[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Daten von EPG Share sind ja total fehlerhaft, ist das noch keinem aufgefallen ? Hab das gestern mal wieder installiert und direkt wieder zig Fehler im EPG gefunden wo einfach die Programmzeiten nicht stimmen.

    So zum Beispiel: Wolfgang Trepper fängt um 23:00 an. Laut EPG Share aber schon um 22:30.
    EPG.dat gelöscht. Gezappt und alles wieder OK
    Dateien
    • a1.jpg

      (373,02 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • a2.jpg

      (544,33 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bestimmt nicht, man müsste sich das genauer anschauen, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob das öfters vorkommt.
    Aber ich kann die Leute verstehen, die das dann zum Anlass nehmen, sich eher Projekten zuzuwenden, die aktiv entwickelt sowie freundlich & kompetent begleitet werden, und keinen Bock mehr auf diesen Popanz hier haben, sich dreimal überlegen zu müssen, ob und wie man eine Anfrage stellt, ohne öffentlich. gesteinigt zu werden.
    So, jetzt darf man mich steinigen...:-)
    VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
  • welches Plugin man nutzt oder unterstützt, ist ja jedem selbst überlassen.
    ich habe EPG Share lange genutzt und fand es gut. Als die ersten Probleme auftraten, hatte ich fürs EPG wieder auf Refresh umgestellt.
    Und irgendwann komplett auf Refresh und AEL.

    Mag jetzt auch (erstmal) nicht zurück, da ich weder Zeit noch Lust habe, die Ergebnisse zu kontrollieren.

    Trotzdem sind solche Plugins immer noch Privatprojekte, die netterweise der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden.

    Den Ton einiger Entwickler und auch einiger eifriger Jünger finde ich meist auch nicht gut und es gibt ja auch viele positive Beispiele.

    Trotzdem ist so eine Bezeichnung wie Popanz auch nicht besser ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Also, ich nutze EPGshare von Anfang an. Es gab ab und zu mal ein paar Problemchen und ja, es wird aktuell nicht mehr entwickelt

    aber ich habe wegen des EPGs von EPGshare noch nie eine Sendung oder Aufnahme wegen falscher Daten verpasst. Ich setze mich jetzt aber auch nicht hin und kontrolliere irgendwelche Daten ;)

    Und mittlerweile gibt es doch eine Alternative, die man nutzen kann, wenn man möchte. Deswegen verstehe ich das Gemecker nicht, wenn mal bei einer Sendung die Anfangszeit nicht stimmt.

    Es sind einfach nur EPG Daten.
  • Bei mir genauso, ich hatte noch nie ein Problem mit einer Aufnahme wegen EPGShare.
    EPGRefresh hingegen hat schon einige Freezer in Aufnahmen verursacht, die wohl durch das zappen entstanden sind (schon eine Weile her).

    Und es stimmt hier bei kostenlosen, privat entwickelten Plugins öfters so einiges nicht, wem das nicht passt der sollte sich nach nem anderen Gerät umschauen...
  • Dieses gejammere wie im Kindergarten!

    Alles hat seine Vor- und Nachteile. Sicherlich kann man über die Art der Kommunikation streiten und über den ein und anderen Beitrag in der Vergangenheit kann man sich auch ärgern. Aber, EPGShare tut was es tun soll, wenn es läuft.

    Falsche Daten haben nichts mit dem Plugin zu tun. Jedoch wissen die meisten ja noch nicht mal genau, wie das Plugin funktioniert. Wenn Leute sich über EPGImport od. andere Quellen Unsinn runter laden und dieser Unsinn wird dann EPGShare zur Verfügung gestellt, was ja automatisch passiert, muss man sich nicht wundern. Die Sender selbst stellen relativ wenig falsche Daten zur Verfügung.

    Ich bin froh, dass EPGShare wieder läuft. Als Kabelnutzer habe ich über EPGRefresh leider bei den öffentlichen nur max. 5, bei privaten nur 3 und bei Sky manchmal sogar nur 1 Tag zur Verfügung. Mit EPGShare sind es durchweg 5 Tage, bei sky ist es es zwar auch nicht viel besser, meistens jedoch 3 Tage, aber das mag im Augenblick daran liegen, dass eben noch nicht so viele Daten von Usern wieder eingeflossen sind.

    Für mich bedeutet es nicht ein entweder oder, sondern ich nutze beides. Läuft EPGShare normal, dann lasse ich mir EPG Daten und auch Extra Daten über das Plugin laden, danach läuft EPGRefresh und die Veränderungen bei den Sendungen selbst, fange ich einfach mit automatisches Speichern der EPG Daten alle XX Minuten ab. Wenn man eine Zeitlang gezappt hat aktualisiert sich der EPG ja auch und Veränderung bei Zeiten, oder Sondersendungen werden berücksichtigt.

    Also alles gut! Man muss nicht für alles eine ideologische Diskussion führen und sich über einen harten Ton ärgern. Manchmal kann man doch einfach das positive nutzen und sich freuen! :)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • satt-seher schrieb:

    Trotzdem ist so eine Bezeichnung wie Popanz auch nicht besser ;)
    Da hast Du allerdings vollkommen Recht. Das war nicht die feine englische Art von mir. Und nun zurück zur eigentlichen Diskussion. Ich persönlich nutze EPGShare und bin damit zufrieden.
    VU+ Duo ->| VU+ Solo2 -> | VU+Duo2 ->| VU+ Solo 4K |VU+ Uno 4K SE-> ???
  • Dadurch das die meisten User kein EPG-Share mehr nutzen, werden auch die Daten bald nicht mehr vollständig sein. Die Abhängigkeit von der Funktionsfähigkeit des Servers ist ein größer Nachteil. Ich bin froh, das durch AEL eine Lösung da ist, mit der ich auch in Zukunft die Skins Infos/Bilder etc. zu den Sendungen anzeigen lassen kann. Notfalls auch mit Erstellung der Bilder manuell :) .
  • leichtes OT on

    @gsmgrufti
    Hmmm, liest sich auf den ersten Blick kompliziert ;) Für wie viel Tage bekommst Du den EPG generiert? 14 Tage, wie halt auch auf tv spielfilm? Dann würde ich mich in der Tat auch mal hinsetzen und fummeln :D

    OT of
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Knifte schrieb:

    Klar, weil es bei einer Sendung mal nicht stimmt, ist es „total fehlerhaft“. :D
    Ist es auch, ich hab nur mal 5 Sender durchgeguckt.
    Ich sitze bestimmt nicht davor und zähle die ganzen falsche Zeiten zusammen. Das sich das alles dann verschiebt sollte dann ja auch klar sein, das fällt natürlich dann auf wenn man Timer programmiert.

    Das Problem gab es von Anfang an und das liegt ja nicht am Programmierer sondern weil Leute einfach ein falsches "EPG" nutzen und "sharen", das dann von EPG Import oder Kabelanbieter kommen, oder oder oder...

    Fakt ist ja nunmal dass das beste und genauste EPG durch einfaches zappen für SAT User, oder eben EPG Refresh kommt, was nichts anderes macht, nur eben ein "automatisches zappen"

    Stan2017 schrieb:

    Die Sender selbst stellen relativ wenig falsche Daten zur Verfügung.
    Die Sender stellen das zur Verfügung was wichtig ist und das ist was wann auf welchem Sender kommt und das ist völlig ausreichend für ein EPG, alles andere sind Zusätze die eben jeder Sender anders handhabt. Siehe Extradaten bei Privaten und ÖR Sendern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • Mal so eine ganz Dumme frage an euch. Warum ladet ihr denn die EpG daten mit wenn es fehlerhaft ist nach euer Meinung. Ich z.B. lade immer nur die ExtraDaten EPG erstelle ich mit EPGRefresh. Auch wenn einer kein Unicabel hat kann man das schön nachts durchlaufen lassen.
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • EPG Share 5

    Ich lasse auch das EPG per EPGRefresh zwischen 4-5 Uhr auf meiner Masterbox aktualisieren dann läuft um 8 Uhr EPGShare mit den Extradaten und läuft soweit ganz gut.

    Das einzige was mir aufgefallen ist das EPGShare die neuen Sky Kanäle nicht kennt bekomme keine Extradaten auf Sky Cinema Premieren HD, +24 HD, Thriller HD, FUN und Classic... Kanäle sind nicht umbenannt sondern so wie sie per Suchlauf von Astra eingelesen werden.

    Vielleicht fixt Hmmmdada das ja noch, aber er scheint noch immer wenig zeit zu haben, vielleicht meldet er sich ja irgendwann mal wieder.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • stub schrieb:

    Dadurch das die meisten User kein EPG-Share mehr nutzen, werden auch die Daten bald nicht mehr vollständig sein. Die Abhängigkeit von der Funktionsfähigkeit des Servers ist ein größer Nachteil. Ich bin froh, das durch AEL eine Lösung da ist, mit der ich auch in Zukunft die Skins Infos/Bilder etc. zu den Sendungen anzeigen lassen kann. Notfalls auch mit Erstellung der Bilder manuell :) .
    Es sollte bereits reichen das 1 EPGShare User zusätzlich EPGRefresh laufen lässt, da braucht es keine hunderte User die EPGShare nutzen ;)

    Ich habe Probleme mit EPG Refresh (hier wird oft bei verschiedenen Sendern in der Kanalliste nichts angezeigt, warum? Keine Ahnung, gibt nichts was ich noch einstellen kann) und bin froh dass ich EPGShare nutzen kann um in unter 20 Sekunden mein EPG zu laden.
    Bilder und Extradaten lade ich auch zukünftig mot AEL.
  • @gsmgrufti

    Hmmm, das ist schon eine coole Sache. Aber macht EPGShare nicht etwas ähnliches bzw. warum holt sich EPGShare nicht die Grunddaten auch über TV Spielfilm? Lizenz Probleme, wegen nicht privater Nutzung?

    Das muss ich mir echt mal genau anschauen und probieren, das ganze auch über einen ähm, reusper Windows Rechner umzusetzen ;) Zumindest vielen Dank für den Denkanstoß!

    Das nervigste bei EPGShare finde ich, sind die Zeit Differenzen. Soll heißen, es gibt oftmals falsche Zeitangaben und beim Abgleich über die automatische Aktualisierung des EPG durch zappen, entstehen Lücken im MGEPG. Die ein Sendung hört auf, dann hat man einen Break von 1 bis 5 Minuten und dann beginnt die nächste Sendung. Das führt dann manchmal zu fehlerhaften Aufnahmen, weil der Timer eben auf den Eintrag des EPG reagiert. VPS hilft ein wenig, aber auch nur bei den öffentlichen. Ansonsten muss man immer mit recht viel Vor- und Nachlauf planen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • @gsmgrufti

    Du, ich habe auch eine Idee, ich schicke Dir meine Channelliste, sind nur knapp 100 Programme, Du pflegst sie bei Dir ein und schickst mir dann die fertig xml :D Über die Anzahl der Biere, die wir dann in einem unserer schönen Biergärten hier trinken, können wir dann verhandeln :beer;


    Natürlich regelmäßig trinken ;_)
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()