[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Torsten73 schrieb:

    In anderen Foren ist es üblich den ersten Beitrag zu pflegen.
    So hat man die wichtigsten Infos zum aktuellen Stand auf einen Blick.
    Dies lässt hier die Foren Software wohl nicht zu.
    Natürlich lässt das die Foren Software zu ,zu mindestens für Mods und Team Mitglieder.
    Auch hier im Forum ist es üblich die ersten Posts anzupassen wenn sich etwas ändert und wenn es der Ersteller nicht mehr selbst ändern kann ,
    bittet er in der Regel einen Mod das zu tun.
    Sieht man ja daran das im ersten Post die Änderungen von Version 5 eingepflegt wurden.
    Das die Zeiteinschränkung für den Download in Post 2 nicht geändert wurde ,zeigt nur das diese immer noch aktuell ist.
    Das war jetzt aber doch genug OT ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Merkwürdiges Fehlerbild

    Bisher hatte ich EPG Share so eingestellt das es die VU solo aus dem Deep Standby aufweckt und nach Laden der Datei in den Standby geht. Hat sehr lange prima funktioniert. Seit mehreren Tagen fährt, nachdem epg Share aktiviert ist, die Box kurz hoch und geht dann sofort in den Deep Standby. Das Spiel wiederholt sich dann ca 3-4 mal etwa im Minutentakt. Wenn ich die Box dann per Hand aus dem Deep Standby hochfahre habe ich häufig das Problem das der Ton fehlt. Erst erneutes Starten behebt das. Das Spiel fängt merkwürdigerweise immer ca. 2 Minuten vor der eingestellten Zeit an und ist nach Deaktivieren von EPG share sofort verschwunden.
    Folgendes habe ich schon getestet: epg.dat gelöscht, von hdd in den Flash verlegt, das Plugin komplett entfernt und neu installiert. Alles ohne Erfolg. Ich würde ungern ein backup zurück spielen da ansonsten alles problemlos läuft.
    Kann es sein das das plugin bei Deinstallation nicht komplett entfernt wird und man von Hand nachhelfen sollte? Ach ja, es werden dann natürlich keine Daten geholt. Von Hand werden die Daten problemlos gespeichert.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ?(

    Würde einer von den Mods bitte so nett sein und den Titel um "EPG share" erweitern? Nachdem ich das bemerkt hatte war leider eine Bearbeitung nicht mehr möglich.
    Vielen Dank
  • @Horsti 08 Welche Uhrzeit hast Du eingestellt, sprich um wie viel Uhr versucht das Plugin die Daten zu holen? Kannst Du die EPG Daten händisch holen, sprich im Plugin selbst den EPG Download starten und läuft er dann durch?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Verhalten bei nicht aktuellen EPG
    Hallo Mitstreiter,
    war jetzt zwei Wochen auf Montage und musste mir von meiner Frau jedes mal anhören, dass sie gern mal wieder normal fernsehen möchte. :(
    Also zuhause festgestellt das EPGShare seit einigen Tagen nicht lief. Fehler beim laden von "payloaddada". Vermute ein Netzwerkproblem bei mir - muss ich aber heute erst mal checken.
    Die Box verhält sich nun so, das beim Aufruf und scrollen in der Kanalliste oder beim drücken der OK-Taste für ca. 30 Sekunden der Spinner kommt.
    Ein Sender umschalten dauert in etwa genau so lang, außer man wählt den Sender direkt mit dem Ziffernblock an.
    Also jedesmal wenn man irgendwelche Sendungsinformationen angezeigt bekommt, hängt die Box mit Spinner fest.
    Kann es sein, das es wegen der älteren epg.dat zu so einem Verhalten der Box kommt?
    Benutze Fluid Next.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • OK - wird ich heute Mittag checken, aber selbst ohne aktive Internetverbindung sollte man doch wenigstens die Sender vernünftig umschalten können oder?
    Im hoch Technologieland Deutschland hat eben nicht jeder Internet und falls doch, dann oft nur ein ganz lahmes! X_(
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Eventuell Fluid als Skin? Ohne internet = Spinner! Es sei denn du aktivierst in den Fluid Einstellungen den offlinemodus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • tsiegel schrieb:

    Kann es sein, das es wegen der älteren epg.dat zu so einem Verhalten der Box kommt?
    EPG.dat mal löschen und manuellen Suchlauf starten. Wo ist die epg.dat gespeichert ? Speicherort ändern mal ändern. Bei mir liegt die auf etc/enigma2
    War das Standardvrzeichniss nicht media/hdd ? Ist keine gute Wahl mMn. Da nicht so schnell wie der Flash oder USB
  • Bueb schrieb:

    Speicherort ändern mal ändern. Bei mir liegt die auf etc/enigma2
    War das Standardvrzeichniss nicht media/hdd ? Ist keine gute Wahl mMn. Da nicht so schnell wie der Flash oder USB
    liegt bei mir auch im Flash unter /etc/enigma2. Ebenso die Bilder. Wenn er dann mal die Kanalliste anzeigt, zeigt diese auch alle Infos an. Halt spinnert die Box jedes mal die 30 Sekunden bis ich den Kanal wechseln kann.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Hallo Leute, ich hole mir mit Fluid auf der 4K das EPG was auch hervorragend funktioniert. Jetzt will ich die Daten inkl. Bilder mit meinen ZERO's von der 4K holen (würde ja auch den überlasteten Server schonen) Zum einen will ich das machen, weil eine Zero gar nicht an ein SAT Kabel angeschlossen ist und die andere Zero auch zum Teil die HD+ Sender von der 4K streamt und somit das EPG share keine Daten für die gestreamten Sender zieht. Leider gibt es im EPGshare ja keine Einstellung in der ich die IP der Serverbox eintragen kann.

    Wäre das irgendwie machbar, wie und ob überhaupt macht ihr das?

    Ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich rübergebracht habe.

    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
  • tsiegel schrieb:

    liegt bei mir auch im Flash unter /etc/enigma2. Ebenso die Bilder. Wenn er dann mal die Kanalliste anzeigt, zeigt diese auch alle Infos an. Halt spinnert die Box jedes mal die 30 Sekunden bis ich den Kanal wechseln kann.
    Im Flash ist aber auch noch genug Platz ? Ansonsten die Bilder mal auf einem USB speichern. Ich hab die zwar auch im Flash und keine Probleme beim scrollen.
    Wenn alles nichts hilft würde ich mal neu flashen ohne Backup Einstellungen zurück zu spielen, also alles neu einrichten, ich weiß es dauert, aber ist sinnvoller als irgendwo anders dann was zu verbiegen
  • Ok - werde das nachher kontrollieren. Habe grad bei meinem Provider nachgeschaut. Die Box hat jeden morgen 6:15 Uhr ihre rund 400MB gezogen. Trotzdem sagt EPGShare das der letzte Download vom 21.01. sei.
    Vielleicht ist wirklich der Flash voll, oder die epg.dat ist korrupt.
    Werde berichten!
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Falls du die EPG.dat auf einen Stick speicherst. Ich hatte die EPG.dat auf einem USB Stick gespeichert,der ging vor kurzem kaputt. Konnte zwar die vorhandenen Daten noch lesen aber nix mehr auf den Stick speichern...
    - How much for the Ape? -
  • Wenn aber dauernd der Spinner kommt hört sich das eher nach dem genannten Problem mit der Verbindung ins Internet an (typisch bei Fluid). Einfach mal probieren, in den Fluid Einstellungen den Offline Modus zu aktivieren. Wenn es dann besser ist, brauchst du auch nicht neu flashen.

    Zu der Sache mit dem EPG auf den Zeros. Ich habe das so geregelt, dass ich in den EPG Einstellungen der Serverbox regelmäßig die EPG.dat schreibe und von der Clientbox diese regelmäßig lese. Funktioniert einwandfrei. Gespeichert habe ich sie im Flash der Serverbox und diese natürlich freigegeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

  • Alles gut Jungs! Habe nur den Router und Box neu gestartet und schon funzt alles wieder wie gewohnt.
    Danke für eure Hilfe.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo