[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann ich bestätigen, das einzige was bei mir geholfen hat ist, init 4 Box stoppen, EPG.dat löschen, Sender nach dem Neustart manuell durchzappen bis EPG wieder gefüllt ist, jetzt passt es im Moment auch mit ORF
  • Dann ist eben noch einer oder mehrere Nutzer von epgshare mit irgend etwas neuem unterewgs, was den Server falsch füttert.
    Ich denke, dass @hmmmdada an der Sache was macht, wenn er die Zeit dafür findet.

    Solange eben auf den Sender oder epgshare verzichten ^^
    Mitdenken = Freude schenken
  • Habe jetzt mehrere Seiten hier nachgelesen.

    hmmmdada schrieb:

    Das EPG kommt doch von EUCH selbst. Ihr ladet das EPG für alle anderen hoch.
    Wenn jetzt natürlich ein Spezialist dabei ist, der eventuell ein EPG über einen mir nicht bekannten Weg aus dem Internet auf die Box lädt, das komplett falsch ist, kann ich daran nichts ändern
    Das ist ein echtes Problem. Das bedeutet, dass jederzeit ein "Spaßvogel" unsere EPG-Daten sabotieren kann. Und solche Spaßvögel gibt es mit Sicherheit. Genau so, wie es Leute gibt, die aus Spaß Computerviren programmieren. Und sich dann freuen wie Bolle, wenn andere User Probleme haben.
  • Jo, bestimmt ein Österreicher der uns Deutschen nicht gönnt das wir ihr Programm gucken :happy1:

    Im Ernst: Wie aktualsiert ihr denn euren ORF Sender über IPTV ? Ganz normal per ORF Sat Sender (Geht auch ohne Abo) oder nutze da einer irgendein IPTV EPG Import. Das wäre logischer als irgendwelche wilde Therorien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Ist halt aufällig das anscheinend ja nur ORF betroffen ist, den ja viele über IPTV gucken. Und für das EPG vielleicht einen Importer wählen, obwohl das ja auch einfach mit dem normalen SAT EPG für ORF geht, wenn man die in einer Favouritenliste hat, auch wenn kein Bild kommt, aktualsiert sich das EPG ja trotzdem. Muß allerdings auch die Kanal Referenz der IPTV mit der vom SAT stimmen:
    #SERVICE 4097:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0: <-- für ORF 1 + URL
    Im ORF ist auch nur der Sendungsname(ServiceEvent) falsch, die Beschreibung stimmt (White House Down um 20:15 auf ORF 1)
    Dateien
    • orf.jpg

      (325,92 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Hmmmdada hat doch geschrieben, dass die falschen EPG Daten dann vermutlich aus irgendeiner krummen Quelle a la EPGimport o.ä. kommen muss.

    Aber dennoch hat das erstmal nix mit IPTV zu tun. Und es ist auch völlig wurscht, ob man das per IPTV guckt oder nicht.
  • Es geht auch nicht ums gucken sondern um den Import der EPG Daten

    hmmmdada schrieb:

    EPG Share check schon ob CrossEPG oder EPG Import installiert sind
    Vielleicht gibts ja noch was anderes als die beiden da, oder bei irgendeinem stimmt die Systemzeit nicht. Ist mir auch ziemlich wayne, ich guck kaum was auf ORF
  • Hallo an alle
    Nach durschlauf von EPG share
    Die gesamtzeit nur schätzbar siehe bild
    Was könnte das sein
    Danke im voraus
    epg.jpg

    epg2.jpg
    !! Alles kann nichts muss !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

  • Ich meinte wen man dann aus epgshare raus geht.
    Und wieder rein das unter dem Datum die Zeit abgehackt ist.

    Aber nicht sauer sein, bin schon am überlegen vu+ und alles zu verkaufen, weil man muss langsam Angst haben überhaupt hier rein zu gehen und was zu Fragen, auch wen es bei mir manschmal blöd rüber kommt sorry.
    !! Alles kann nichts muss !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

  • Ok danke für die info dann weis ich bescheid.
    !! Alles kann nichts muss !!
  • Nun ja, es ist halt - wofür ich auch hier bekannt bin - Vodafone Kabel Deutschland.
    Natürlich gibt es hier vermutlich nur 5% Kabelnutzer, aber eine abgefahrene Perversion ist das auch nicht. Sonst würde ich mich nur im Darknet outen.
    Schön wäre es, wenn das Plugin prüfen würde, ob die Daten aktueller oder umfangreicher als die vorhandenen Daten sind. Ich würde das Plugin bei allem Respekt und voller Demut vor den Entwicklern eher „EPG Eraser“ nennen. ;)