[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Problem festgestellt.

    Bei meinem Serienrecorder (vom Feed) wird um 7:30 Uhr der AC gestartet, da befindet sich meine Box durch EPGShare im Standby, und soll anschließend durch den Serienrecoder in den DeepStandby geschickt werden.
    Leider funktioniert das zur Zeit nicht. Kann der Fehler vom EPGShare kommen, denn am Serienrecorder habe ich schon Monate nichts geändert und die Kombi hat schon monatelang wunderbar funktioniert.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  • Mal eine kurze Frage:

    Der regelmäßige Download erfolgt ja jetzt über die Aufgabenverwaltung.

    Früher konnte ich im Plugin auch händisch einen Download anstoßen.
    Geht das nun nicht mehr?
    Grund: Ab und an habe ich (wie offensichtlich) Fehler in der EPG-Datenbank. Die wird dann "kurzerhand gelöscht".
    Nun möchte ich die gern "händisch" via EPG-Share wieder laden, finde den Knopf aber nicht mehr...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

  • Mops21 schrieb:

    Hallo ihr

    Der EPG vom Fernsehsender WDR Düsseldorf sollte wieder da sein und die anderen sollten auch da sein. Die EPGs waren von Montag auf Dienstag schon nicht da

    MfG
    Mops21
    Das kann ich bestätigen.
    Bei WDR Essen ist es auch wieder da
  • Mit dem Mond wäre ich mir nicht so sicher. Und wenn man keinen EPG hat verstehe ich nicht warum man nicht einfach mal auf den Sender umschaltet, wenn man dann kein EPG hat dann ist es ein Problem vom Sender. Die Fragen wiederholen sich hier im 3 tägigen Rhythmus seit 2 Jahren

    Von unterwegs geschrieben...
  • Also hier funktioniert die gelbe taste in EPGshare.

    Und wie lange die EPG-Daten da sind, hat mit EPGshare nix zu tun, sondern liegt rein an den Daten, die der Sender liefert. Wenn du auf den Sender schaltest, zieht sich der Receiver automatisch alle Daten, die da gesendet werden.
  • FieteB schrieb:

    ja? Wo?
    Schonmal Gelb gedrückt? Nur weil die Beschriftung nicht da ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht geht ;) Sieht aus wie ein Skinfehler.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Habe gelb gedrückt und nichts passiert.
    Nutze den IFlatHD-Skin. Da habe ich aber schon länger nichts verändert..
    Ich meine aber, dass da vorher bei gelb stand "Jetzt herunterladen" oder so ähnlich.

    @Bueb
    Schau dir vielleicht mal meine Fragestellung noch mal an bevor du zu schnell antwortest.
    Bei mir läuft nachts EPG-Refresh und damit bin ich einer Derjenigen, die auch EPG-Share mit Daten versorgen.
    Es ging nur darum nach einem EPG-Fehler (es sei hier mal das von VIVA genannt, was die Box ab und an zum Neustart animiert)
    die fehlerhafte Datei zu löschen und möglichst komfortabel und schnell an die EPG-Daten aller Sender im Bouquet zu gelangen.
    Tolle Tips wie "bleib doch auf dem Sender stehen, da kommt das EPG schon" füllen hier nur die Threads, helfen aber Keinem weiter.
  • bonzaii12 schrieb:


    Sieht aus wie ein Skinfehler.
    Würde ich auch sagen, zumal ja auch die gelbe Taste bei Dir ohne Funktion ist.

    So sieht es mit Fluid aus:

    14341D57-78FE-495A-8F64-69C6D224D833.jpeg

    Der EPG-Download für ein Bouquet mit 35 Sendern dauert ca. eine Minute.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • @FieteB

    Da wirst Du bei den Einstellungen im Skin irgendwie was verstellt haben. Auch ich nutze iFlatFHD, bei mir ist die Beschriftung wie auch die Funktion da. Hast Du an der Tastenbelegung was verstellt?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Habe den Standard Skin eingestellt: Manueller Download: Anzeige und Download klappen!
    Wieder zurück auf IFlatHD (neueste Version): Manueller Download: Anzeige und Download klappen!

    Was auch immer da verdreht war....

    Danke @bonzaii12 für den Tip mit dem Skin!

    @Bueb Ich schalte aber nicht jeden Tag alle Sender im Bouquet durch und somit leistet mein EPG-Refresh schon ein wenig mehr...aber Deine Sicht der Dinge ist ja eher etwas anders...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()