[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das gehört doch fast zum Thema. ;) Wenn ich für EPGShare eine Freigabe einrichten muss und da steht bei rootfs „Do not touch“, dann fragen bestimmt welche nach, ob man das wirklich darf, oder?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • schomi schrieb:

    Eine Netzwerkfreigabe wird über den Netzwerkbrowser im VTi eingebunden, fertig.
    Da muss niemand an irgendwelchen Dateien rumfummeln.

    Das hat gar nichts mit EPGshare zu tun.
    Echt genial wie man sich hier gegenseitig widerspricht :happy1:

    Aber was solls. Ich springe jetzt in den Pool und genieße die Ferien.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • EPG Share 5

    Gute Idee!
    Und dann mit kühlem Kopf nochmal lesen und verstehen, dass es keine Widersprüche gibt.
  • Wenn ich extradaten einstelle läuft bei mir der Download nicht richtig durch steht immer "Download wird ausgeführt" schalte ich extradaten ab funktioniert es.
    Wenn download nicht richtig beendet ist kann ich keine Timer setzen.

    er1973
  • Hab EPGShare jetzt bei Master- und Clientbox neu gemacht, aber noch nicht alles läuft rund.

    Folgende Situation:
    Masterbox läuft perfekt und holt jeden Tag per Aufgabe gesteuert die EPG Daten vom Server. Die Masterbox ist auch immer an, entweder im Standby oder läuft. In den Deep geht sie nie.

    Client 1 ist eingerichtet und läuft eigentlich auch immer. Kurz nach dem DL auf dem Master, bekommt die Box die Info über den neuen EPG und holt sich die Daten vom Master, passt.

    Client 2 ist tagsüber aus und wird per Aufgabe nachmittags eingeschaltet und geht dann in den Stand by. Der Client bekommt aber leider keine Info über neue EPG Daten. Eigentlich sollte doch automatisch eine Info erfolgen, wenn der Client startet, klappt leider nicht.

    Was bei beiden Clients nicht geht, ist der Download der Bilder aus dem Internet, der startet nicht.

    Hat noch jemand das Problem, wenn ein Client aus ist und erst nach dem Update der Masterbox angeschaltet wird? Und klappt bei jemandem der DL der Bilder automatisiert?
  • Muß ich dafür noch eine Freigabe einrichten damit die Bilder so angezeigt werden vom Pfad der Masterbox, weil das funktioniert bei mir nicht.
    Habe die HDD der Masterbox als Festplattenersatz eingebunden, nur die Vorschaubilder sehe ich auf der Clientbox in der Kanaliste Horizontal in meinem Skin iflat nicht. Hat das jemand mit diesem Skin auf dem Client am laufen?
    Auf der Masterbox funktionieren die Vorschaubilder.

    Danke und Gruß
  • Verstehe ich das richtig, mit EPG Share findet der Datenaustausch über E2 Receiver statt die nur im eigenen Netzwerk angebunden sind? Somit kein Datenaustausch bzw. EPG Übertrag von anderen externen Boxen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamboxco ()

  • Nein, der Master bezieht die Daten aus dem Netz. Die Clients holen die sich vom Master.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • EPG Share 5

    Also für mich als noob:

    Meine Ultimo 4K ist Master.
    Alle anderen VU+ Boxen dann Clienten

    Welche Version von EPG-Share muss installiert werden ?
    Und dann auf allen clienten die NetzwerkFreigabe zur Ultimo 4K herstellen. Direkt zur epg.dat

    Alle clienten dann noch Aufgabe einstellen um z.b. um 18:00Uhr die Daten von der Masterbox zu holen ?

    Alles richtig so ?

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • EPG Share 5

    Wo steckt die ipk denn ? Nicht im 1. Post , oder ?

    Und auf der Masterbox ist eine NetzwerkFreigabe für „etc/enigma2/“ erstellt.
    IMG_0938.JPG

    Wie jetzt bei den clienten eintragen ?
    Die Clientbox findet über Netzwerksuche die Freigabe nicht.
    Nur diese hier:
    IMG_0939.JPG


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • EPG Share 5

    Netter Link, danke.
    Verstehe es aber leider nicht.

    Kann auch unter „VTI - epg“ nicht Pfad der epg.dat der Masterbox auswählen

    Bin zu alt......checke es nicht

    Gruß


    Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • dogfight76 schrieb:

    Wo steckt die ipk denn ? Nicht im 1. Post , oder ?
    Warum installierst du nicht vom Feed?

    dogfight76 schrieb:

    Und auf der Masterbox ist eine NetzwerkFreigabe für „etc/enigma2/“ erstellt.
    Wozu? Die Masterbox kennt den Pfad

    dogfight76 schrieb:

    Wie jetzt bei den clienten eintragen ?
    Die Clientbox findet über Netzwerksuche die Freigabe nicht.
    Nimm rootfs und ändere im Freigabe-Editor rootfs in rootfs/etc/enigma2