[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Nachteil wenn ein Entwickler so geniale Sachen alleine entwickelt.
    Entwickler weg = Plugins sterben schleichend
    :(


    Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Knifte schrieb:

    Auch wenn der Server offline ist, hat sich meine Vu deswegen noch nie aufgehängt.
    Das ist ja das Problem was ich habe das die box abschmiert. Habe denn Automatischen abruf auf 10.30 gestellt. Und die Uhrzeit friert um 10:32 ein. An was kann es liegen.

    Wo habt ihr Standard mäßig die EPG.dat gespeichert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaszago ()

  • EPG.dat mal löschen, Box neu starten und EPGShare wieder laufen lassen.

    Aufgrund der derzeitigen Unzuverlässigkeit des EPG-Abrufs mit EPGShare, nutzen die (gefühlt) meisten User aber EPGRefresh und lassen durch EPGShare nur die Extradaten laden. Die Bilder werden dann on-the-fly bei Aufruf des EPG aktualisiert.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • 14 Beiträge wurden ausgelagert: Offtopic aus EPG Share 5 - Diskussion zu Opensource

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo zusammen,
    kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass die epg.db nicht auf der HDD, sondern im Flash (etc/enigma2/) abgelegt wird? Meine epg.dat liegt auch unter etc/enigma2/
    Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tribun77 ()

  • @tribun77 ja, unter VTI > Einstellungen – System > Pfad für SQL-Datenbank: hier dann /etc/enigma2 einstellen/auswählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudiSport ()

  • Hier stand Unfug
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Sorry, hatte meinen Fehler selber bemerkt und den Post editiert.

    Und um auch noch etwas Konstruktives beizusteuern:

    Die epg.db wird im selben Pfad gespeichert wie die vti.db. Du müsstest also den Pfad der VTi-Datenbank entsprechend anpassen.

    Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - System

    Pfad für SQL Datenbank = Verzeichnispfad

    So jedenfalls mein Kenntnisstand :think1:
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Eine Frage...habe zur Zeit diese Fehlermeldung:

    "Fehler beim Laden der EPG Bilder: 'fields'"

    Die EPG Extra Daten werden normal geladen...nur die Bilder eben nicht...was könnte hier falsch sein?
  • EPG Share 5

    Es läuft ja zum Glück alles soweit.
    Bilder werden ja geladen, nur eben nicht mehr beim Download selbst sondern direkt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Ja stimmt schon...aber schöner war es eben mit dem Download. Denn es geht ja genau darum, dass man bei einem Senderwechsel, dann auch gleich das schöne Bild dazu bekommt. Bei Sendungen, wo das Bild noch nicht bekannt ist, wird es ja erst sichtbar, wenn man kurz wegschaltet und dann wieder zurück.

    Schade...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plasmarouter ()

  • Plasmarouter schrieb:

    Denn es geht ja genau darum, dass man bei einem Senderwechsel
    Wenn ich den Sender wechsele bekomme ich sogar ein Live-Bild, das sich sogar noch bewegt (in den meisen Fällen) :crazy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: