[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @schomi es hollt nur eine Box daten die anderen sind Clienten.
    @KlausDH habe das in denn letzten tagen auch mittags oder auch abends mit der langen zeit
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Hallo
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe zwei Ultimo 4k Boxen im Einsatz.
    Auf einer wird im EPG bei den HD Programmen des Ersten und des ZDFs (auch bei den Dritten) bei den Sendungsteils statt des Inhalts nur die Kurzbeschreibung angezeigt.
    Bei den selben Sendern in SD sind alle Eintäge vorhanden. Auch bei allen anderen Anbietern sind alle Daten vorhanden.
    Bei den Aufnahmen dieser Sender steht statt der detailierten Sendungsbeschreibung <X>PRIVAT_UPDATE </x>Spielfilm.
    Ich habe bereits von der funktonierenden Box das Image auf die andere geflasht. Es hat alles fungktioniert, bis ich die Einstellungen zurückgespielt habe. Also muss da irgendwo "der Hund" begraben sein.
    Hat jemand eine ahnung wo der Fehler liegen könnte?
    EIn paar Infos zu den Boxen:
    Image am letzten Stand. Skin Kraven FHD, Plugins; EMC Git20181227 V. 2019-03-04T10, cool TV guide 7.6.0, Autotimer, epg share, Automatic full backup, Multiquickbutton, auch alles soweit am letzten Stand
    Dabk fürs Grübeln....
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit EPG Share und würde mich über Hilfe und/oder Tipps freuen.

    Ich habe meine zwei Solo 4k durch Duo 4k ersetzt. Die erste Duo 4k habe ich komplett neu aufgesetzt, alles Software aktuell:

    - EPG Share (aus Speicherort Festplatte SSD: /media/HDD)
    - Aufgabe startet um 10:10 aus Deep Standby, danach nichts unternehmen (weil Serienrecorder um 10:20 den Autocheck startet)

    Funktioniert alles perfekt, Bilder und EPG vorhanden.

    Habe image gespeichert und auf zweite Box (ebenfalls neue Duo 4k) eingespielt.
    - Pfade sind identisch (hier "normale" HDD,gleicher Pfad)
    - Uhrzeit für Aufgaben angepasst (auf 7:30 - soll morgens sein aber halt deutlich später als 6:00)

    EPG Share Aufgabe läuft ohne Fehler durch (gestern 236sek, heute ca. 600sek). Wenn ich die Duo 4k einschalte, ist der EPG Speicher leer. Mache ich nun einen manuellen EPG Share download, ist alles ok. Schalte ich die Box aus und wieder ein ist EPG leer?

    Ich habe keine Idee, wo ich den Fehler suchen soll und bin für jeglichen Hinweis dankbar.
    1 x VU+ Uno 4k
    1 x VU+ Uno 4k SE
    VTI - immer aktuelles Image/update
  • Leg die epg.dat bei der zweiten, nicht funktionierenden Duo4k mal testweise in den Flash.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Ok, danke. werde ich ausprobieren.

    Ich habe die epg Datei in den Flash gelegt und voila - es funktioniert!

    Danke.

    Bemerkung: werde die EPG Aufgabe doch auf nachmittags verlegen. Morgens ist der Server wohl deutlich stärker belastet...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    1 x VU+ Uno 4k
    1 x VU+ Uno 4k SE
    VTI - immer aktuelles Image/update
  • Das Problem hatte ich ganz zu Beginn auch mal. Irgendwie scheint es beim Starten der Box und dem Einlesen der epg.dat von HDD manchmal ein Timingproblem zu geben, so dass das Einlesen scheitert und ein leeres EPG angezeigt wird.

    Für diese Vermutung spricht, dass es bei Dir mit der identischen Box und SSD scheinbar funktioniert.

    Ich bin der Sache damals nicht weiter nachgegangen und habe die epg.dat in den Flash gelegt. Was bei den 4K Boxen mit ihrem üppigen Flash mE sowieso die bessere Option ist.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • EPG Share 5

    Müsste ich mir mal genau anschauen, immerhin sind beide Boxen im gleichen Netzwerk. Dabei ist immer nur eine Box eingeschaltet, andere im Deep Standby.

    Holt sich der slave die komplette Datei (EPG und Bilder) oder greift der slave immer auf den master zu ohne sich eine Kopie von Master zu holen?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    1 x VU+ Uno 4k
    1 x VU+ Uno 4k SE
    VTI - immer aktuelles Image/update
  • Im ersten Post dieses Threads steht alle Wissenswerte zum Clientmodus von EPG Share drin.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • EPG Share 5

    Ja, lesen hilft...

    Werde es so machen und per Aufgabe lösen, danach habe ich dann die Daten auf beide Boxen und kann sie wieder in Deep Standby schicken.

    Macht Sinn, danke für den Tipp.

    Gesendet von meinem SHT-W09 mit Tapatalk
    1 x VU+ Uno 4k
    1 x VU+ Uno 4k SE
    VTI - immer aktuelles Image/update
  • Hallo Zusammen,

    ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass bei mir der USB Stick der Grund für die lange Laufzeit und das langsame System war. Ich habe ihn heute gewechselt und seitdem läuft alles wieder wie gewohnt.

    Danke für die Rückmeldungen und einen schönen Sonntag Abend!
  • Ich hab mal 'ne Frage zum Client Mode. Ich habe auf meiner Duo2 und der Zero 4k exakt die gleichen Bouquets. Die Duo2 ist Server für EPGshare, die Zero 4k der Client. Die Duo2 wird am Vormittag mit EPGrefresh bestückt (was zuverlässig ALLE Sender EPGs füllt) und die Zero4k lädt am späten Abend das EPG von der Duo2. Interessanterweise fehlen dan auf der Zero4k dioe EPG Informationen zu einigen Sendern und zwar immer den selben. Im ersten Bouquet ist es z.B. u.a. immer SIXX, im zweiten u.a. immer ONE HD. Wobei im ersten Bouquet ONE HD immer da ist.
    Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?
  • Ich wollte mich mal kurz erkundigen ob es noch andere gibt, deren EPG nur bis morgen Mittag geladen wurde. Muss nachher wenn ich zuhause bin mal die Box prüfen aber heute früh wurde wohl kein Update gemacht (Autoupdate täglich 8:00 als Aufgabe geplant). Per Shell komme ich momentan drauf, aber da sehe ich eben nur dass beide epg files von gestern früh sind.
    Ich habe das EPG im Flash, die Bilder auf der HDD. Eigentlich funktioniert alles super nur manchmal habe ich mehr mal weniger Bilder, nicht nachvollziehbar haben manche Sendungen und/oder Filme mal ein Bild und dann wieder nicht.
    Aber dass das EPG nur noch bis morgen Mittag geht hatte ich noch nie. Es betrifft auch öffentliche Sender. EPG Refresh oder ähnliches läuft nicht parallel, da bin ich mir nicht sicher ob das nicht Probleme verursachen könnte in der DB.

    Kann ich per Shell noch irgendetwas Abfragen das Aufschluss geben könnte, bin leider bis spät Abends unterwegs?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
  • Bei mir werden die Extradaten nur geladen, wenn ich "nur extradaten kein EPG" auf nein stehen habe.
    ist die Option nicht für diese Extradaten (siehe screenshot) gedacht?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AcDc6789 ()