[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn das richtig verstanden wurde, steht hier Thread - soll vereinfacht - nur noch eine Box pro Anschluß, einmal am Tag, auf den Server zugreifen - die Daten können die Boxen als Client, untereinander abgleichen - das Datenaufkommen am Server war zu hoch, als jede Box zig mal am Tag, auf den Server zugreifen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • OT: Es ist echt wahr... Kaum läuft EPG Share kurze Zeit nicht, füllt sich der Thread um ca. 100 Seiten.
    Es müsste einen "EPG Share läuft gerade nicht und ich verfalle in Panik weil ich anscheinend sonst kein TV schauen kann" Thread eröffnen.
    Wir sind Aktuell schon bei 446 Seiten... Es wird unübersichtlich ohne Ende. Klar, auch mein Post gerade jetzt ist unnötig und müllt den Thread hier voll.
    Aber ohne Witz. Würde man nur die "EPG Share läuft nicht" Posts entfernen wären wir bei gerade mal der Hälfte.

    @hmmmdada macht was er kann und wozu er Lust hat. Wartet doch bitte erst einmal 2 Tage ab bevor Panik ausbricht weil Share gerade mal nicht geht...

    OT Ende
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • Vielleicht würde ein Ampelstatus in der Titelzeile dieses "Geht" "geht nicht" gespamme etwas eindämmen. Ist wirklich anstrengend...dazu dann noch die Mutmaßungen was kaputt sein könnte.

    ROT = KEIN SUPPORT MEHR
    GELB = STÖRUNG
    GRÜN = ALLES OK

    Wenn man auf GELB klickt kommt die derzeitige Störungsbeschreibung oder eben auch nix. Der Beitrag wird bei Status GELB vorrübergehend geschlossen.
    Wenn man auf GRÜN klickt kommt die aktuelle .ipk Datei.

    Wie schwer das umzusetzen ist weiß ich nicht. Bin kein Programmierer, daher einfach auf den Kanal gehen der kein EPG hat und dann kurz 5 Sekunden warten bis er geladen wurde....
    Box: VU+ Solo2 und Solo 4K
    Image: VTI 15 aktuell
    Plugins: IFlat, MediaPortal, EPGRefresh, EMC, Darksky Wetter
  • CrazyManXXL schrieb:

    und ich verfalle in Panik weil ich anscheinend sonst kein TV schauen kann" Thread eröffnen
    OT
    Eben, ich laß EPG Share nur noch 1 x pro Woche laufen, hab trotzdem volles EPG, ExtraEvents und Bilder, der speichert die doch für 14 Tage.
    Sollte mal in China ein Sack Reis umfallen und ein ARD Brennpunkt die Sendungen verschieben kann man immer noch updaten, aber hier wird wirklich immer so getan als ob die ganze Box nicht mehr läuft...
    OT Ende
  • Extradaten wird man bei nem wöchentlichen Download definitiv nicht auf allen Sendern haben, weil ja z.B. gerade Sky maximal für 2 oder 3 Tage die EPG Daten sendet.

    Es läuft aber gem. hmmmmdada gerade ein Update des Servers, so dass die Daten bald wieder downloadbar sein sollten.
  • Könnte man dieses Thread vielleicht nicht erst einmal schließen bis es wieder 100% läuft? :)
  • Könnte man einfach mal die Finger still halten, bis vom Pluginersteller eine Positivmeldung kommt?

    Ist ja gruselig, das man immer für "Nüsse" in den Thread schaut.
    Ich modle nicht in Threads von Mod-Kollegen rum, sonst hätte ich diesen schon von Beginn an von OT und unnötigen Beiträgen befreit!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @Knifte Sky ist ja auch ein Sonderfall, die sendet ja auch nur das reine EPG für 3-4 Tage. Ich hab meinen letzten EPG Share Download am Samstag gemacht und hab trotzdem noch Extradaten bis Freitag 2:00. Der Rest wird eben per Zap oder EPG Refresh erledigt. Die Extradaten/bilder sind aber von EPG Share
    Dateien
    • e1.jpg

      (167,1 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e2.jpg

      (537,21 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • @hmmmdada:
    Danke für die Aktualisierung.
    Ich habe mal meine epg.dat gelöscht, Version neu eingespielt, VU+ neu gestartet und dann EPG-Update gemacht.

    Sieht hier wieder besser mit den EPG-Datenanzeigen aus, allerdings gibt es auf RTL zwischen 17:30 Uhr und 20:15 Uhr keine EPG-Daten.

    Gruß
    eurofinder
    VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
    Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124
  • Hier lief auch alles super durch. :thumbsup:
    Bei mir ist auf RTL HD zwischen 17.30 und 20:15 Uhr alles gefüllt. Selbst die Bilder sind da.

    Edit: Auch ohne HD alles da.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

  • Kurze Anmerkung für die Leute mit Lücken im EPG: ich hab mir das mal angeschaut und Events gefunden, die gar keine Quelle hatten - das war zum Beispiel bei heute, tagesschau und diversen anderen Sendungen der Fall. dadurch wurde die Sendungen ignoriert und haben auch keine Extradaten bekommen.
    Das sollte jetzt besser sein.

    Ein paar Event können nie Extradaten bekommen - Beispiel:

    Boomerang: Die neue Looney Tunes Show - heisst in der Quelle der Extradaten Wabbit - da greift der Titelvergleich einfach nicht. ICh hab da aber keine Nerven jetzt noch anzufangen für sowas noch Filter einzubauen, da wird man ja nie fertig.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • RazerGT schrieb:

    schomi schrieb:

    Es wird daran liegen das du zwei Boxen hast, da muss, wenn im gleichen Netzwerk, eine Box als Client eingerichtet werden.
    Also ich habe 5 VUs im gleichen Netzwerk. Ist das tatsächlich ein muss das eine box quasi der Master ist und die anderen ein Client? Aktuell ist bei allen Boxen bei mir der Clientmode auf Nein.

    Gibts da vor und Nachteile?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Es darf nur einen Master im Netzwerk geben, der Rest muss auf Client stehen, sonst funktioniert es nicht.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • hmmmdada schrieb:

    Kurze Anmerkung für die Leute mit Lücken im EPG: ich hab mir das mal angeschaut und Events gefunden, die gar keine Quelle hatten - das war zum Beispiel bei heute, tagesschau und diversen anderen Sendungen der Fall. dadurch wurde die Sendungen ignoriert und haben auch keine Extradaten bekommen.
    Das sollte jetzt besser sein.

    Ein paar Event können nie Extradaten bekommen - Beispiel:

    Boomerang: Die neue Looney Tunes Show - heisst in der Quelle der Extradaten Wabbit - da greift der Titelvergleich einfach nicht. ICh hab da aber keine Nerven jetzt noch anzufangen für sowas noch Filter einzubauen, da wird man ja nie fertig.
    Hi. Gehören dazu auch Tele5 HD (EPG fehlt komplett) und KiKaHD (Extradaten und Beschreibung fehlt zB bei Feuerwehrmann Sam Staffel11)?

    Danke
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Hallo zusammen,

    ich habe das EPGShare auch einmal installiert, soweit funktioniert alles. vielen Dank dafür !!

    Ein Problem habe ich allerdings :( Ich habe unter VTI - EPG als Speicherort /media/usb eingestellt. Boote ich die box komplett neu sind meine EPG Informationen weg. Lade ich dann mit EPG Share die Infos neu runter sieht alles wieder gut aus. Dabei ist mir aufgefallen das er unter /media/hdd eine epg.db anlegt. Ist das so gewollt ? wo stelle ich den Pfad auf /madia/usb um ?

    Danke und Gruß