[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen,
    Deaktivierung des Triggers für den Autotimer durch EPGShare hat nicht gebracht. Auch heute früh ist die Box wieder falsch abgebogen. Anbei der neuerliche Crashlog sowie der Debuglog. Kann da jemand erkennen was zum Crash geführt hat?

    Danke Guy
    Dateien
  • job<EpgShare.main.EPGSyncJob object at 0x9c1d1b50>completed with[]inNone
    [36m [#----] VTiCore [0m [VTiEvent] DBTASK_START Database Update
    [SILENT_REC] we are already in standby
    Looking for embedded skin
    next real activation isTue Jun 11 20:09:40 2019
    [36m [#----] VTiCore [0m [VTiEvent] TASK_FINISH Database Update
    job<Components.DataBaseAPI.databaseJob object at 0x96ab0cf0>completed with[]inNone
    [36m [#----] VTiCore [0m [VTiEvent] TASK_START Löschen:/media/hdd/movie/Regionen der Erde/20190410 1730 - Motorvision TV - Tuning - Tiefer geht`s nicht!.ts
    [36m [#----] VTiCore [0m [MovieTrash] removed:/media/hdd/movie/Regionen der Erde/20190410 1730 - Motorvision TV - Tuning - Tiefer geht`s nicht!.ts
    child has terminated
    pipes closed
    [36m [#----] VTiCore [0m [VTiEvent] TASK_FINISH Löschen:/media/hdd/movie/Regionen der Erde/20190410 1730 - Motorvision TV - Tuning - Tiefer geht`s nicht!.ts
    job<Components.MovieTrash.FileDeleteJob object at 0x9c1dc2b0>completed with[]inNone
    Traceback (most recent call last):
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Components/Task.py", line 218, in processFinished
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Components/Task.py", line 237, in finish
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Components/Task.py", line 104, in taskCallback
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Components/Task.py", line 75, in runNext
    File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.3-20190510-r00r00/git/lib/python/Components/Task.py", line 320, in jobDone
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 349, in open
    raise RuntimeError("modal open are allowed only from a screen which is modal!")
    RuntimeError: modal open are allowed only from a screen which is modal!
    (PyObject_CallObject(<bound method Task.processFinished of <Components.Task.Task object at 0x99ea6250>>,(2,)) failed)
    ]]>

    IMHO ist EPG Share schon durch und der nächste Task ist dran und der versucht ein Popup zu öffnen.
    Deaktivier mal in deinen ganzen Aufgaben - du scheinst ja mehrere zu haben - die Nachricht beim beenden
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo hmmmdada,
    dank deiner Hilfe habe ich den Bug "wahrscheinlich" gefunden.
    Ich hatte vor einigen Wochen im Autotimer die Option "Bei Timerkonflikt benachrichtigen" aktiviert. Somit kam es Morgens, nach dem durch EPGShare getriggerten Suchlauf, bisweilen zu einer Meldung die die Box wohl durcheinander gebracht hat.
    Ich habe die Meldung deaktiviert und konnte gestern Abend testweise keinen Crash mehr hervorrufen. Mal sehen ob es im "Livebetrieb" auch so bleibt.

    Egal wie es ausgeht. Ich sag auf jeden Fall bescheid.

    Danke dir,
    Guy

    Tja, Fehlanzeige. Die Meldung im Autotimer war es schon mal nicht...
    Nun mal sehen ob das IBTS (InfoBarTunerState) Plugin vielleicht schuld ist.

    Auch das IBTS Plugin hat keine Schuld... Verdammt was kann dass denn sein?

    Anderer Ansatz, die Aufgabe für EPGShare meldet " eine beendete geplante Aufgabe möchte bla bla bal usw... Kann ich diese Meldung verantwortlich sein. Kann ich die vielleicht wo abschalten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

  • Guten Morgen,
    anstatt die Box nach dem EPGShare Update wieder in den Deep Standby zu schicken habe ich es nun nochmals probiert und die Box lediglich in den Standby gehen zu lassen. Aber auch das endete da wo zur Zeit alles endet was mit EPGShare Update zu tun hat, im Crash. Anbei der Log dazu.

    Es wär wirklich super wenn wir gemeinsam den Bug finden würden!
    Guy
    Dateien
  • wie oft denn noch?????
    ES IST NICHT EPG SHARE WAS DEINE BOX ABSTÜRZEN LÄSST!!!!

    [eEPGCache] lookup events with 'FIM Superbike World Championship' in title(ignore case)
    [eEPGCache] lookup events with 'Norwegen' in title(ignore case)
    [eEPGCache] lookup events with 'Lofoten' in title(ignore case)
    [eEPGCache] lookup events with 'Skandinavien' in title(ignore case)
    [eEPGCache] lookup events with 'Hebriden' in title(ignore case)
    [eEPGCache] lookup events with 'Our Planet' in title(ignore case)
    Unhandled error in Deferred:

    EPG Share sucht nix im EPG - das ist Dein S**** Autotimer!!! - Ende der Diskussion! Ich hab dir jetzt nicht nur einmal gesagt du sollst den Autotimer weglassen.
    Ich werde deine Crashlogs nicht mehr lesen!

    P.S.: nur zur info - in deinem letzten Crashlog hat EPG Share nichts mal was runtergeladen und und hat nix gemacht aussen den Autotimer zu starten, da der Server noch busy war.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo hmmmdada,
    na jetzt, ruhig Blut!
    Du hast mir einmal den Hinweis auf den Autotimer gegeben. In einem ersten Versuch diesen zu deaktivieren hatte ich keinen Erfolg feststellen können. Daher habe ich vermutet dass das Problem doch woanders liegt. Zumal der Autotimer bereits lange Jahre gut und zuverlässig funktioniert hat.

    Wenn du nun sagst dass EPGShare heute morgen lediglich den Autotimer gestartet hat, sonst nichts und es zu einem Absturz gekommen ist. Muss ja da der Hase im Pfeffer liegen. Dann schau Ich mir das nun genau nochmals an!


    Ich schätze deine Plugins und Skins sehr. Genieße es außerdem wenn die Box tadellos und zuverlässig ihren Dienst tut. Doch wenn sie es nicht mehr tut bin ich eben auf Hilfe angewiesen. Denn obwohl ich schon viele Jahre eine VU+ Box habe, ist es mir noch immer nicht möglich die Vorgänge im Hintergrund zu verstehen.

    Ich hoffe wir können uns auf anständige Weise hier weiter unterhalten,
    Guy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

  • Mit solchen Antworten musst du hier leben. Die gibt's immer wieder von bestimmten Leuten.

    Warum machst du nicht einfach manuellen start? Mache ich seid Monaten so weil ich auch mal Probleme hatte. Alle zwei Tage wenn ich zu Hause bin starte ich epg share und dann läuft es im Hintergrund.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Er hat doch lediglich mehrfach wiederholt, dass das Problem nicht von EPGshare kommt.

    Deswegen ist es unnütz das hier im Thread weiter zu diskutieren.

    Mach einen eigenen Thread auf oder Flash testweise das Image neu.

    Oder lass den Autotimer einfach zu einer festgelegten Uhrzeit starten und nicht von EPGshare aufrufen oder oder oder. ..
  • Nochmal zu den Timerblockaden durch EPG Share:

    chrisly schrieb:

    Danke für Deine Rückmeldung, dass IPTV-Sender grundsätzlich kein Problem sind.
    EPG Share läuft jetzt immerhin seit 3 Tagen ohne Blockade, nachdem es nicht mehr zeitgleich mit einer täglichen Aufnahme startet. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen?...
    Es lief jetzt 14 Tage problemlos und ich dachte schon, es läge wirklich an dem parallelen Start von Download und Timer. Aber das war´s dann leider doch nicht. Heute wieder das gleiche Problem - und das, obwohl ich auch die Senderliste schon eingeschränkt hatte. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. ?(
    Der Download wurde sauber abgeschlossen:
    2019-06-13 18:21: EPG Download beendet.
    2019-06-13 18:21: Epg Share Autoupdate wurde nach 185 Sekunden abgeschlossen...
    2019-06-13 18:21: Der EPG Download dauerte 185 sekunden
    ...
    Um 18:45 Uhr sollte dann ein Timer starten, der aber auch 1 Stunde später noch auf "startet gleich" stand.
    Zur gleichen Zeit gab es im log diesen Eintrag:
    2019-06-13 18:45: error getting transpoder channels: argument of type 'NoneType' is not iterable

    Aber die Senderliste ist einwandfrei. Habt Ihr vielleicht noch irgendeine Idee? :think1:

    Edit: die Aufgabe "EPG Share Autoupdate" lief (wie auch der dazugehörige Timer) auch noch 1 Stunde nach Ende des Downloads und es half nur ein GUI-Neustart (wie bei den letzten Malen auch). Eigentlich sollte ja Beides um 18:21 Uhr beendet sein. Der erste Transponder-Error kam aber erst um 18:45 Uhr. Damit kann es also so oder so wohl nicht zusammenhängen.
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • Einen letzten Versuch starte ich noch - das Problem tritt leider weiterhin regelmäßig auf - auch, nachdem ich jetzt die Senderliste massiv reduziert habe (an fehlerhaften Sender-Settings liegt es definitiv nicht).
    Was mir aufgefallen ist: wenn es funktioniert (also ohne Timerblockade), wird der EPG-Share-Timer sofort nach Start beendet und der EPG-Download läuft danach noch sauber durch (inkl. Speicherung). Auch die geplante Aufgabe steht auf "warten" für den nächsten Tag. Also alles gut.
    Wenn es aber hakt, wird der EPG-Share-Timer nicht beendet, unter "geplante Aufgaben" steht auch Stunden später noch bei EPG Share Autoupdate "wird ausgeführt", der EPG-Download läuft aber trotzdem sauber durch (inkl. Speicherung).

    Es scheint also nicht direkt an EPG Share zu liegen (das läuft ja in beiden Fällen sauber durch). Aber der dazugehörige Timer, der durch eine Aufgabe gestartet wird, blockiert alle folgenden Timer, weil er nicht immer sofort nach Start wieder beendet wird.


    Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, EPG Share regelmäßig automatisiert auszuführen?

    Falls nicht: woran könnte das merkwürdige Timerverhalten liegen, das ja nur bei der EPG-Share-Aufgabe auftritt?

    Ich hoffe, Ihr habt noch eine Idee!? ?(
    Gruß Christoph :281:
  • Moin

    Stelle fest das es wohl wieder los geht das bei ZDF keine bzw nur selten Sendungsinformationen vorhanden sind.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • EPG Share 5

    Bei ZDF HD fällt mir das auch seit ein paar Tagen auf.
    Dachte schon es liegt an mir :)

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Nee. Das war vor Wochen oder so schon mal. Dann gings irgendwann wieder und nun fängt es wieder an. Kann dir aber nicht genau sagen wieso es damlas plötzlich wieder ging. Vielleicht hat dazu jemand anderes mehr Info.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Hallo zusammen,
    kann ich EPG Share so einstellen das jede Nacht zu einer bestimmten Zeit aktualisiert wird?
  • Kann dir leider nicht helfen aber ich starte EPG SHare grundsätzlich manuell alle 2 Tage und hatte bisher keine Probleme oder Fehlermeldungen in den letzten Wochen.

    Nur eben das bei ZDF keine Sendungsinfos erscheinen , was ja vor Monaten schon mal war.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()