[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmm, ..Manch einer möchte von Ferne Timer setzen. Das geht im Deep Standby nicht...
    oder per FDP mal fix drauf schaun... oder per WebIf mal schnell was ändern.

    Damit müßte man einfach, am Morgen, befor man zur Arbeit außer Haus geht, die Box eben nicht ganz runter fahren.
    Share und Refresh könnte man noch sagen, dass sie nicht am Ende deep Standby machen sollen.
    Und wenn das gilt, kann man morgens auch deep fahren und durch Share gegen Mittag wecken lassen,
    dann am Ende nur normal Standby machen lassen. Würde ja gehn.

    Dann würde die Box aber nie nach Share von alleine wieder ganz runter fahren.
    Schöner wäre halt, wenn sich Share und Refresh den Ausgangszustand merken würden, befor sie loslegen.
    Und genau diesen Zustand am Ende wieder einnehmen!
    Das wäre eine gute und recht komfortable Möglichkeit !! Diese 3 Flags softwaremäßig irgendwo zu setzen und abzufragen.

    Mir ist es selber beim Live-Fernsehen passiert, dass die Box runtergefahren ist, nur weil ich das immer 11:30 so vereinbahrt hatte.
    Wäre jetzt halt nicht passiert, da die Box grad schon an war, und damit trotz Share nebenbei an geblieben wäre.

    Extra Timer sind dann auch nicht sooo SMART in ihrer Ausführung.
    Wenn mal einer der experten Lust hat?
    Also ich wäre sehr dankbar und erfreut über so ein S.M.A.R.T. Verhalten von Aktivitäten, die im Hintergrund laufen. :thumbup:
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nofri ()

  • Gut, o.k. kein Problem.
    viele Grüße
    Nofri :)
    ..............................................................................................................................................
    Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
  • Hatte gerade einen Crash als ich mal wieder nach langer Zeit auf VIVA geschaltet habe.
    Der CrashLog ist aber mit 0Byte, also nix drinnen.
    Hatte vor zwei Wochen meine EPG Dat gelöscht wie @hmmmdada es gesagt hatte.

    Was könnte das noch sein? Bei MTV ist mir das auch schon mal passiert...
    Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
  • Bueb schrieb:

    Wieso willste die Box denn anlassen ? Wenn Du nicht da bist fahr sie doch nach dem Download runter
    Also ich will die Box nicht anlassen wenn ich nicht da bin!
    Sie sollte nur an bleiben wenn sie vor dem Download schon an war......

    nofri schrieb:

    Schöner wäre halt, wenn sich Share und Refresh den Ausgangszustand merken würden, befor sie loslegen.
    Und genau diesen Zustand am Ende wieder einnehmen!
    Das wäre eine gute und recht komfortable Möglichkeit !! Diese 3 Flags softwaremäßig irgendwo zu setzen und abzufragen.
    Genau das hatte ich im Sinn..... aber wie @Knifte schrieb ist das ja nicht machbar.
    Aber ich glaube ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.
    Deep Standby mit Aktion bestätigen lassen.

    Mal die nächsten Tage probieren.......
    mfg Oli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olimann ()

  • Ich habe mehrere Boxen im Haus.
    Meine Duo2 macht seit längerem bei EPGShare aber kein Update mehr.

    Hab diese jetzt komplett neu aufgesetzt mit VTI13 und ohne EPG Share v5.0 vom Feed installiert.

    Bekomme beim manuellen Update (23:41 / Box mit LAN verbunden) mit EPG Share folgende Meldung:

    Der EPG Download dauerte 0 sekunden
    Maximale Downloads pro Tag erreicht. Reset erfolgt um 0 Uhr
    Login auf dem Server... Bitte warten...

    Die Box hat heute kein Update gemacht und EPG ist leer.
    Jemand ne Idee?
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

  • Starte den Router mal neu, damit du eine neue IP bekommst und probier es nochmal.
    Musst dich aber beeilen, von 0:00 bis 6:00 geht es nicht.
  • Ich mache die EPG Share Downloads der anderen Receiver über den Tag verteilt, funktioniert bei allen.
    Nur die Duo2 funktioniert nicht, hab es eben vor 0:00 mit neuer IP probiert, geht auch nicht.
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

  • OK, ist ne Duo2.
    Also sollte ich die Mac Adresse mal ändern?

    Hat jemand ne Anleitung wie das dauerhaft geht und nicht nur bis zum nächsten Neustart?
    Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
  • Hallo
    Die MAC Adresse ist fest und pro Netzwerkkarte nur einmal vergeben. Die kannst du nicht ändern, das ist so ähnlich wie mit einem Fingerabdruck zu sehen.
    Mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()