[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmmdada schrieb:

    leibeigener.
    hartes Wort mein Lieber
    Spoiler anzeigen

    -----------------------------
    PANASONIC TX-P65VTW60
    VU+ ULTIMO 4K
    VU+ DUO2
    Fluid HD _Standard Skin.

    Harmony Ultimate One FB
    Harmony Elite FB
    Logitech z906





    Alle VTI 15.X.X.

    Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
    -----------------------------
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
  • Privatier schrieb:

    Ich bin sicher,
    je mehr über die Fehler/Probleme geschrieben wird,
    desto schneller wird @hmmmdada reagieren. :wall1:

    Glaubt ihr wirklich wenn hier ständig geschrieben wird:
    "es funktioniert .... nicht"
    das es irgendwie schneller geht. :think1:

    Einfach abwarten und :333: trinken.
    Es geht nicht darum ob irgendetwas schneller geht oder nicht. Nur wenn niemand Probleme postet dann bekommt auch hmmmdada nicht mit das es welche gibt. Oder denkst du er sitzt alle paar Stunden am Gerät und kuckt ob alles iO ist?
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Alte VU-Solo und EPG Share

    Hallo,
    ich habe eine alte VU-Solo, bei der nur max. VTI 11.02 installiert werden kann.
    Auf dem Feed war EPG-Share in vers. 4 wenn ich mich recht erinnere.
    Habe diese installiert, aber der Download der EPG Daten funktioniert nicht.
    Kann man mit dieser Version überhaupt noch Daten herunterladen?

    Anbei Log.

    Grüße
    howy1
    Dateien
    • epgshare.log

      (670 Byte, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    howy1
  • Hab mal eine Frage zu den Bildern die man zusätzlich runterladen kann. Ich habe nun die möglichkeit, Coverbilder zu den einzelden Sendungen anzeigen zulassen. Die habe ich in mein Tuxbox Neutrino FHD Skin eingebaut. Allerdings ist mir aufgefallen, das viele Sendungen von Sky überhaupt kein Cover haben.

    Ich lassen erst epgRefresh morgens laufen und zwar auf alle Transponder und danach mit epgShare (inkl. Cover download).

    Ist dies der normalfall, das vorallem bei Sky Sender soviele Cover nicht verfügbar sind?
    1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
    2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
    3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

    Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

    Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


    WAR IS NOT A GAME
  • Ist normal ,es gibt nicht für alle Sendungen Cover.
    Allerdings sind es bei den Sky Hauptprogrammen (Cinema / Hits usw.) wesentlich mehr als bei den restlichen Sendern.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Meine Festplatte hat sich verabschiedet. Jetzt habe ich eine andere (funktionierende) angesteckt.

    Ich stoße die aktualisierung manuell an.epgShare lädt das EPG nicht. Die epg.db wird zwar erstellt, hat aber 0kb. Bis zum download der Bilder kommt epgShare gar nicht.

    Einstellungen: EPG, Extradaten und Bilder laden. Kein client mode.

    Warum ist das so?

    Solo4k, VTI 14.0.3 mit aktuellen updates und epgShare 5.84

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreikant ()

  • Hi @Dreikant

    Hast du dei andere Festplatte richtig eingehangen und formatiert, danach mal neugestartet und es dann nochmal versucht ?

    mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Ich habe in dieser Woche zum 2. Mal ein sehr merkwürdiges Problem mit Aufnahmen (alle täglich per Autotimer) und habe die Vermutung / Hoffnung (weil ich keine andere Idee mehr habe), dass EPG Share evtl. damit zu tun zu haben könnte, weil ich es seit ca. 1 Woche wieder aktiviert habe (tägliche Aufgabe um 18 Uhr; nur für Extradaten - feine Sache!!!):

    vor 2 Tagen um 18 Uhr startete die erste Aufnahme (aus Deep Standby). Sie sollte wie immer bis 18:30 Uhr dauern, lief aber auch noch um 18:50 Uhr, als ich manuell einschaltete.
    Dafür war eine andere Aufnahme noch nicht gestartet, die normalerweise um 18:45 Uhr beginnt. In der Timerliste stand "startet gleich".
    Die System-Uhrzeit war korrekt. Crashlog gibt es keins. Manuelle Sofortaufnahmen waren auch teilweise nicht möglich. Erst nach GUI-Neustart lief wieder alles normal.
    Heute wieder das fast gleiche Problem: Aufnahme um 18:45 Uhr steht auch jetzt (nach eigentlichem Aufnahmeende) noch auf "startet gleich".

    Was mir aufgefallen ist (oder ist das immer so?): wenn ich im Livebetrieb die Stoptaste drücke, erscheint im Timereditor auch jetzt (19:25 Uhr) noch "EPG Share Autoupdate" (tgl. 18 Uhr). Und unter "geplante Aufgaben" steht bei EPG Share Autoupdate immer noch "wird ausgeführt", obwohl im Plugin selbst steht "Letztes Update: 18.05.2019 - 18:00 - Dauer: 355 Sekunden".
    Kann es sein, dass EPG Share noch irgendwie im Hintergrund läuft und Aufnahmen blockiert?
    Könnte es damit zu tun haben, dass ich unter Einstellungen "Nur Extradaten holen" kurzzeitig auf Ja setzen musste, um "Autotimer aufrufen" auf Nein setzen zu können? Danach hatte ich wieder "nur Extradaten" auf Ja gesetzt.
    Andere Änderungen (außer im Skin) habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr vorgenommen. Und weil der Fehler ja nicht täglich auftritt, ist es auch nicht so einfach, einzelne Einstellungen zu testen, um zu sehen, ob´s dann wieder sauber läuft.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen - ich würde nur ungern auf die Extradaten verzichten ...
    Gruß Christoph :281:
  • Ich habe übrigens ebenfalls so ähnliche Problem. Programmierte Aufnahmen startet nicht mit "startet gleich".

    Aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass dies etwas mit EPG Share zu tun hat.
  • Moin.

    Kurze Info! Aktuell rattern die Sender mal wieder durch beim manuellem Update und es kommt Fehler beim Schreiben der Änderungen.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
  • Nur eine Frage : Gibt es eine Möglichkeit EPG Share automatisch direkt nach dem Hochfahren des Satreceivers zu starten ?

    Ich fahre meine Box im Wohnzimmer immer komplett runter und wenn ich im Hobbyraum meine zweite Box alle paar Tage starte, fehlen sehr viele EPG Daten und ich muss dann immer manuell den Download starten.

    Gruß von nubert123
    Gruß von nubert123
  • Es gibt nur die Möglichkeit, den Download mittels Aufgabe täglich zur gleichen Zeit zu starten. Man kann die Box ja danach wieder per Aufgabe runterfahren.

    Mache ich bei mir im Kinokeller schon ewig so und funktioniert perfekt.