[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Und zur zeit gibt es hin und wieder mal Probleme weil der Erbauer von EPGShare anderweitig beschäftigt ist und auftretende Probleme nicht so zeitnah wie früher behoben werden.
    Ich nutze EPGrefresh und EPGshare zusammen, EPGshare ausschließlich für die Extradaten per Aufgabeeinmal am Tag und es aktualisiert sich nicht selbstständig ohne Aufgabe
  • Privatier schrieb:

    Ich fang mal an:

    Wiki EPG Share: EPG Share – Vu+ WIKI

    Beitrag 1 in dem Thread ist eigentlich auch nicht schlecht.
    Die kenne ich beide. Haben mich jetzt nicht wirklich weitergebracht. Deshalb hatte ich gefragt. Bin mir nicht sicher, glaube aber das EPGShare zu "Oversized" für mich ist. Mal schauen. Wenn ich Zeit habe teste ich es nochmal.
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Instabile Box. Die ist schon ein paar mal beim Refresh ausgestiegen und war morgens tot. Unterm OpenPli vorher auf der Duo2 hatte ich 4 Jahre Refresh ohne Probleme.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Da der EPGShare Server in letzter Zeit öfters mal nicht erreichbar war, benutze ich diesen Weg nur für die Zusatzdaten (Cover) und nehme EPGRefresh für den EPG. Für die UK Kanäle benutze dich dann noch einen dritten Weg.
    EPGShare ist halt nur gut wenn es funktioniert. Share klingt zwar schön nach verteilt und P2P aber in Wirklichkeit ist es nur ein zentraler Server ohne definierten Quality of Service..
  • Ich hab nochmal eine Frage zum EPGShare. Um welche Zusatzdaten handelt es sich da eigentlich? Nur die Bilder oder noch weiteres? Kann ich das irgendwo sehen?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Ich meinte nicht "sehen" im Sinn von "Im Skin". Ich meinte ob es dazu eine Auflistung im Netz gibt was da so alles angezeigt wird. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Sind das dann so Infos wie z.B. das Seriesplugin hinzufügt/anzeigt? Gibt's da Beispiele mit und ohne EPGShare?
    VU+ Uno 4k SE * aktuellstes VTi * int. SSD 1TB * 2x Unicable à 4 Tuner * Gb Lan * SKY NDS CI+ Modul + Sky V14
    VU+ Zero 4k* aktuellstes VTi * ext. USB 32 GB * Single Tuner * Gb Lan
    QNAP TS-453A 12TB * Gb Lan
    RasPi Model 2 B * OSCam + HD+ HD02/MTV Unlimited/Redlight * Gb Lan
  • Installiere dir einfach den Fluid Skin und guck dir die InfoBar und das EPG ohne EPGshare und mit EPGshare an. Dann siehst du den Unterschied.

    Eine Auflistung gibt es m.W. nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe leider folgendes Problem "Fehler beim Laden der EPG Bilder: 'fields'"
    Das EPG Läd er normal runter die Bilder jedoch nicht!



    Ich hab schon etliche Seiten durchgelesen jedoch bekomm ich es einfach nicht gelöst.
    Was ich schon probiert habe:

    1. EPGShare erstmal deinstalliert und dann neu installiert vom Feed
    2. den Cache auf 0009999999 gestellt
    3. Offlinemode (An = Hacken & Aus = X) getestet
    4. den Bilderpfad gelöscht "hdd/EPGImages/" und neu erstellen lassen (funktioniert) er erstellt dann "hdd/EPGImages/Default/"


    Alles ohne erfolg ?(
    Kann mir jemand helfen?
    VIELEN DANK
    VU+ Uno 4k
    Harmony Elite
    ................
    VTi 15.0
    Fluid Next Skin
    VMC, EPG Share, AEL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wartu ()

  • Kann ich für gestern so bestätigen. Die Meldung ist eigentlich nicht richtig, weil man denkt, dass der Fehler an der eigenen Box zu suchen ist. Heute hat es wieder funktioniert, hat aber ungewöhnlich lange gedauert. Das Vorladen der Bilder geht schon seit Monaten nicht mehr.
    Ich habe das für micht so gelöst, dass ich nachts wieder EPG-Refresh laufen lasse. Am Morgen lade ich dann nur noch die Extradaten nach. Außerdem habe ich mich von FluidNext verabschiedet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

  • Leider wird die Box dadurch (onlinemodus) quasi unbedienbar, wenn aus irgendwelchen Gründen Internet nicht verfügbar ist.

    Zum Testen einfach mal Netzwerk trennen und versuchen über die Senderliste zu zappen.


    Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Erklär mal der Frau am Telefon wo man den findet.
    Ne im Ernst, da sollte irgendwo doch ein timeout von einer Sekunde einbaubar sein. Ein Server, der nach einer Sekunde oder zwei noch nicht reagiert hat, wird es nach 20 auch nicht tun. Ich hab’s nicht nachgemessen, aber gefühlt sind es 20 Sekunden, das die Box hängt. Bei Vodafone Kabel ist ein Ausfall gar nicht so selten. In den letzten 30 Tagen war Der Anschluss 3x down. 2x für ein paar Stunden und 1x für 10 Minuten. Und nein, ich tausche meinen 200/50 Anschluss nicht gegen einen 50/10 bei der Telekom.


    Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
    VU+ Solo2 LAN
    VU+ Uno4k LAN
    VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
    VU+ Zero LAN
    Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.