[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das hatte ich früher auch sporadisch auf meiner Uno 4k. Ich habe dann die Autotimer-Aktualisierung durch EPG Share deaktiviert und die automatische Aktualisierung vom Autotimer selbst durchführen lassen. Dann war Ruhe.

    Einige Image-Updates später habe ich alles wieder zurückgestellt und habe seither keine Probleme mehr.

    Ich vermute, dass das Problem nur indirekt mit EPG Share zu tun hat, sondern eher ein Timing-Problem beim Sichern bzw. Einlesen der timer.xml ist/war.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • OK, dann ist meine Vermutung schon richtig.

    Kann man die Aktion vom runter fahren bei epg share irgendwo verzögern? Sprich, kann man epg share sagen, wenn es fertig ist, soll es noch 5 Sekunden warten bis es dann in den standby oder deep standby geht?
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Nicht dass ich wüßte. Aber mach’s doch so wie ich es oben beschrieben habe...
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Ja, werde ich auch erst mal so machen!

    Danke für den Tipp!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Oder du erstellst eine Aufgabe die die Vu runterfährt und läßt es nicht epg share machen.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Also an EPGShare direkt kann das nicht liegen, da EPGShare nicht auf die timer.xml zugreift.

    Auch fährt EPGShare die Box nicht in den DeepStandBy, das erledigt die Aufgabenplanung von VTI.

    Aber teste doch mal, wie es sich verhält wenn der Autotimer deaktiviert ist. Oder stelle doch den Aufgabenplaner so ein, dass er die Box nicht in den DSP schickt, sobald EPGShare fertig ist. Zwei einfache Möglichkeiten um deine Vermutungen zu bestätigen oder zu entkräften.

    //edit. Oh man, die ganzen anderen Beiträge übersehen. Sorry.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

  • Mir ist halt in einem anderen Zusammenhang aufgefallen, dass das System bzw. manche Plugins nicht ganz sauber arbeiten. OpenVPN z. B. Wenn man OpenVPN beendet so fährt das Plugin runter, aber die Prozesse im Hintergrund sind noch nicht fertig, somit gibt es die Fehlermeldung, dass man das Plugin openvpn manuell stoppen soll, was aber passiert, halt nur ein wenig später (4 bis 5 Sekunden später). Da kann man in der .sh Datei die Zeit einstellen, dass das Plugin eben etwas länger wartet, bis es abschaltet.

    EPG Share hat früher die Box runter gefahren, jetzt erledigt das die Aufgabenliste, das ist schon klar. Und epg share greift indirekt schon auf die timer zu, da es ja den autotimer startet. Der autotimer braucht dann halt ein wenig länger, als das die Aufgabe, epg share zulässt. So meine Vermutung.

    Aber wie auch immer, da das Problem nicht immer auftaucht, werde ich einfach autotimer in epg share deaktivieren und es autotimer selbst machen lassen oder ggf. so, wie es bonzaii12 beschrieben hat.

    Nochmals Danke für die Hilfe und die Tipps!
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Warum ist denn Pro7 FUN HD (1:0:19:B54:1BBC:9C:5A0000:0:0:0) (Sat) wieder aus dem EPGShare Server geflogen? Denn Seit tagen bekomme ich keine Extra Infos mehr vom Server.

    ProSieben Fun HD (1:0:19:94D5:187:270F:FFFF0000:0:0:0) (Kabelnetz UM) bekommt man welche
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Der Nächste Sender der auf einmal seit Tagen keine EPGShare Extra Infos mehr liefert 13th Street HD 1:0:19:26C:206C:9C:5A0000:0:0:0 (sat 9.0E). Der Sender hat vorher Extra Infos gehabt. Und Ja Leute ich sende jeden Tag daten der sender hoch
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht genau seit wann, ich glaube seit der Umstellung auf die "Aufgaben Variante", hängt sich meine Box zuverlässig nach dem AC des EPG Share auf. Die Box führ den Check zwar sauber durch, fährt hernach aber nicht wieder in den Deepstandby, sondern in den allseits gefürchteten Zombie-Modus.

    Leider bleibt zur Diagnose kein Crashlog von VTI zurück. Habe jetzt aber den Log im Plugin aktiviert und versuche damit das ganze nochmals nachzustellen, vielleicht wir das ja was.

    Eine Variation der Abfragezeit bringt übrigens nichts. Es bleibt beim gleichen Fehler zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
    Meine Einstellungen sind wie folgt:
    screenshot_2018-04-19_11-24-47.pngscreenshot_2018-04-19_11-23-49.png

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
    Danke Guy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

  • Keine Lösung aber vielleicht ein Workaround:

    Ich hatte nach der Umstellung auf „Aufgaben“ bei EPGShare das selbe Problem. Weil ich es nicht in den Griff bekam (und auch keine Lust hatte viel Zeit in die Ursachenforschung zu investieren) lasse ich jetzt im Anschluss an EPGShare das Imagebackup laufen. Dann klappts (bei mir) auch mit dem Herunterfahren.

    Vielleicht genügt ja schon eine simple Aufgabe, die die VU nach dem EPGShare-Lauf explizit in den Deepstandby schickt.

    Meine Einstellungen sind identisch zu Deinen Screenshots. Der einzige Unterschied ist, dass ich meine EPG-Bilder in den Flash speichere.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

  • Wurde nicht schon gesagt, dass es am Autotimer liegen könnte? Da gibt es wohl einen Prozess-Beendungs-Konflikt.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Guten Abend zusammen,

    muss nun auch mal eine Frage in die Runde stellen.

    Seit kurzem werkelt bei mir neben der Solo SE (V1) auch ein Uno 4K.

    Bei der Uno 4K ist es nun aber so, dass die EPG-Zusatzdaten, also z.B. die, die in der Infobar unter dem Sendungstitel stehen sollten, nicht angezeigt werden, bei keinem Sender.
    Auf der Solo SE werden diese dagegen passend angezeigt.

    Ich hab es schon x-mal verglichen, aber die Einstellungen zum EPG und zum Skin sind auf beiden Boxen absolut identisch.
    Einziger Unterschied: Auf der Uno 4K werden EPG und die Bilder im Flash gespeichert, auf der Solo SE auf einem USB-Stick.

    Skin ist auf beiden Boxen Fluid Next, VTi-Image-Version ebenfalls identisch (13.0.9).

    Auf der Solo SE werden außerdem in der Kanalliste teilweise andere Sendungsbilder angezeigt als auf der Uno 4K...ich meine, auch sogar mehr.

    Hat irgendjemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Falls diese Frage schonmal gestellt wurde, entschuldige ich mich an dieser Stelle schonmal, aber ich habe im Moment nicht die Muße, 369 Seiten durchzuackern... :whistling: ||

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!

    VG,
    Andreas
  • Ich habe seit der Einführung der Aufgabenverwaltung extreme Probleme, dass nach dem Ausführen von EPG Share die Box immer in den Deepstandby fährt, obwohl ich etwas anderes einstelle (Nichts unternehmen, normaler Standby, Automatisch).
    Ohne der EPGShare Aufgabe funktioniert das automatisierte EIn- und Ausschalten der Box per Aufgabenverwaltung einwandfrei.
    Ich weiß nicht ob es eventuell auch an der SQL Datenbank vom VTI liegen könnte.
    Ich habe zu dem Thema auch hier etwas geschrieben: VTi-13: Aufgabe "Einschalten" mit nicht erwartetem Verhalten


    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte, dass die Box nach jedem EPG Share Update in den Deepstandby geschickt wird?
  • CaineX schrieb:



    Weiß jemand von euch woran das liegen könnte, dass die Box nach jedem EPG Share Update in den Deepstandby geschickt wird?
    Ich hatte das Problem auch. In meinem Fall habe ich es gelöst, indem ich die Box mittels EPG Share aus dem DeepStandby aufwecke und nach Beendigung auf Standby schalten lasse. Das funktioniert bei mir seither einwandfrei.

    AEC3FB94-FEF2-4C9A-B3D1-7F4503FC0CA1.jpeg
  • Shooter182 schrieb:

    mal ne ganz doofe Frage, was für ein vorteil hat man durch das nutzen von EPG Share?

    Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand ,sagt ja schon der Name... ;)
    Du und jeder andere Nutzer sharest deine EPG Daten welche dann auf einem Server gespeichert werden.
    Beim automatischen Download werden dann für deine Sender diese Daten in einem Rutsch auf deine Box geladen.
    Das ganze im Gegensatz zu EPG Refresh ohne dafür einen Tuner zu blockieren und wesentlich schneller.

    Außerdem bekommst du mit EPG Share auch noch Extradaten wie zb. die Staffel und Folgenbezeichnug von Serien oder Bilder und Cover zu Filmen und Serien.
    Einzige Voraussetzung für diese Extra Daten ist ein Skin der diese auch anzeigen kann,
    Fluid Next ist zb. einer der das kann ,da hier der selbe Entwickler wie von EPG Share hmmmdada dahinter steckt.
    Es gibt mittlerweile aber auch noch ein paar andere Skins die diese Extra Daten anzeigen können.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Meine gesehen zu haben das es da jetzt auch Skinparts gibt die das können ,also wohl ja...
    Einfach mal dort im Thread schauen oder nachfragen...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt