[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jein würde ich mehr dazu sagen. Wenn man z.B. seine db von der MasterBox extern speichert wie auf der NAS.

    Es gibt immer wege und lösungen wenn man eine will. :P :P
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Das alles klingt sehr nach "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" :)
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Inzwischen bin ich fast sicher, dass das Problem EPG Share zusammenhängt: ich hatte die Aufgabe seit dem letzten Auftreten des Fehlers für einige Zeit deaktiviert - seitdem lief alles reibungslos. Seit gestern habe ich die Aufgabe wieder aktiviert. Gestern lief noch alles sauber durch (es passiert ja nicht jeden Tag), aber schon heute trat der Fehler wieder auf:
    die Aufgabe lief auch noch 1 Stunde später ("wird ausgeführt") und anstehende Aufnahmen wurden blockiert ("startet gleich"). Es half nur ein Neustart (Beenden der Aufgabe reichte nicht).
    Da ich anscheinend alleine mit diesem merkwürdigen Verhalten bin und bisher auch leider keine Reaktion auf die Fehlermeldung kam, bleibt mir als Laie nur die Vermutung, dass es daran liegen könnte, dass ich "nachträglich" die Autotimer-Einstellung ändern musste ("Könnte es damit zu tun haben, dass ich unter Einstellungen "Nur Extradaten holen" kurzzeitig auf Ja setzen musste, um "Autotimer aufrufen" auf Nein setzen zu können? Danach hatte ich wieder "nur Extradaten" auf Ja gesetzt.").

    Jetzt würde ich gerne EPG Share komplett deinstallieren. Aber wenn ich es dann wieder neu installiere, sind ja die alten Einstellungen etc. noch vorhanden.
    Wie kann ich denn EPG Share RESTLOS löschen? Vielleicht läuft es nach Neuinstallation ja dann einwandfrei und wird auch sauber beendet.

    Edit: für andere Lösungsvorschläge wäre ich natürlich nach wie vor dankbar! :)
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • init 4
    dann aus der settings das alles löschen
    config.plugins.epgShare
    init 3
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • /etc/enigma2
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Moin

    Kurze Info. Aktuell mal wieder Fehler beim Schreiben der Änderungen.
    VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

  • KlausDH schrieb:

    Aktuell mal wieder Fehler beim Schreiben der Änderungen.
    Habe ich auch.
    Neustart bringt nichts.
    EPG.dat löschen / neu anlegen bringt auch nichts.
    Urmel
  • Ihr müsst jetzt nicht wieder seitenweise schreiben das ihr den Fehler auch habt ;)
    hmmmdada liest hier mit und wird sich schon melden wenn der Fehler wieder behoben ist.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo zusammen,

    habe zwei kurze Fragen, meine EPG Daten werden auf meiner externen HDD gespeichert, es gibt dort epg.dat mit Dateiberechtigung 644 und die epg.db mit Dateiberechtgung 500. Wurde so automatisch angelegt, ich frage mich nur ob bei beiden Dateien die Berechtigungen so stimmen?

    Die andere Frage ist unter "Menü", "VTi", "Einstellungen - EPG" gibt es folgende Optionen:
    -EIT EPG aktivieren
    -MHW EPG aktivieren
    -freesat EPG aktivieren
    -ViaSat EPG aktivieren
    -Netmed EPG aktivieren
    -Virgin EPG aktivieren

    Könnte mir einer die Unterschiede erläutern? Ich hoffe die Frage passt hier rein :think1:
  • Ich habe die Box nun komplett neu installiert. Ich bekomme die Fehlermeldung "Daten können nicht geschrieben werden, wenn ich mit dem "epg share" die Daten erneuern möchte. Es werden keine EPG.daten geschrieben.
    Ich habe bereits mehrfach epg share neu installiert und EPG/Datanbank gelöscht und neuangelegt, die HDD formatiert, die Daten in's flash gelegt. Alles das brachte keine abhilfe.

    Wo genau könnte das Problem liegen?
  • Markus-Peter schrieb:

    Wo genau könnte das Problem liegen?
    Lies doch bitte mal einige Beiträge zurück. In Post #9009 bis #9013 steht die Antwort.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Oh man lese mal ein paar mehr Antworten zurück. Dann wirst du schon selber rausbekommen das was mit den EPGShare server nicht passt. Denn er macht woll zur Zeit keine Updates für die ExtraDaten.
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )