[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich benutze seit ein paar Tagen auch epgshare.
    Allerdings ist bei mir morgens dann der epg wieder leer.
    Brauche ich dafuer noch unbedingt epgrefresh, oder sollte es nach einem Neustart doch da sein.
    Ich habe Nachts auf 22:15 eine Aufgabe epgshare zu starten konfiguriert.
  • Ich denke auf der externen HDD, eine 2.5Zoll USB3.0 WD, 2TB, ext4 Dateisystem.
    Wo kann man das nochmal einstellen? Ich habs grad nicht im Kopf.
  • Menu -> VTi -> Einstellungen EPG
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
  • Danke.
    Da war korrekt /hdd eingetragen.
    Er sagte auch, letztes update korrekt 22.15 gestern, der epg war trotzdem leer, komisch.
    Oder fehlt mir ausser der epgshare Aktivität noch was?
  • EPG Share 5

    Die Datei muss beim Booten eingelesen werden. Möglicherweise ist die HDD noch nicht verfügbar, wenn das passiert, wodurch das EPG leer bleiben würde. Wenn du ne 4k Box hast, speichere die EPG.dat im Flash, dann klappt es auch.
  • ... genau, das kann eine mögliche Ursache sein. Als Speicherort bietet sich \etc\Enigma2\ an...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Muss ich /etc/enigma2 nur unter VTi/Einstellungen EPG eintragen oder auch unter den epgshare Einstellungen?

    Ok, habs gesehen, nur in VTi Epg...

    Na dann werde ich mal testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

  • ... nur unter VTi -> Einstellungen-EPG.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Hmmm, nach einem Neustart war der EPG wieder leer.
    Müssen die Bilder auch nach /etc/enigma2 (epgshare Einstellungen -> Bilder vorab laden)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

  • Ja. Neustart aus dem Menü.

    Ich habe gerade manuell den EPG speichern lassen (Menü, Einstellungen EPG, EPG Cache speichern). Nach einem Neustart waren die Daten dann wieder da. Muss EPG Daten alle x Minuten speichern auf einen Wert >0 gesetzt werden?
    Wenn ja, muss die Aktivität des epgshare dann länger als 39 Min dauern um ein schreiben sicher zu stellen?
    Dann müsste ich meine Aktionen umschreiben. So dass nach der Aktion an bleibt und nach sagen wir 40 Min eine Ausschalt-Aktion kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Alex113 schrieb:

    Muss EPG Daten alle x Minuten speichern auf einen Wert >0 gesetzt werden?
    Nein, EPG-Share speichert nach dem Download selbstständig ab und beim Herunterfahren wird das EPG auch abgespeichert. Während des Betriebs wird das EPG vollständig im Speicher gehalten und wenn Du auf einem Sender bist ggf. aktualisiert. Und dann beim nächsten Herunterfahren wieder weggesichert...

    Daher die Frage von @Knifte ob Du die Box geregelt herunterfährst bzw, neu startest.

    Irgendwie ist mir gerade nicht klar was da bei Dir falsch läuft...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Das ist schon komisch.

    Kann ich "Bilder vorladen" (epgshare Einstellung) gefahrlos auf /etc/EPGImages lassen oder geht mir da der Speicherplatz aus?
    Das war zuvor auf /hdd/EPGImages und hab ich zusammen mit der Änderung des Speicherortes von EPG Einstellungen auf /etc/ geändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex113 ()

  • Bilder würde ich auf USB oder HDD speichern, das ist für den internen Speicher doch etwas zu viel.
    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

  • Alex113 schrieb:

    Kann ich "Bilder vorladen" (epgshare Einstellung) gefahrlos auf /etc/EPGImages lassen oder geht mir da der Speicherplatz aus?
    Kannst Du machen; habe ich auch. Bei mir sind das ca. 280MB bei 41 Sendern im Bouquet.

    Aber das ist nicht die Lösung Deines Problems...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man