[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi, wie funktioniert es, dass man aus den Serienstarts direkt mit VMC aufnehmen kann? Es wird zwar angezeigt, wenn man aber die rote Taste drück passiert leider gar nichts.

    vielen Dank schon einmal!
  • Nein ist es nicht, mit VMC oder dem SerienRecorder kannst du Serienstarts aufnehmen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Werfe bitte nicht alles durcheinander!

    EPGShare dient dazu, um EPG-Daten zu sharen.
    Sprich die EPG-Datenbank wird durch die User gefüllt und diese Daten werden geteilt.
    Zusätzlich ergänzt EPGShare die Daten mit Extradaten.

    Wenn nun ein anderes Programm auf diese Daten zugreift, hat dieses aber nichts mit EPGShare in seiner Funktion zu tun.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • VMC ,EPG Share wie auch dein Skin Fluid Next sind von hmmmdada.
    Also nicht ungewöhnlich das die zusammenarbeiten.
    Serien gibst du aber in dem Fall über VMC ein ,dann werden diese auch aufgenommen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Gerade das Plugin installiert und Aufgabe erstellt wie im Post 1 nur ich sehe nicht das was geschieht? Kann man das ganze auch Manuell anstoßen?

    Das ganze nur für die Favoriten ist möglich denn der geht alle Sender durch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

  • Das ist der Sinn des Plugins, du bekommst für deine Sender das EPG und lädst wiederum das EPG von deiner Box für andere auf den Server.
    Du sharest sozusagen....
    Also ja, für alle.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Sc00ty schrieb:

    Kann man das ganze auch Manuell anstoßen?
    Du öffnest das Plugin und wählst EPG-Download.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Guten Morgen,

    ich habe in Problem mit dem EPG, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich empfange über Vodafone/Kabel Deutschland.

    Ich nutzte EPG Share in der neusten Version hier aus dem Fred. Funktioniert auch alles. Allerdings bleiben einige Sender leer, was wohl daran liegt, dass die Daten nicht zum Download bereitstehen. Betrifft vorallem RTLII, N24Doku und kabeleinsdoku.

    Wenn ich jetzt aber auf die Sender gehe und dort eine Weile bleibe, wird das EPG dennoch nicht aufgefüllt, bleibt also leer. Woran könnte das liegen.

    Die epg.dat lag zuerst auf der HDD, aber ein Verschieben in den interenen Speicher brachte auch nichts. Habe auch schon mehrfach die epg.dat gelöscht, hat nichts gebracht.

    Für die Sender wird aber ein EPG eingeboten, da in der Infobar alles drinsteht.

    w.
  • @w_roy
    Die aktuelle EPG Share Version ist momentan (noch) nicht auf dem Feed. Installiere die Version aus Post #1 in diesem Thread.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • w_roy schrieb:

    Wenn ich jetzt aber auf die Sender gehe und dort eine Weile bleibe, wird das EPG dennoch nicht aufgefüllt, bleibt also leer. Woran könnte das liegen.
    An den Sendern oder am Kabelprovider.
  • Ich empfange über SAT (Astra) und habe die 5.76 EPG Share Version geladen.

    Was mir auffällt: es fehlen EPG Informationen

    Beispiel: 3SAT. Dort läuft gerade die Sendung Nano. Ich habe mal die EPG.DAT gelöscht, neu gestartet und dann finde ich zu der Sendung eine "ausführliche" EPG Information. Anschließend habe ich EPG Share manuell gestartet und nun steht dort nur noch "Die Welt von morgen" in der Beschreibung ?!