[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schau mal in mein Log? Das ist doch der Standard EPGCrash. Was sollte ich dabei bitte anstellen, meine Plugins stehen eh im LOG drinnen. Ich habe auch nie behaupten das andere den Fehler auch haben müssen.

    Wie ich schon geschrrieben habe manchmal läuft es einige Tage gut und dann wieder crashen. Ich glaube das VTI in der EPG Verwaltung einen BUg hat, EPGShare wird da nichts falschen machen. Wie wir aber wissen greift da VU+/VTI nicht ein weil. Weil der BUG ohne EPGShare nicht so häufig Auftritt. Bin doch selber Programmierer, ich weis doch wie Schuld zuweisungen funktionieren. UND NEIN ICH PROGRAMMIERE DA NICHTS UM !

    P.S::Habe 2 Kanäle in der Kanallsite verschoben läuft gefühlt wieder besser,
    Sind Standard Astra Kanäle, meine Änderung, Servus TV Ösi HD vor Kabel eins Doku und N64 Doku gesetzt.

    P.S. 2: Dreht bitte mal das kack Zeitlimit beim Posten rauf, wirklich Kindergarten sowas !
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Aus welchen Grund sollte ich mich beliebt machen? Spreche einfach Probleme an.

    Wenn Ihr mir Sachen unterstellt reagiere ich einfach dementsprechend.

    Lese mal deine Post durch. Da sollte ich mich bei Dich beliebt machen? Sorry, da leben wir scheinbar in einer parellwelt.

    Lasen wir die dämliche Diskussion, meine Punkte sind angesprochen.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Koloss schrieb:

    Bin doch selber Programmierer, ich weis doch wie Schuld zuweisungen funktionieren.
    Ja, das machst du immer sehr deutlich, dass die anderen Schuld sind.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Einer hat immer Schuld :D

    Die Crashes kotzen mich einfach an und für mich bleibt unverständlich das seit Monaten keiner daran Arbeitet. FCC muss einfach überarbeitet werden.
    LOgs liefere ich doch, es gibt sogar einen eigenen Thread von mir. Der Fehler ist eben ein Kombi aus, Kanalliste, EPG-Daten/Menge und FCC.

    MichaelKRI schrieb:

    Crash hatte ich auch keinen, blos vor ca 1 std box neu gestartet und es war kein epg mehr da wieso auch immer.
    Eben gerade epgshare gestartet udn epg wurde geholt und alles ist wieder da, was da auf meiner BOX vorgefallen ist hmm ist mir unklar.

    DAUER

    820 Sekunden
    Bitte ein Log posten! Manchmal hat das Log aber leider 0kb.
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Koloss schrieb:

    für mich bleibt unverständlich das seit Monaten keiner daran Arbeitet.
    Ist mir auch unverständlich, dass du nicht daran arbeitest.

    Ich habe auch eine Solo 4K und die crasht praktisch nie.
    Ich habe derzeit das Problem, dass sie oft beim Herunterfahren hängenbleibt. Aber da erwarte ich nicht, dass andere tätig werden, sondern werde mich selber drum kümmern.

    Wenn deine Solo 4K ständig crasht, ist sie entweder defekt oder schlecht eingerichtet. Da solltest du mal tätig werden.
    Deine Unterstellung, dass VTi in der EPG-Verwaltung einen Bug hat, ist Unsinn. Das läuft bei mir und vielen anderen völlig problemlos.
    Bei mir übrigens seit sehr langer Zeit mit der Solo 4K als Master, der epg.dat auf einem Raspi und allen anderen Boxen als Client. FCC ist auf allen 4K-Boxen eingeschaltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Just Me: Die frage ist doch wie man einen Crash definiert!? Die Box restartet halt neu und meistens ist das EPG futsch!

    Diese Fehlermeldung im LOG sind doch nicht umsonst dort?

    Ich kann die Box neuinstallieren und der selbe Effekt kommt wieder, habe das schon einmal erklärt, schalte ich FCC aus gibt auch keinen Crash. Also wie bitte schön sollte jetzt der Fehler bei mir liegen?
    Die ganzen spiele habe ich schon durch. Es lief ja jetzt wieder sehr gut, habe nur Kabel eins Doku und N24 Doku in meine Senderliste hinzugefügt und die crashen fingen wieder an. Ich habe keine IPTV sender in meiner Liste, falls ihr darauf ziellt.
    Dateien
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Auch ich habe des öfteren 0kb crashes mit meiner Solo4k.
    Da es aber nichts bringt diese zu posten halte ich einfach die Füße still. Kann auch nur raten wo das herkommt. Tritt auch nur sporatisch auf und ich kann damit leben - hab auch keinen Ansatz gefunden es zu lösen. Mit Debuglog hab ich es auch noch nicht erwischt und mit hab ich öfter mal Spinner.

    Der Einzige ist @Kolossos damit aber nicht.

    Edit: Ich habe FCC nicht aktiv, das EPG bleibt bei mir auch erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • @Koloss
    So langsam solltest du wissen, dass das EPG im laufenden Betrieb nur im RAM liegt, was bedeutet das ein Crash das Speichern vom EPG verhindert.
    Ergo, nach einem Crash sind EPG Daten weg.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Hab aktuell wieder 3 leere Crashlogs zu unterschiedlichen Zeiten. Einmal 11., 12. und 18.07. bei mir sind es also wirklich Crashes.

    Aber wie schon gesagt, mit diesen Infos kann halt niemand was anfangen und zaubern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • EPG Share 5

    Meine Ultimo 4K,als Master , läuft auch top !! Mehrere VU+ Boxen im Haus laufen als Clienten.
    Habe FCC aktiviert!
    Habe aber angebliche Problem-Sender aus dem Bouquet entfernt.....welche das waren weiß ich aber nicht mehr


    Hatte zwischenzeitlich auch Probleme mit meiner Ultimo 4K.
    Wurde getauscht und seitdem alles ok

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

  • @Just Me: Nein, ich habe die Box nicht danach neugestartet. Sie startet von selbst neu. Es aber danach besser, man startet die Box handisch neu, sonst kommt der nächste Crash ziemlich bald.
    Ich denke es passiert ein GUI Neustart.

    @schomi: Aber wenn in der EPG.dat daten liegen sollte er doch die Daten nach Restart von dort holen. Ich Denke halt das diese Daten eventuell verpfuscht sind und er keine Daten dann dort rauslesen kann, deswegen ist eben meistens das EPG Leer nach GUI Restart.

    Meine Solo4K ist nicht defekt, habe diese Fehlermeldung auf einer UNO4K schon gehabt. Anderer Haushalt, andere Smartcard, andere Kanalliste. Aber EPGShare drauf :D
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Kommt bei mir sehr selten vor und liegt dann in der Regel an geänderten Sendern im Bouquet. Wenn diese nicht mehr über Sat verbreitet werden, aber noch im Bouquet drin sind, kann es crashen. Sendersuchlauf, danach mit Dreamboxedit die "defekten" Sender aus dem Bouquet entfernen, neustarten der Box und dann läuft es wieder rund.

    Seit ich die epg.dat im Flash liegen habe unter etc/enigma2 habe ich keine Probleme mehr mit fehlenden Daten. Früher bei der Solo2 lag sie noch auf dem USB Stick, dort waren die Daten oft nach einem Crash weg, mit der Flash Variante alles ok.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

  • Nur mal eine Frage eines geplagten EPGshafe Nutzers, der hier im Thread Informationen, Fragen und Antworten zu EPGshare erwartet:

    Haben die letzten (ich habe sie nicht gezählt) Posts noch irgendetwas mit EPGshare zu tun? Wenn ja, kann man das natürlich hier in den über 8000 Posts stehen lassen :crazy3: