[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EPG Share 5

    Was ist denn das neuerdings für ein Umgangston hier ??

    Wem ein bestehendes Plugin nicht passt kann es ja besser machen und hier bereitstellen anstatt nur zu motzen und zu meckern !!

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • ich habe weder gemotz noch gemeckert.ich habe nur angeben das EPG Share trotz verschiedenen Einstellungen nicht funktioniert,ICH ABER DAMIT LEBEN KANN,UND GUT IST:

    Gruß
    Guido
    Ich Komme aus dem Nichts,ich gehe in das Nichts.Was hab ich verloren? Nichts :)
  • @sata70
    Wenn nach dem manuellen share alles vorhanden ist. Liegt es nicht am Plugin sondern am abspeichern deiner epg.dat.

    Deaktiviere in den Einstellungen das abspeichern der epg daten nach einem bestimmten zeitintervall bzw beim ausschalten.
  • Timobayl schrieb:

    Deaktiviere in den Einstellungen das abspeichern der epg daten nach einem bestimmten zeitintervall bzw beim ausschalten.
    Ich wüsste nicht, wie das helfen könnte. Meines Erachtens ist das eher kontraproduktiv, weil die EPG-Daten dann niemals auf der Festplatte (oder wo immer sie hingelegt wurden) abgespeichert werden.

    Das Fehlerbild von @sata70 deutet vielmehr darauf hin, dass die epg.dat beim Neustart nicht korrekt eingelesen wird. Die Lösung wäre, die epg.dat in den Flash zu legen - dann sollte es auch mit dem Einlesen nach einem Neustart zuverlässig klappen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir wurde die epg.dat nach dem share überschrieben mit epg daten die ich von den Sender bekommen habe.
    Ich kann nur soviel sagen bei mir war es damit besser.

    Inzwischen habe ich es anderst konfiguriert und epgrefresh parallel am laufen.
  • Ich bekomme das epgshare nicht ordentlich "installiert", bzw. eine Warnung und es tauch nicht in den Erweiterungen auf.
    Neustat etc., auch wieder entfernt, Neustart usw. bringt keine Besserung.

    Das Plugin wird zwar runtergelden und alles ornungsgemäß beendet, aber es kommt immer eine Warnung wenn ich die Erweiterungen aufrufe.

    siehe ==>

    Warnung
    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/EpgShare (No module named FunctionTimer)

    Was heißt das?
    Was muss ich noch installieren? FunctionTimer gibt es ja nicht als Plugin, oder?

    epg refresh ist auf der vu+
    epg.dat wird im flash abgelegt
    eine HDD ist eingehängt und Timeraufnahmen per epg funktionieren.
    ein 8 GB Usb Stick ist noch an der Box, da sollte mal die epg.dat drauf und noch so die installieten Einstellungen, was wohl aber auch auf der HDD landet

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache oder was fehlen könnte. Das neueste vti ist drauf, geht ja automatisch.
    per Stick wurde im Dez. 2017 das vti 13.0.2 aufgespielt, die box eingerichtet und seit dem holt die box sich die updates wohl selber.
  • guckichmalhier schrieb:

    [...] und seit dem holt die box sich die updates wohl selber.
    Das ist dann wohl das Missverständnis. Die Box zeigt vorhandene Updates zwar an (wenn vom Skin unterstützt), installieren musst Du sie aber selber.

    Und die am Feed befindliche EPGShare-Version wird erst ab einer späteren VTi-Version (13.04 glaube ich) unterstützt.

    Also erst einmal mit blau-grün-grün auf der Fernbedienung die Online-Updates machen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • EPG Share 5

    Jungs, Ihr seid Gold wert.

    Das wars, Ich hatte angenommen, die Info zeigt das aktuell installierte Image. ;omg:

    Ich habe es einfach vorausgesetzt, weil das Vti halt so genial ist. (Da hätte ich mich aber blamiert wenn ich gefragt hätte, wi man das automatische Update abstellt. *grins*) :keule1;

    Jetzt habe ich das Online Update durchgezogen und nach dem Neustart war das epgShare auch schon bei den Erweiterungen drin, da schon zig mal installiert und deinstalliert.

    Danke, danke, danke. (Durch stilles Mitlesen wäre ich nie daruf gekommen.)

    :337: :337: :337:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Habe immer noch folgendes Problem? Box geht nach EPGshare in den Deep Standby?

    ich habe eine Aufgabe das die VU eingeschaltet werden sollund dann sofort in den Standby geht.
    5 Minuten später startet EPGshare den Download und sobaldder Download fertig ist geht die VU in den Deep Standby.
    Sie soll aber nicht in den Deep Standby sondern im Standbybleiben.
    Bei „Nach der Aufgabe“ habe ich „Nichts unternehmen“eingestellt.
    Wieso schaltet EPGshare trotzdem in den Deep Standby?

    Wollte debug log hochladen kommt die Meldung falsche Dateien Endung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

  • Ich glaube das Problem gabs schonmal.

    Du könntest erstmal als Workaround eine Standby-Aufgabe erstellen. In EPG Share auch auf nichts unternehmen stellen. So oder ähnlich wurde das erstmal gelöst.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!