[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mal ne Frage zum Feed Plugin. Kann es sein, dass bei der Installation von EPG Share automatisch eine Aufgabe erstellt wird?

    Gestern Nacht habe ich meine Box kompl. platt gemacht und jungfräulich geflasht (inkl. mkpart.update Datei im Flashordner). Hat auch alles super gut geklappt. Heute früh war ich erstaunt, dass EPG Share gelaufen ist. Ein Blick in die Aufgaben erklärte warum. Aber die Aufgabe habe ich nicht erstellt.

    Ergo, wird entweder automatisch eine Aufgabe bei der Installation erstellt, oder der Flashvorgang läuft nicht sauber durch und es werden alte Einstellungen übernommen, was natürlich nicht gut wäre.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • hgdo schrieb:

    Bei einer CIFS-Freigabe muss man rootfs oder rootfs/etc/enigma2 nehmen.
    Für NFS muss der Pfad / oder /etc/enigma2 auf dem Server in die Datei exports eingetragen werden.
    Perfekt, hat endlich funktioniert.
  • @hmmmdada Danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich wo anders suchen.

    By the way, EPG Share funktioniert in der Feed Version tadellos, auch in der Clientversion. Habe es mit einer uno 4k und zero im Haushalt probiert. Allerdings nach der Neuinstallation. Evtl. bleiben ja irgendwelche Einstellungen gespeichert, wenn die Leute auf die neue Version gehen.....und Probleme tauchen deswegen bei einigen auf.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Also das mit der Clienteinrichtung verwirrt mich immer mehr. Ich weiß, ich wiederhole mich.

    Was passiert, wenn man, ohne EPGShare, unter VTi Einstellungen EPG auf Client stellt?

    Kopiert die Box dann die EPG.dat vom Master auf den Client?
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • danke, glatt übersehen

    hmm, den Eintrag hatte ich schon drin trotzdem kann ich im VTI Klientmodus "etc" für die Masterbox nicht finden obwohl die Freigabe in der Klientbox vorhanden ist ?(
  • Ich hab in der Masterbox die exports Datei ergänzt um den Eintrag: / *(rw,no_root_squash,sync)
    Dann in der Clientbox die Freigabe rein mit "EPG -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock, 192.168.0.60:/etc/enigma2" und dann nach Neustart in der Clientbox bei EPG Ort navigiert zu /media/net/autofs/EPG, abspeichern, fertig.
  • Ist das nicht etwas viel Aufwand? Vor allem für Leute, die Angst haben irgendwo irgendwelche System-Dateien zu ändern.

    Ich hab in den VTi Einstellungen nur EPG Client aktiviert und den Pfad auf /etc/enigma2 gelassen. Die Datenbank ist auch nur aktiviert und speichert die db unter /etc/enigma2 ab.

    Wenn die Client-Box startet, lasse ich über die Aufgaben am Client täglich einen EPG Download vom Master machen. Vormittags holt die Masterbox die Daten vom Server und Abends die Client vom Master. Ich hab jeden Tag EPG und Extradaten. Den Pfad zum Master musste ich nicht angeben. Wozu auch?

    EPG Share holt die Daten vom Master und speichert diese lokal ab. Fertig
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

  • bonzaii12 schrieb:

    Ich hab in den VTi Einstellungen nur EPG Client aktiviert und den Pfad auf /etc/enigma2 gelassen.
    Und woher weiß die Client-Box dann, wo die Master-Box die Daten speichert?
    @hmmmdada hat doch schon mehrfach erklärt, was zu tun ist.
  • Wozu muß der Client das wissen? Der Client tickert die Masterbox doch an und will die Daten haben.

    Sonst müßte man am Master auch den Speicherort vom Server angeben.

    Es funktioniert doch bei mir ohne den Pfad.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Ist das so schwer zu verstehen?

    hmmmdada schrieb:

    Unter VTI - EPG muss der Client Mode aktiviert werden und auf den Pfad der Masterbox verwiesen werden, wo die epg.dat liegt - ergo muss die Box auf dem Client gemountet sein.
  • Wenn die Leute bis jetzt die Boxen alle als "stand alone" genutzt haben und nie die Boxen untereinander mit Freigaben verbunden haben, ist es sicher nicht so einfach. Ich habe z.B. auch noch keine Freigaben einer anderen Box eingebunden, da ich nie das Bedürfnis dazu hatte, und muss nachher auch im Wiki nachlesen, wie das noch mal genau ging, damit ich den EPG-Pfad der Masterbox in den Client bekomme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

  • So, habe immer nur mitgelesen. Aber in der readonly ist doch geschrieben das das boxfind das automatisch macht mit der epg Datei. Also muss man doch auch keinen Pfad vom Server einrichten und freigeben, oder?
    Und so wie Bonzaii es schreibt klappt es ja anscheinend genau so..

    Gruß und steinigt mich nicht zu doll ;)
  • EPG Share 5

    Dann ist also deiner Meinung nach der von mir zitierte Satz aus Beitrag 1 falsch?
  • Davon stand in der readonly nichts.
    Da steht eben nur das man nichts weiter machen muss weil sich die Boxen selber finden...
    Eben nur eine nicht auf Client damit die als Master fungiert.
    Habe es selber noch nicht getestet da ich etwas verwirrt bin inzwischen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3m0n ()