[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Valis EPG

    Quellcode

    1. <widget source="Event" render="VRunningText" position="11,705" size="1072,295" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=125,repeat=0,always=0,startdelay=10000,wrap" zPosition="2" font="Regular;22" foregroundColor="white" backgroundColor="background_dark" transparent="0" valign="top">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>

    GMEPG

    Quellcode

    1. <widget source="Event" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=150,repeat=2,always=0,startdelay=10000,wrap" position="55,840" size="1790,130" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" backgroundColor="#00404040" transparent="1">
    2. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    3. </widget>

    Daran kann es doch eigentlich nicht liegen, in beiden Fällen ExtendedDescription
  • ich habe kabel und kein sat, bei mir ist wohl daher wdr lückenlos.

    und wie gesagt, ich habe keine lücken im epg selbst, sondern es fehlen nur die sendungsbeschreibungen bei manchen sendern, hauptsächlich sky. diese sind allerdings für mich wichtig, da ich kein vmc nutze und daher auf die beschreibungen angewiesen bin wenn ich durch meine filmliste browse. aktuell habe ich dort jede menge sky aufnahmen ohne beschreibung, das ist eben schade bzw. so dann für mich eben nicht nutzbar.

    hmmmmdada ich bin gespannt ob du da was rausfindest. danke schon mal :)

    ps: im epgshare log sind keinerlei auffälligkeiten zu sehen. das log habe ich hier im thread bereits gepostet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nicx ()

  • Welchen Skin nutzt du ?

    @hmmmdada. Wäre es vielleicht möglich den Autodownload nicht jeden Tag laufen zu lassen sondern eine Option 1x die Woche.
    Sollte es Änderungen in den Programmen geben wird der EPG ja auch aktualsiert wenn ich auf den Sender bin, das ist ja in 95 % der Fälle nur der Fall wenn es einen Brennpunkt oder ZDF Spezial gibt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Anbei R9

    Änderungen:
    • Die Wartezeit bis zum Check beim Upload auf 15 Sekunden erhöht
    • Die Wartezeit bei Recheck auf 5 Sekunden erhöht
    • Bei fehlerhaftem EPG Download für einen Sender versucht EPG Share es jetzt insgesamt 3 Mal. Da die Datenaus dem RAM des Servers kommen, verursacht das nur mehr Traffic aber keinen zusätzlichen CPU Load
    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Update zu meinem ursprünglichen Problem (EPG Share ruft Autotimer nicht korrekt auf, AT legt deswegen keine Timer an):

    Auf Basis der Einstellungen in diesem Posting habe ich bei meinen Versuchen Folgendes herausgefunden, wenn in EPG Share folgende Einstellungen getätigt sind:

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> keine
    --> Autotimer wird gestartet, Timer werden angelegt, Box bleibt allerdings in Betrieb

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> Standby
    --> Autotimer wird gestartet, Timer werden angelegt, Box geht in Standby

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> Herunterfahren
    --> Autotimer wird nicht gestartet, Timer werden nicht angelegt, Box wird heruntergefahren

    Mein Eindruck ist, dass EPG Share R7 im letzten Fall die Box einfach herunterfährt, ohne dass dem Autotimer die Chance gegeben wird, das EPG zu durchsuchen. In der Version 2.7 hat das Herunterfahren + Autotimer noch problemlos funktioniert.

    @hmmmdada vielleicht, wenn es dir deine Zeit erlaubt, dass du dir das einmal ansehen könntest?
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Ich halte es nicht für eine gute Idee die Daten auf der Fritzbox zu speichern. Die daten übertragen zur Fritzbox ist entweder zu langsam oder der upload hängt. Kopier mal Daten von der VU zur Fritzbox über Kommandozeile zum testen.

    z.b. die Imagesicherung: cp <file> <path-fritzbox>

    Waffel schrieb:

    Update zu meinem ursprünglichen Problem (EPG Share ruft Autotimer nicht korrekt auf, AT legt deswegen keine Timer an):

    Auf Basis der Einstellungen in diesem Posting habe ich bei meinen Versuchen Folgendes herausgefunden, wenn in EPG Share folgende Einstellungen getätigt sind:

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> keine
    --> Autotimer wird gestartet, Timer werden angelegt, Box bleibt allerdings in Betrieb

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> Standby
    --> Autotimer wird gestartet, Timer werden angelegt, Box geht in Standby

    Aktion nach dem automatischen EPG Download -> Herunterfahren
    --> Autotimer wird nicht gestartet, Timer werden nicht angelegt, Box wird heruntergefahren

    Mein Eindruck ist, dass EPG Share R7 im letzten Fall die Box einfach herunterfährt, ohne dass dem Autotimer die Chance gegeben wird, das EPG zu durchsuchen. In der Version 2.7 hat das Herunterfahren + Autotimer noch problemlos funktioniert.

    @hmmmdada vielleicht, wenn es dir deine Zeit erlaubt, dass du dir das einmal ansehen könntest?
    Bei der R9 wird auch bei "Aktion nach dem automatischen EPG Download -> Herunterfahren" der Autotimer bei mir ausgeführt.
  • Veritas schrieb:

    Ich halte es nicht für eine gute Idee die Daten auf der Fritzbox zu speichern. Die daten übertragen zur Fritzbox ist entweder zu langsam oder der upload hängt. Kopier mal Daten von der VU zur Fritzbox über Kommandozeile zum testen.

    z.b. die Imagesicherung: cp <file> <path-fritzbox>
    ich speichere die epg daten auch auf einem usb stick welcher an der fritz hängt und es funktioniert ohne Probleme.
  • Bei mir dauert der Download für ca. 130 Sender gut 200 Sekunden auf der Ultimo inkl. Bilder vorladen.

    Und mit der R9 ubd der Releaseversion von Fluid Next habe ich auch wieder Sendungsbeschreibung bei WDR.

    Nur Bilder habe ich bei ARD HD, WDR HD Duisburg! Arte HD, TNT Serie HD und noch ein paar anderen Sky Sendern keine.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • hab die einstellung gefunden, aber wozu sollte ich die deaktivieren? die ist seit je her auf ein, und ich hatte nie probleme mit dem epg. lediglich bei epgshare gibts halt ein thema. aber ob das mit der eit einstellung zu tun hat? kniftes post klang auch eher so als ob es eher kontraproduktiv wäre eit zu deaktivieren.
  • Wenn du es deaktivierst, empfängst du vermutlich keine EPG Daten mehr vom Sender, sondern bekommst dann nur noch einmal am Tag die Daten vom EPGshare Server.

    Dprfte grundsätzlich kein Problem sein, allerdings bekommst du dann von Verschiebungen etc. Auch nichts mit.

    Und, wenn das jeder macht, ist der EPGshare Server irgendwann leer, weil niemand mehr Daten hochlädt.

    Bin mir nicht sicher, ob es so ist, aber meinem bisherigen Verständnis nach müsste es so sein.