[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe die geänderten Versionen aus Post 7794 installiert.
    Folgende Anmerkungen:

    1.
    Installation der beiden Pakete über die GUI der Box.
    Wollte die Box danach über Neustart neu starten. Das endete in einem Crash (siehe Anhang).
    Dann Neustart über Ein/Aus-Taste laaaaang drücken. Anschließend war alles chic und hat gut funktioniert.

    2.
    Nach manuellem Upload der Bilder sind bei mir jetzt alle Bilder vom 05.06.2018 bis 21.07.2018 eingespielt worden.
    Da dürften wohl einige Probleme mit den INODES bekommen. Aber vermutlich verschwinden die alten Bilderordner morgen wieder.

    3.
    Offenbar wurden auch im Design von Fluidnext kleine Dinge verbessert. Beim unteren Balken (nach OK Taste) gibt es auf der linken Seite keine Programmnummer mehr.
    Es gibt eine neue Farbe für die Menüs. Neben Standard, Standard Accent, Teal, Teal Accent gibt es jetzt auch PURPLE.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das wirklich neu ist.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

  • Funktioniert hier alles wie soll mit der 5.5.1- Danke :thumbup:
    Ich habe allerdings mal ne Frage zu dem EPG von Eurosport 1 HD seit dem Transponderwechsel hab ich keinen vernüftigen EPG mehr dort, es steht nur noch Radsport, Fußball, Leichtathletik ... da. Bei Eurosport 2 HD ist alles wie immer. Ist das generell bei allen so ? Hab Sat falls das ´ne Rolle spielt
    Dateien
    • qqqqqq.jpg

      (433,21 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Habe die neue Version auf meiner Duo2 installiert und bin anschleßend auf Menü->Neustarten. Die Box ist weitergelaufen und hat nicht mehr auf die FB reagiert. Nach „reboot“ über telnet ist alles wieder ok!

    Wie gut , dass man so lange editieren kann ;( ;)

    Gleiches Verhalten wie oben bei Zero4k - es ist Boxfind, das dazu führt.

    Die Duo2 als Server, die Zero4k als Client konfiguriert: folgende Meldung bekommen:

    E4372C2F-54FD-4B24-ACB6-5C19925775C2.jpeg

    Hab testweise die epg.dat gelöscht um festzustellen, ob die erste oder die zweite Meldung stimmt...es werden keine EPG daten von der Serverbox geladen.

    @ditschi1691 Danke fürs zusammenführen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Dieter59 schrieb:

    Die Box ist weitergelaufen und hat nicht mehr auf die FB reagiert.
    Hatte ich nach der Installation von Boxfind auch. Ein laaaaaaanger Druck auf den Aus-Schalter der Fernbedienung löst das Problem. Danach alles gut.

    Danke für das Update!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Bei mir gibt es mit dem Client Modus noch Probleme. Installation hat mit den beschriebenen Problemen geklappt. Auch war auf dem Client ein Download möglich und wurde als erfolgreich bestätigt und es stand da, dass die EPG Database neugestartet wird. Allerdings wurden mir keine Extradaten angezeigt, obwohl sie Master da sind.
    Dann dachte ich mir, dass vielleicht irgendetwas erst noch angelegt werden muss und deshalb habe ich Client auf nein gestellt und die Daten aus dem Internet holen lassen. Das hat geklappt und die Extradaten waren zu sehen. Danach habe ich wieder auf Clientmodus ja gestellt. Heute morgen hat sich die Masterbox wie gewünscht die neuen Extradaten aus dem Internet geholt und sind vorhanden. Auch startete ein automatischer Download auf der Clientbox, welcher auch erfolgreich bestätigt wurde. Allerdings waren die neuesten Extradaten (also die, die über Nacht dazukamen) im Gegensatz zur Masterbox nicht vorhanden. Auch ein manueller Anstoss zum Holen der Daten von der Masterbox war erfolgreich, jedoch werden die neuen Daten nicht angezeigt.
    Was mir aufgefallen ist, dass die EPG Database immer noch das Datum von gestern anzeigt, wo ich die Daten auf der Clientbox direkt vom Internet hab holen lassen.
    Der aktuelle EPG wird auch nicht geholt. Ein Sender, den ich auf der Clientbox natürlich nicht angesehen habe, hat auf der Clientbox einen Tag weniger EPG wie auf der Masterbox.
    Somit funktioniert bei mir weder das holen des EPG noch der Extradaten über den Clientmodus.
    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich in den EPG Einstellungen von VTI nicht den Clientmodus verwende und eine eigene EPG Datei auf der Clientbox anlegen lasse. Ist das der Fehler? Muss ich dort den Pfad zur Masterbox EPG Datei einfügen?
    Außerdem ist zu sagen, dass die Masterbox eine Solo 4k und die Clientbox eine Uno 4k ist. Beide mit neuesten Updates und den gefixten Versionen von EPGshare und Boxfind.

    Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr editieren. Vielleicht ist die Info wichtig, dass der Download auf der Clientbox von der Masterbox in unter einer Sekunde fertig ist, allerdings immer erfolgreich.
  • Muss bzw sollte ich vorher die alte Version von epg share löschen?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Danke.
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south