[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab aktuell folgendes kleines Problem:
    Ich lasse den Client im Schlafzimmer per EPGShare Aufgabe wecken, die EPG Daten holen vom Master und dann in den normalen Standby gehen. Das klappt auch gut, aber wenn die Box im Standby ist und ich sie dann anschalte, habe ich erst mal kein Bild, ich muss den Kanal umschalten, erst dann ist das Bild da.

    Ist keine große Sache, aber mich würde interessieren, ob das bei anderen auch so ist oder nicht.
  • Und das hat so gar nichts mit EPGShare zu tun
    :cursing:

    Wie soll man in bestimmten Themen noch was wichtiges finden wenn sie so zugemüllt werden.

    Änfängern kann man das nachsehen, aber erfahrenen Usern dauernd hinterher zu fegen geht einem auf den Senkel.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • schomi schrieb:

    Und das hat so gar nichts mit EPGShare zu tun
    :cursing:

    Woher soll man das wissen? Wenn ich das gleiche Procedere mit EPG Refresh mache, habe ich die Problematik nicht. Nach dem Update geht die Box in den Stand by und ist nach dem Einschalten auf dem Startkanal verfügbar. Also ist doch die Vermutung, dass es an EPGShare liegen könnte? Mir ist ja klar, dass da VTI Komponenten benutzt werden bei den Aufgaben, so dass es dann auch daran legen könnte, aber wie gesagt, woher soll man das wissen?

    Wenn das so weiter geht, wird sich bald niemand mehr trauen, was zu fragen. Und genau dafür ist das Forum doch da.

    @schomi
    Wenn du weißt, dass es von VTI kommt, reicht doch ein kurzer Hinweis und dann kann man den Post auch verschieben. Wäre das nicht besser?
  • 1. Wer hat gesagt das dies am VTi liegt, ich nicht.
    2. Das kommt nicht vom EPGShare, weil das bei mir nicht so ist.
    3. Habe nirgendwo gelesen das jemand anderes das gleiche Problem mit EPGShare hat und es gibt einige User die EPGshare nutzen.
    4. Kein Bild nach Standby, dazu gibt es zig Beiträge, damit ist klar das dies nichts mit EPGShare zu tun hat.

    Einfach mal vor dem posten die Suche bemühen, dann das wahrscheinlichste Thema wählen.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • hgdo schrieb:

    Ich habe auch eine Solo 4K und die crasht praktisch nie.
    Ich habe derzeit das Problem, dass sie oft beim Herunterfahren hängenbleibt. Aber da erwarte ich nicht, dass andere tätig werden, sondern werde mich selber drum kümmern.


    Das Problem kommt bei mir alle paar Tage auch vor. Ebenfalls Solo 4K mit VTI 13.0.9.

    Hast du eine Lösung finden können?
  • Das wichtigste ein sauberes Image.

    Ein kleiner Fehler kann schon viel mist verursachen.

    Das fängt bei den Plugins aufspielen an.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • Nicht ganz. Ich habe die geplante Aufgabe so konfiguriert, dass die Box nach dem EPGShare Update wieder in den Deep Standby gehen soll. In 4 von 5 Fällen klappt dies reibungslos. Im anderen hört man noch das Summen der Festplatte und des Lüfters, aber ansonsten reagiert die Box nicht mehr. Display und Bild sind auch schwarz.

    Beim manuellen Ausschalten in den Deep Standby z. B. nach dem Fernsehen gab's noch nie solche Abstürze.

    Wenn ich mal Lust und Laune habe, werde ich das System neu aufsetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Oder ein entsprechendes Debug-Log mit dem Problem Posten. Ohne Log wird's doch eh nichts mit einer Lösung.

    Aber wenn die Box um 16:47 Crashtest und EPGshare um 13 Uhr läuft, dann hat der Crash wohl eher nix damit zu tun.
  • Da muss ich widersprechen, damit der Kollege die Aufgabenfuntion nutzen kann.
    Bei mir war es auch so, dass die alte Einstellung bei Aufgaben nicht ging.
    Ursache lege neue Aufgabe an und ganz wichtig ist die Funktion:

    Epg-Share Autoupdate

    dann geht's auch viel Erfolg!
  • Und EPG Share muss dem Image sagen, was es tun soll, damit man da eine Aufgabe überhaupt einstellen kann. Und dann bekommt EPG Share vom Image den Trigger. Also ein so definitives Ausschließen halte ich für äußerst gewagt...
  • Das hat hmmmmdada doch hier bereits schon geschrieben, dass EPGshare raus ist, wenn die Aufgabensteuerung nicht läuft.

    Bei mir läuft das mit den Aufgaben auf 2 Boxen perfekt.

    Ud wenn die Aufgabe gar nicht erst ausgeführt ist, ist EPGshare ja wohl raus, weil der Aufruf des Plugins ja scheinbar nicht durchgeführt wird und wenn das System nach dem Suchlauf von EPGshare nicht runtergefahren wird, dürfte es ähnlich sein, da EPGshare seinen Dienst ja korrekt beendet hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Hallo,

    Mir ist vorgestern erstmals aufgefallen, dass nach dem Update mit EPG-Share (letzte Version 5.56, läuft nur auf einer Box also nicht Client) das EPG für einige Programme (ORF 1, ATV HD, Sixx Austria...) komplett falsch ist.

    Hat jemand ein ähnliches Problem festgestellt?
    LG ;)
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManfredK ()