[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ginge natürlich schon. Du willst nur die Stromversorgung nicht anlassen.

    Wenn es dir keine <0,5 Watt (also knapp 4,5 kW = ca. 1,50€ pro Jahr) wert ist, wirst du wohl mit der manuellen Variante leben müssen.
  • EPG Share 5

    In den Aufgaben wäre ein Wiederholungstyp „nach Einschalten“ nicht schlecht. Habe ich auch schon öfters vermisst. Vielleicht als Feature Request für @plnick

    Ansonsten wurden doch bei einem der letzten Updates sogenannte Events eingeführt, mit denen sich Skripte ausführen lassen. Vielleicht ist da was bei, was man nutzen kann?

    Ansonsten kann man auch per cronjob „Dinge“ nach dem boot machen.



    Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • Kommt schon einiges an Verbrauch zusammen. Muss ich dann manuell machen.
    Danke für die Info.

    Müsste ich mit scripts oder cronjob ausprobieren.
    Gruß von nubert123

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

  • nubert123 schrieb:

    Kommt schon einiges an Verbrauch zusammen.

    Knifte schrieb:

    (also knapp 4,5 kW = ca. 1,50€ pro Jahr
    wenn du so am Hungertuch nagst, verstehe ich das... Sonst nicht .
    Es ist ja nicht nötig, irgendetwas zusätzlich zur VU+ einzuschalten, bzw. versorgt zu lassen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Waldmensch schrieb:

    Wenn 80 Mio Deutsche so denken würden
    Und alle haben nur noch AAA+-Geräte, strimsparende Lampen/Leuchtmittel und keine Geräte im Standby
    Es wird immer mehr offtopic
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Man muss eben entscheioden, was einem wichtig ist. Fakt ist, es geht nicht aus epgshare heraus, das ist zu akzeptieren. Die ganze Diskussion hier ist für die Katz, da schon ein paar mal durchgekaut.
    Mitdenken = Freude schenken
  • nubert123 schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit EPG Share automatisch direkt nach dem Hochfahren des Satreceivers zu starten ?
    Gibt es nicht und wenn man etwas darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass das nicht sinnvoll ist.

    nubert123 schrieb:

    wenn ich im Hobbyraum meine zweite Box alle paar Tage starte, fehlen sehr viele EPG Daten und ich muss dann immer manuell den Download starten.
    Bei mir wird die epg.dat zentral gespeichert. Eine Box aktualisiert die Datei jeden Morgen. Andere Boxen greifen auf die zentrale datei zu und haben damit immer aktuelle EPG-Daten.
  • EPG Share 5

    Es geht hier aber nicht um die EPG.dat, sondern um EPG Share und da ist die einzige Möglichkeit, eine zeitlich geplante Aufgabe zu erstellen oder das Update manuell zu starten.


    Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
  • hgdo schrieb:

    Gibt es nicht und wenn man etwas darüber nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass das nicht sinnvoll ist.
    Könntest Dö das bitte mal erläutern? Ich hab mal drüber nachgedacht, hab aber nicht rausbekommen warum das nicht sionnvoll ist - außer man bootet mehrfach am Tag, aber dasProblem könnte man mit einer kleinen Datei mit der Info der letzten Aktualisierung ja lösen...
  • Das hier hört wohl nicht auf. Diskutiert doch bitte woanders weiter. Hier gehts um epgshare und nicht ums stromsparen, man, man, man.
    Wem das zu viel kostet, soll einfach das Plugin nicht nutzen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Nimm doch keine manuell geschaltete Steckdosenleiste, sondern nimm eine Zeitschaltuhr o.ä. (FritzDect Steckdose), dann nimmste ein Zeitfenster (15 Minuten) wo die Box Strom hat, lässt EPG Share laufen, nach Download Deepstandby, danach schaltet die Zeitschaluhr wieder alles ab, fertig.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • @nubert123
    schau mal hier grade für dich erstellt
    Autostart-scripts

    So ein script ist auch kein Hexenwerk und ihm ist mit der sache viel besser gehollen als die box immer an zu haben :D :D :D :D :D
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

  • @MasterSaMMy

    Danke für die Info,

    wird aber so nicht bei mir funktionieren, da ich ja die Masterbox immer komplett runterfahre in Deep standby und ich somit nicht auf den USB Stick zugreifen kann.

    Oder seh ich das falsch ?


    Gruß von nubert123
    Gruß von nubert123