[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmmdada schrieb:

    ACHTUNG: Aufgrund immer wiederkehrender Fragen:
    Sobald die Sendungs IDs im vom Sender kommenden EPG sich ändern, wird das EPG mit dem vom Sender überschrieben und die Extradaten sind weg.
    Wenn die von EPGShare bereitgestellten Daten mit den schnöden Daten der Sender überschrieben bzw. durch diese ersetzt würden, wäre es sicher nicht weiter schlimm.
    Problem ist aber, dass bis auf den Titel der Sendung dann keinerlei Infos mehr angezeigt werden. Es wird also nur gelöscht und nicht ersetzt. Das betrifft sowohl ProSieben/Sat.1, aber eben auch RTL oder Sky.
    Ob das aber jetzt ein spezielles Problem von KDG im Zusammenspiel mit EPGShare ist, kann ich schwer beurteilen. Offenbar bin ich ja aber nicht der Einzige. Die Sender selbst haben aber selbstverständlich EPG Daten, die man dann sofort erhält, wenn man auf den Sender schaltet oder manuell per EPGShare oder EPGRefresh suchen lässt.
    Wenn irgendwelche Daten benötigt werden um das Problem zu lösen, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • berlin69er schrieb:

    Die Sender selbst haben aber selbstverständlich EPG Daten, die man dann sofort erhält, wenn man auf den Sender schaltet oder manuell per EPGShare oder EPGRefresh suchen lässt.
    Wenn irgendwelche Daten benötigt werden um das Problem zu lösen, stelle ich diese gerne zur Verfügung.
    Und genau hier besteht bei mir das Problem, die Daten werden beim schalten auf einen Sender nicht aktualisiert, sondern bleiben einfach leer!

    Wie gesagt die Tatsache der unterschiedlichen ID's und ggf Abweichungen zu den Kabelanbietern kann ich durch aus verstehen, aber beim schalten auf einen Sender, bleiben die Daten bei mir leer!

    Wenn ich die EPG.dat verschiebe und somit die epgshare Daten nicht mehr zu verfügung stehen, erst dann werden die Beschreibungen wieder vom Sender EPG angezeigt/gefüllt. Das ganze hält dann solange, bis EPGshare die EPG.dat wieder füllt. Dann zappt man und die Beschreibungen sind wieder weg und man bekommt sie auch nicht wieder indem man auf den entsprechenden Sender schaltet.

    Ich glaube hier haben die meisten ihr Problem mit EPGshare(so wie ich das lese). Vill ist es ja nur eine fehlerhafte Konfiguration vom Fluid/EPGshare das bei uns dieses Verhalten gezeigt wird.
  • Bei mir siehts so aus:
    Menü -> VTi -> Einstellungen EPG = Speicherort der EPG-Datei: /etc/enigma2

    Menü -> Erweiterungen -> EPG Share -> Einstellungen -> Speicherort: /etc/enigma2/EPGImages

    Den Unterordner EPGImages kann man ja nicht entfernen und der Pfad als solcher ist ja auch nur für die Bilder gedacht...??!
  • wie gesagt, Box hab ich ganz frisch aufgesetzt.
    Installiert:
    - Fluid
    - EPGshare
    - Mediaportal
    - MediaInfo
    - openvpn
    - Oscam
    - webradioFS

    Lasse ich epgShare weg und lösche die epg.dat wird alles fleißig gefüllt und bleibt an Ort und stelle

    Das gleiche Verhalten habe ich auf meine VU+ Solo SE (mit Auslagerung auf USB)
  • welcher provider?
    Service Ref eines betroffenen Senders?

    KDG kann ich eventuell teilweise nachstellen - da ich aber nur Internet von denen habe und somit einen Bandpassfilter im Keller nicht auf allen Sendern.
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Meine Erfahrung bei KDG ist folgende:

    bei vorhandenen EPG von den Sendern, werden die Informationen durch EPGShare ergänzt. Die Infos bleiben auch bei einem Neustart vorhanden.

    Schalte ich dann auf einen der betroffenen Sender (Sky Cinema Sender, wie bekannt Pro7Sat1, ein paar Dritt-PayTV Sender wie die TCM Gruppe), löschen sich alle EPG-Daten mit Ausnahme der Titel komplett raus (inkl Bilder). Es sind aber auch nur die Sendungen betroffen, die bereits von EPGShare bearbeitet wurden. Neuere Sendungen, die noch nicht in der EPGShare-Datenbank liegen, behalten die Sendungsbeschreibung. Die EPGShare-Daten werden so also nicht nur überschrieben, jegliche Infos (inkl des normalen Sender-EPGs) löschen sich vollständig und für die betroffenen Sendungen unwiderruflich.

    Löscht man die EPG.dat anschließend oder lasse ich EPGShare inaktiv, bleiben überall die Sendungsbeschreibungen vorhanden.

    Wie gesagt, ich habe mich damit abgefunden und ab Mai habe ich eh wieder Sat. Aber zumindest „gut“ zu hören, dass das Problem verbreiteter ist. ServiceIDs und sonstiges kann ich gerne Abend zur Verfügung stellen.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Also im Unitymedia Netz verhält sich das genau so wie Coke84 das erläutert hat

    Also anscheinend sind davon alle Kabel Provider betroffen, nur dass es sich bei Unitymedia nicht nur auf Pro7Sat1 bzw Sky einschränkt sondern alle Kanäle davon betroffen sind.

    Deswegen war meine bisherige Lösung immer alle Sender in die EPG Blacklist und man hat ruhe, aber dann mit dem Beigeschmack keine Änderungen mitzubekommen :(

    @Commander71

    ja nach dem löschen durch zappen dann füllt sich alles wieder

    @hmmmdada

    falls Interesse besteht könnte ich dir temporär einen Zugang zur Box verschaffen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

  • ich hab mir das vorhandene epg in der datenbank grad mal angeschaut.
    da ist alles sauber, die service ref ist auch nicht doppelt vergeben (sat/kabel)
    es kann also nur sein, dass sich das EPG vom provider komplett ändert und dadurch irgendwas im e2 durcheinander kommt.

    kannst du mal bitte folgendes machen:

    Menü - VTI - System: Debuglog in Datei und Debug Type auf an

    Auf Das Erste HD schalten.
    GUI Neustart

    Dann EPG Share Download machen

    wenn der fertig ist auf RTL HD schalten

    20 sekunden warten.

    dann den debuglog auf /media/hdd hier posten
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • nein

    /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x79C1C]
    /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62C36C0]
    /usr/bin/enigma2(_ZN16eDVBCIInterfaces7getSlotEi) [0x1020B4]
    /usr/bin/enigma2(_ZN16eDVBCIInterfaces11setupBypassEh) [0x1036BC]
    /usr/bin/enigma2(_ZN22eDVBCIPlusHelperThread6threadEv) [0x108E14]
    /usr/bin/enigma2(_ZN7eThread7wrapperEPv) [0x8A3E4]

    eher am CIPlus Modul
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Habe in den EPG- Einstellungen bei mir 7 Tage speichern eingestellt. Daten sind auch alle für die nächsten 7 Tage vorhanden. Jedoch werden die Bilder immer für die nächsten 14 Tage runtergeladen.
    Ist das so gewollt?
    Das verursacht ja nur jede Menge unnötigen Traffic auf dem Server, oder?
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo