen Wunsch machen, aber 'Zusatzdaten Import' auf 'Nein' belassen, da dieses von den meisten Skins noch nicht unterstützt wird. Das ist eigentlich alles...

    Wenn Du danach die neueste (Beta) Fassung des Plugins haben willst, dann Download die 'plugin.py' Datei aus Post 1273, und installiere es in das entprechende Verzeichnis:
    (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EpgShare/) -> danach GUI Neustart, und noch mal die Einstellungen des Plugins überprüfen.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein ganz komisches Phänomen:
    Wenn ich das PlugIn installiere, dann bleibt mein Bild eingefroren (bis ich wieder umschalte).
    Das betrifft aber nur Kanäle, die ich mit OsCAM entschlüssle.
    Im meinem Live-Log steht dann immer nur: No Reader matched

    Wenn ich das EGP-Share wieder deinstalliere, dann läuft alles wie gehabt?
  • Leider ist die Box heute gegen 5 Uhr zwar hochgefahren, aber nicht runtergefahren.. Ich bin zurück auf EPGrefresh!
  • Ihr braucht das nicht immer zu schreiben, wenn ihr das Plugin wechselt - das interessiert einfach niemanden.

    Es ist bekannt, dass das mit dem automatischen Runterfahren noch nicht zu 100% funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Zuviele vergleichen das Plugin mit epgrefresh. Stellt doch die Aktualisierungszeit so ein, daß während des fernsehens aktualisiert wird. Ich habs auf 20 Uhr eingestellt.


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Und selbst ohne diese Änderung am Plugin gibt es immer noch diverse Möglichkeiten, wie man die Box wieder ausschalten kann:

    Wenn ich täglich ePG brauche, auch wenn ich mal 2 Wochen im Urlaub bin, dann kann ich folgendes machen:

    1. lasse ich den Serienrecorder 5 oder 10 Minuten nach dem EPGshare Plugin laufen und stelle dort ein, dass der die Box wieder ausschaltet
    2. Nutze ich die im Image integrierte Funktion "automatisch Ausschalten" und verkürze da ggf. die Zeit bis in den Standby oder den Deep Standby geschaltet wird
    3. nutze ich dann ja vermutlich irgendein anderes Plugin, welches mir Timer anlegen soll. Das hat ja evtl. auch die Funktion, die Box auzuschalten.
  • ihr immer mit eurem urlaub ? wer braucht epg im urlaub ?

    UND

    ausserdem habe ich geschrieben das wir am update arbeiten, dauert aber noch mind. 1 woche.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • wer noch nicht gelesen hat, daß das (noch) nicht hundertprozentig funktioniert, hat sicher auch nicht gelesen, daß dran gearbeitet wird ;_)

    Bei mir läufts soweit super und bedeutend Schneller, als EPG Refresh.
    Notfalls kann man die Box ja auch einfach mal im Standby lassen, wenn man Angst wegen fehlendem EPG hat.

    Der Stromverbrauch sollte sich im Cent Bereich bewegen.

    Meine Kiste wird nie komplett ausgeschaltet - dann kann auch weniger schief gehen ;whistling:
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wenn das Plugin meinen hohen Ansprüchen nicht gefällt - einfach nicht installieren

    Wenn mir ein Programm nicht gefällt - einfach den Sender umschalten

    Wenn ich nörgeln möchte - einfach zurücklesen und überlegen ;rolleyes:
    Gruß izumar49

    ===============================================================================

    ganbaru

    Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
    Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
    Robert Michum
  • einfall schrieb:

    wer braucht epg im urlaub ?

    Na, die Leute, die den Autotimer nutzen.

    Oder die, die aus dem Urlaub mal schnell was timern möchten. Ich weiß, EPG hab ich auch, wenn ich auf den Sender Zap.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Erst einmal Super Sache EPGshare. :thumbsup:

    Mein Wunsch währe das man in den Einstellungen wählen kann was die Box nach dem Epg update macht. Standby oder deepstandby .
    Aber natürlich nur wenn Epgshare aus dem Deep Standby gestartet wurde.