[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das mit den verschwindenden Extradaten kommt halt bei der Prosieben Gruppe vor, da die mehrmals täglich die Event-IDs ändern.

    Daran kann EPGshare nix ändern.

    Man kann aber problemlos EPGrefresh und EPGshare parallel nutzen.

    Gerade die Kabelnutzer würden damit ja evtl. Die Datenbasis verbreitern.
  • Ich richte das heute Abend mal ein. Dann spende ich gerne wieder meine kompletten Daten... :)
    Das eine wird aber nicht vom anderen überschrieben, oder? Nicht das EPGRefresh sauber zieht und EPGShare alles wieder rausschmeißt.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Wo wird denn die epg.dat standardmässig gespeichert? Ich kann sie nicht finden.
    VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
    kraven fhd skin
    VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
    HD+ Karte
    Sky Karte im Sky Modul
    SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hepa01 ()

  • Menü - VTi - Einstellungen EPG. Dort schauen wie der Pfad lautet ;)
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Und genau in dem Pfad finde ich die epg.dat nicht. Die epg Daten sind aber vorhanden.

    Ist schon verrückt, nun ist sie da. Trotzdem danke.
    VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
    kraven fhd skin
    VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
    HD+ Karte
    Sky Karte im Sky Modul
    SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
  • Nachtrag: ich habe das vorladen der Bilder deaktiviert. Da braucht der Download 68 Sekunden. Der RAM bleibt konstant leer. Bilder sind trotzdem ruckzuck da. Mit der Einstellung kann ich gut leben. Die pro7sat1 Gruppen Sender laufen derzeit wieder sehr gut und vollständig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabberG ()

  • Bei mir EPG SHare automatisch täglich um 08:30 das Update! Mir ist mitlerweile mal aufgefallen das bei einigen Sendern wie zb Kabel 1 tagelang keine Infos wie Serie und Episode angezeigt werden selbst nach dem täglichen Update. Starte ich dann ein Update per Hand sind die Daten da. Nächsten Tag nach dem automatischen sind Sie wieder weg!

    Was kann das denn sein?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Es sollte mittlerweile bekannt seib das die Pro7/Sat1 Gruppe ständig ihr EPG verändert und die Daten damit überschreibt.
  • Es kommt selten vor das ich schon vor dem TV sitze wenn EPG Share startet, aber heute war es nochmal so weit.

    Und da wurde die Box nach dem Download einfach in den Deep Standby gefahren.
    Sollte bei einen Einstellungen nicht eine Abfrage kommen ob die Box in den Deep Standby gehen soll?

    Denn "Aktion vorher bestätigen" steht ja auf "Ja"?

    Screenshot.png
    mfg Oli
  • southparkler schrieb:

    Es sollte mittlerweile bekannt seib das die Pro7/Sat1 Gruppe ständig ihr EPG verändert und die Daten damit überschreibt.
    Nur da wird ja nichts geändert. Die Serie und Episode bleibt ja das selbe die ganze Woche lang. Und wieso sind die Daten dann nach manullem EPG Share Update vorhanden und nach dem automatischen wieder weg? Das its ja was mich wundert. Ausserdem war Kabel1 ein Bsp. Das gleich zb bei VOX! Und VOX ist ja wohl eher RTL oder?
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
  • Auch das steht schon oft hier, wenn die IDs verändert werden zieht die Box das aktuelle EPG und der Eintrag von EPGShare mit Extradaten wird überschrieben.
    Das kommt manchmal auch auf anderen Sendern vor.
  • Danke. Wenn's dir zu viel ist mir zu antworten dann lass es doch einfach, aber immer deine Kommentarte wie das steht hier schon oft usw sind nicht hilfreich. Sorry das ich wenn mir plötzlich was auffällt nicht erst 313 Seiten durchlese! Das wird wohl niemand machen!
    VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

    Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

    Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

  • Das nervige ist einfach das es alle paar Beiträge hier steht und du einfach nur zu faul warst paar Beiträge zurücklesen. Da brauchst dich nicht wundern...


    southparkler schrieb:

    Das haben alle und wird auch so bleiben, die Pro7 Sat1 Gruppe verändert ständig die EPG Daten.
  • Da war mein Oscam-Thema richtig interressant, weil das pro7 thema ist ja richtig boring, läuft eh nur immer Bib Bang Theory dort.

    Bezüglich Oscam: Mit meiner getätigtien Einstellung "Bilder laden" aus, läuft die oscam jetzt einwandfrei!
    Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN