[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

    ich schalte den Support für die alten Versionen demnächst ab


    Bitte updated Eure Boxen auf VTI 13 und somit auf EPG Share 5
    Grundvorraussetzung: aktuellstes VTI!

    ACHTUNG: Aufgrund immer wiederkehrender Fragen:
    Bitte spart Euch Anfragen wie: "Warum sind auf einzelnen Sendern auf einmal keine Extradaten mehr vorhanden?" - Sobald die Sendungs IDs im vom Sender kommenden EPG sich ändern, wird das EPG mit dem vom Sender überschrieben und die Extradaten sind weg. Darin kann man nichts ändern. Es liegt eher an den Sendern, da diese ja die IDs für Sendungen ohne wirklichen Grund ändern. Richtig wäre es wenn stattdessen nur die Sendungszeit angepasst werden würde und die ID gleich bleibt.



    Änderung in EPG Share 5:
    • beim Upload wird erst am Server gecheckt ob die Daten gebraucht werden - OHNE direkt EPG zu senden
    • der serverseitige Filter ist restriktiver - TV Jeriwan/Radio Warschau und Co sind Out of Scope - sorry aber das ganze hat zuletzt einfach ungeahnte Ausmasse angenommen, sodass wird uns um den Server nicht komplett zu überlasten auf DE/AT/CH konzentrieren müssen
    • dadurch wird auf beiden Seiten Bandbreite gespart - der Server Provider hat uns informiert dass EPG Share zuletzt durchgehend 30MBit an Traffic erzeugt hat
    Autoupdate:
    Menü - Aufgaben - Geplante Aufgaben - Grün - Ereignis:EPG Share Autoupdate - Wiederholungstyp täglich etc



    Clientmode Erklärung:

    Der Clientmode läuft ohne weitere Einstellungen - die Bilder werden NICHT vom Master geholt. EPG und Extradaten ja.
    Für den Client Mode muss halt 1 Box im Netzwerk sein auf der der Clientmode deaktiviert ist.
    Die Clientboxen finden die "Masterbox" automatisch.
    Nach einem EPG Share Download informiert die Masterbox die Clients automatisch und die holen sich die Daten von allein.
    Alternativ kann man auf den Clientboxen auch den Download über die Aufgabenliste lösen - EPG und Extradaten werden dann von der Masterbox geholt - Bilder aus dem Internet.

    Unter VTI - EPG muss der Client Mode aktiviert werden und auf den Pfad der Masterbox verwiesen werden, wo die epg.dat liegt - ergo muss die Box auf dem Client gemountet sein.

    Achtung: Das Ganze kann nur funktionieren, wenn die Boxen NICHT im Deepstandby sind.



    Was ist Boxfind?
    Boxfind ist ein Miniplugin, mit dem man Nachrichten zwischen Boxen austauschen kann. Es benötigt keinerlei Konfiguration und nutzt sowohl UDP Broadcasts als auch direkte UDP Nachrichten von Box zu Box.

    Beispiel aus EPG Share:
    Masterbox wird gestartet. Sobald das Netzwerk initialisiert ist, schickt die Masterbox eine Broadcastnachricht um anderen Boxen bescheid zu geben , dass sie da ist.
    Die Clientboxen antworten jetzt mit einer NAchricht um EPG und DB Pfad abzufragen. Damit sind alle Infos ausgetauscht, die für den Clientmode nötig sind. Ohne irgendwelche IP Einstellungen etc.

    Wenn die Clientbox aber aus ist und die erste Broadcastmessage der Masterbox nicht empfangen konnte - kein Problem:
    Wenn die Clientbox gestartet wird, schickt sie auch eine Broadcastmessage raus, mit der sie nach einer MAsterbox sucht.
    Ist die Masterbox an, antwortet sie. Ansonsten wieder Scenario 1.

    Ich denke mal, so sollte das Ganze leicht verständlich sein.

    Spenden sind jederzeit herzlich willkommen... einfach einen Amazongutschein an sbeatz76@googlemail.com schicken... Das geht ab 1 Euro und tut keinem wirklich weh...

    Auf Uno, Solo, Duo und Ultimo läuft das Plugin nicht.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • EPG Share 3.1 R10

    EPG Share.. Wie der Name schon sagt wird hier EPG übertragen/getauscht.

    Senden:
    Jeder Pluginuser läd beim Kanal zappen sein EPG für den aktuellen Kanal hoch zum Server, das EPG wird zeitverzögert hochgelegen und auch nur wenn man auf dem Kanal länger als 10 Sekunden bleibt, das Ganze läuft in einem extra thread und führt zu keinem E2-Spinner.

    Empfangen:
    Das EPG für die eigene Kanalliste wird runtergeladen und importiert. Den automatischen Download könnt Ihr in den Einstellungen zu einer festen Uhrzeit einstellen.


    Das Plugin funktioniert nur, wenn es auch mehrere User nutzen.

    Das Plugin funktioniert NICHT, wenn Ihr eure Sender unbenannt habt !!!

    Download der EPG-Daten funktioniert nicht zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.


    Das Plugin könnt ihr vom Feed laden.
    Das Plugin läuft auch nur im Zusammenhang mit einem aktuellen VTI Image, da hier im Image diverse anpassungen vorgenommen wurden.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von einfall () aus folgendem Grund: "aktuell" bei VTi-Image ergänzt

  • Coole Idee, werde ich heute abend testen.

    Wird da eine komplette epg.dat übers Internet runtergeladen während des E2-Starts oder wird der E2-Start während des Downloads unterbrochen, so daß sich die Startzeit um die Downloadzeit verlängert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

  • Prinzip find ich super, läuft auch bereits auf der DUO2...jetzt muss es sich nur noch im Alltag beweisen :D Ansonsten wird wieder zu EPGRefresh zurückgerudert^^
    TV: LG OLED65CX9LA
    Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
    Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
    Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
    Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
    PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
    Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


    PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
  • Nein hier werden keine epg.dat hochgelegen nur events in eine dB und die werden wieder in e2 geladen.

    Es wird auch nur das dvb epg hochgelegen keine anderen epg daten.
    Damit es das originale epg ist.
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Ahh, wie immer sehr gut durchdacht von Dir :thumbsup: !!!

    Ich meinte halt, dass sonst bei Leuten mit langsamer Internetanbindung der E2-Start verzögert würde.
  • ob es das für andere geben wird weis ich nicht...was ich jedoch neulich feststellen musste, dass sich die einzelnen image anhänger untereinander nicht so sonderlich mögen...denke also nein bzw wenndann als (dreiste) kopie
    TV: LG OLED65CX9LA
    Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
    Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
    Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
    Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
    PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
    Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


    PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
  • Was jetzt noch die Krönung wäre, wäre eine Verzahnung mit dem Autotimer. Ähnlich wie EPG-Refresh, sprich ein automatischer Suchlauf des Autotimers nach Abschluss der Aktualisierung.
  • ihr könnt das plugin auch ganz einfach testen ob es funktioniert

    in der console:
    init 5
    dann die epg.dat löschen per ftp
    und dann mit 'init 3' enigma wieder starten.

    dann sollten sofort alle epg daten vorhanden sein.. sollte mal ein sender kein epg haben einfach auf den sender zappen und 10+15 sek. warten dann sind die daten hochgeladen.

    das ganze hochladen und downloaden läuft in einem extra thread und sollte zu keinen spinner führen !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • es folgt bald noch ein weiteres plugin womit man dann bei jeder serie die staffel und episode sieht und auch ein cover für die infobar :) alles optional
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
  • Zur Info !!!
    Es werden nur epg daten hochgeladen zum server ! Keine box daten etc.. es geht hier nur um das reine EPG !
    Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
    Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !