[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab von diesem Plugin jetzt die Faxen dicke. Zum zweiten mal ist mir nun nach der Installation des Plugins und einem Neustart meine neue Duo 4K abgeschmiert. Sie bootet nicht mehr. Hab schon beim letzten mal alles mögliche (auch via Kommando) versucht. Es hilft nur noch ein Neuflash. Glücklicherweise habe ich natürlich vorher ein Backup gemacht, das ich nun wieder einspielen werde.

    Ist das Problem bekannt?

    Ich hoffe wie meine Vorredner auch auf eine baldige neue Lösung. EPG Refresh allein genügt mir einfach nicht, da es nur einmal am Tag das EPG aktualisiert.
  • Nein da ist nichts dazu bekannt...
    Bei mir läuft EPGShare schon von Anfang an völlig Problemlos.
    Ich habe überall EPG und Bilder und Cover und die Box läuft sauber.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Crash haben bestimmt diejenigen die immer noch wie wild mehrmals am Tag eine manuellen Download anstoßen.

    Wobei es natürlich immer schwierig ist zu helfen wenn nur die Aussage da ist das es crasht aber kein Crashlog dazu angehängt wird ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Was sind eigentlich genau die "Extradaten"? Im Moment nutze ich eine Uno4kSE und eine Zero 4k. Die Uno ist permanent im Standby, da ich von dort aus Sky und den EPG auf die Zero streame. Muss ich dann eigentlich auf der Zero nochmal EPGShare installieren oder reicht das auf der Uno da ich ja das EPG von dort nutze?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Ja, es läuft...soweit...aber was nicht läuft, ist das mit den Bildern. Ja, Sie werden geladen, wenn man den Sender wechselt...aber man sieht das Bild erst dann, wenn man umschaltet und dann wider auf den Sender zurück geht. Dann erscheint erst das Bild. Also zumindest bei mir...

    Von daher würde ich nicht vollständig behaupten, dass EPGShare "Problemlos" läuft...
  • Deine Box sollte eigentlich schnell genug sein, meine Uno4K zeigt mir die Bilder sofort und beim Umschalten auch gleich die Cover in der Infobar.
    Also ja bei mir läuft es problemlos... ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Also hier läufts auch jeden Tag nach EPG Refresh ohne Probleme und tut (noch) brav seinen Dienst.

    Befürchte persönlich allerdings (auch, wenn ich da gar keine Ahnung von habe), dass wenig Neues kommt. Nicht nur auf EPG Share bezogen.
    Manche ziehen sich (offiziell aus Zeitgründen) zurück und andere sagen wegen anderen Veränderungen, die VU scheinbar nicht mitmacht, wirds für unsere Boxen bald keine Updates für bestimmte Plugins mehr geben.
    VU und VTI typisch gibts ja da auch wenig bis keine Infos, wie es hier weiter geht.

    Lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren ;) und freue mich über jeden Tag, wo noch alles läuft.
    Gibt ja in der Welt z.Zt. genügend andere Probleme, die wichtiger sind.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Das Gejammere, sorry wenn ich das so bezeichne, verstehe ich auch nicht. Ich habe SAT Boxen und Kabel Boxen, 4K und alte Boxen. Solange es eine ausreichende Internet Verbindung gibt, laufen alle Boxen mit EPG Share problemlos. Probleme gibt es nur, wenn Leute noch irgendwelche VPN laufen haben und die Verbindung nicht stabil ist, gerade beim aus dem DeepStandby hochfahren und irgendwelchen OpenVPN Geschichten od. schlechten Internet Verbindungen kann es halt zu Fehlern kommen.

    Zudem ergibt es keinen Sinn, EPG Share mehrmals am Tag anzustossen, sollte man auch nicht, dazu gibt es hier in diesem Bereich zig Beiträge.

    Auch bei den Bildern liegt es immer an der Internet Verbindung, zumindest bei den 4K Boxen. Bei den alten Boxen bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich da viel zu selten davor sitze. Da ich das Plugin auch schon einige Jahre nutze, ist es für mich klar, dass der Fehler vor der Box sitzt.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • satt-seher schrieb:

    ...und andere sagen wegen anderen Veränderungen, die VU scheinbar nicht mitmacht, wirds für unsere Boxen bald keine Updates für bestimmte Plugins mehr geben.
    Das geht ja aktuell schon mit einem der letzten Updates los, da wurde irgendetwas verändert das jetzt schon aktuelle Plugins inkompatibel zu VTI macht.
    Wobei ich hier noch auf ein Update Problem hoffe das mit einem weiteren Update zu lösen ist.
    Ich hab hier gerade etwas dazu geschrieben...

    VTI Justwatch kompatibel machen
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Also meine Ultimo4k ist per Kabel an einer Gigabit Internet Verbindung dran. Also an meiner Bandbreite liegt es sicher nicht. Ich nehme an, das Ihr die EPGShare Daten über den Flash laufen lasst? Ich auch....Ich kenne EPGShare auch schon länger und es funktionierte definitiv schon mal besser...deswegen wäre es einfach mal interessant, was diejenigen eingestellt haben, dass es immer noch problemlos läuft...Da muss es ja einen Unterschied geben, oder?

    Und nein, ich mache zum Beispiel nie einen manuellen "Suchlauf"
  • Ich hätte euch wirklich gern meinen Crashlog gezeigt – aber es wurde scheinbar kein Crashlog mit heutigem Datum erstellt. Ich kann nur sagen, dass folgendes Problem nun innerhalb 1 Woche 2 mal reproduzierbar aufgetreten ist:

    Sobald ich EPGShare (Version 5.8 vom Feed – war das der Fehler?) installiert hab, lief alles noch. Beim ersten Neustart der Box dann blieb alles hängen (was vermutlich auch erklärt, dass kein Crashlog erstellt wurde?). Ich kam noch mit Telnet auf die Box, reboot war möglich. Aber init 4 oder init 3 haben nichts gebracht.

    Meine Duo4K ist brandneu und ich habe darauf bisher nicht viel installiert oder am laufen. Ich nutze sogar noch den Standard-Skin.

    Mein Ziel war nie, EPG Share mehr als nur 1 mal am Tag auszuführen. Ich wollte es lediglich kombinieren mit EPGRefresh (was hier einige User tun und empfehlen) - so hätte ich morgens/abends jeweils ein aktuelles EPG (insbesondere wichtig zu aktuellen ARD Brennpunkt-Zeiten wie diesen). Natürlich kann ich auch mit EPGRefresh allein leben – nur waren meine Ergebnisse damit bisher nicht immer optimal. Würde man die Aktualisierung (edit: in EPGRefresh!) 2 mal am Tag anstoßen können – wäre ich hoch zufrieden.


    satt-seher schrieb:

    Also hier läufts auch jeden Tag nach EPG Refresh ohne Probleme und tut (noch) brav seinen Dienst.

    Befürchte persönlich allerdings (auch, wenn ich da gar keine Ahnung von habe), dass wenig Neues kommt. Nicht nur auf EPG Share bezogen.
    Manche ziehen sich (offiziell aus Zeitgründen) zurück und andere sagen wegen anderen Veränderungen, die VU scheinbar nicht mitmacht, wirds für unsere Boxen bald keine Updates für bestimmte Plugins mehr geben.
    VU und VTI typisch gibts ja da auch wenig bis keine Infos, wie es hier weiter geht.

    Lasse mich aber sehr gern eines besseren belehren ;) und freue mich über jeden Tag, wo noch alles läuft.
    Gibt ja in der Welt z.Zt. genügend andere Probleme, die wichtiger sind.
    Das macht mir Sorge, was du da beschreibst. Kenne die Hintergründe nicht, hoffe aber auf eine weiterhin geile Community hier mit euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

  • Sorry, weiß nicht ob das schon berichtet wurde.

    Mir ist an mehreren Boxen aufgefallen, dass EPG-Share keine Bilder mehr auf den neuen Sendern anzeigt und nachlädt.

    Kann das wer bestätigen?
    Dateien
    • epg04.png

      (1,55 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg03.png

      (1,47 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg02.png

      (1,33 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • epg01.png

      (1,19 MB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bevor es untergegangen ist kann mir jemand bei mein Frage aus meinem Post behilflich sein? Danke. ;)
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Im EPGShare gibt es doch den Client mode, wenn ich mich richtig erinnere? Der wäre dann genau für deine Konfiguration passend.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: