[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GabberG schrieb:

    was würde es den Kosten bei einem NonFreeHoster - wenn es im Rahmen ist würde ich gern dazu beitragen
    wenn du dann für mich mit bezahlt ist es o. k.
    Ansonsten finde ich das völlig übertrieben. Wie ein anz schon schrieb ist es doch völlig egal wie. lange das dauert, Hauptsache es funktioniert.
    Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
  • Verständnisfrage Speicherort epg.dat/EPGImage

    Hallo zusammen,

    hier schauen doch sicherlich die ganzen EPG Share Nutzer rein :) Ich habe zum Speicherort für die Daten eine Verständnisfrage.

    Bei mir werden die Daten den Flash unter etc gespeichert. Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag eine Diskussion am Rande mitbekommen, in dem diskutiert wird, ob das dem Flash schadet.

    Wo schreibt Ihr Eure Daten für EPG Share hin? Glaubt Ihr, dass das dem internen Speicher schadet, wenn dort jeden Tag Daten rein geschrieben werden? Aber auch die Platte würde ja jeden Tag beschrieben, ist das nicht genauso "schädlich"?

    USB finde ich nicht so schön, bei meiner Uno sieht das dann bescheuert aus, wenn man den seitlichen USB Stick sieht ;)

    Wie macht Ihr das?

    Viele Grüße
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Ich schreibe die Bilder in den Flash. Klar altert der durch Schreibzugriffe, aber bei mindestens 3000 möglichen Zugriffen hält der dennoch 8 Jahre (und das wäre das worst case Szenario).

    HDD ist eher ungeeignet, da diese vom System ausgeschaltet werden kann und man dann evtl lange Wartezeiten hinnehmen muss. Interne SSD ist vermutlich die optimale Lösung. Einen USB Stick nur wegen der Bilder anzuschließen halte ich für überflüssig, wenn man ne 4k Box und damit mehr als genug internen Speicher hat.
  • Bei EPG Share kann ich die Bilder vorladen auf SSD machen und die epg dat Datei auf dem RAM Speicher des System oder sollte beide auf der der SSD sein.
  • Danke fürs Feedback!

    Ich habe jetzt ein wenig rumprobiert und für mich entschieden, dass ich die Daten und Bilder (EPGImage) auf der HDD und die epg.dat auf etc/ schiebe. So sind die Daten auch gleich beim Start der Box da. Wenn man die epg.dat auch auf der HDD hat, kann es in der Tat etwas länger dauern, bis EPG komplett erscheint (z. B. in der Kanalliste).
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Stan2017 schrieb:

    Wenn man die epg.dat auch auf der HDD hat, kann es in der Tat etwas länger dauern, bis EPG komplett erscheint
    die epg.dat wird komplett ins RAM eingelesen, egal von welchem Medium, von daher hat es recht sicher nichts damit zu tun, das du sie auf HDD speicherst.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes

    Also bei mir macht es einen Unterschied. ist die .dat auf der HDD dauert es einen Moment bis alle Inhalte im RAM sind. Über etc/ hingegen sind alle Daten sofort da.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Auf der HDD ist mir klar das es dauert aber ich meine jetzt SSD Festplatte, und da müsste es genau so schnell gehen oder.
  • @cobra82 Ich habe keine SSD, aber rein von der Logik müsste es da wirklich egal sein.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Bei der Rede von Festplatten sollte man schon unterscheiden zwischen interner und externer Festplatte und natürlich entsprechend zwischen SSD und normaler HDD.

    Ich hab eine interne 5,25“ Zoll WD RED 500GB verbaut und hab noch nie mitbekommen, dass von dort etwas dauert.

    Eine USB Festplatte hat einfach eine höhere Ansprechrate. Und egal was man im OS intern einstellt, haben viele USB Platten, aber auch viele interne, den Standbymodus fest integriert. Das bedeutet, auch wenn man im OS den Festplattenstandby deaktiviert, geht diese trotzdem in einen Ruhemodus.

    Aber mal ganz ehrlich, die ganze Festplattendiskussion ist hier im Thread doch fehl am Platz, oder?

    EPGShare funktioniert. Wo was gespeichert wird liegt an euch und euren Boxen. Hat man damit Probleme, ändert man den Pfad und hofft auf Besserung. Andernfalls sollte man ein eigenes Thema eröffnen.
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!
  • Ich weiss ja nicht, wie groß die epg.dat bei euch ist:
    21927384 Jan 20 08:15 epg.dat
    aber bei der Größe wird es sogar schwierig einen Geschwindigkeitsunterschied zu messen, geschweige denn, zu spüren....
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Ich will es mal so beschreiben, wenn die .dat auf der Platte (HDD) liegt und ich starte die Box neu, erscheinen meistens die Daten erst nach ein paar Sekunden in der Kanalliste oder es erscheinen nicht alle gleichzeitig. Ist die .dat aber auf etc/ sind die Daten nach dem Booten sofort alle da.

    Ergo, gibt es da schon einen Unterschied. Und ich glaube nicht, dass das ein defekt ist......
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Knifte schrieb:

    bonzaii12 schrieb:

    5,25“ Zoll WD RED
    Die würde ich gern Mal sehen.
    5,25 Zoll? Dachte da gab es damals nur Floppy Disks.

    :D :D :D
    :happy1: 3,5“ natürlich. Wir hatten uns zu Hause über den alten C64 unterhalten. Da war ich wohl noch in nostalgischen Gedanken. :D

    @Dieter59

    Beim Starten läuft die Platte aber schon ;)
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()