EPG Share 3.1 R12

• EPG Share 3.1 R12

ich schalte den Support für die alten Versionen demnächst ab

Bitte updated Eure Boxen auf VTI 13 und somit auf EPG Share 5

Änderung in EPG Share 5:
      • beim Upload wird erst am Server gecheckt ob die Daten gebraucht werden - OHNE direkt EPG zu senden
      • der serverseitige Filter ist restriktiver - TV Jeriwan/Radio Warschau und Co sind Out of Scope - sorry aber das ganze hat zuletzt einfach ungeahnte Ausmasse angenommen, sodass wird uns um den Server nicht komplett zu überlasten auf DE/AT/CH konzentrieren müssen
      • dadurch wird auf beiden Seiten Bandbreite gespart - der Server Provider hat uns informiert dass EPG Share zuletzt durchgehend 30MBit an Traffic erzeugt hat
      VMC
      EPG Share
      Amazon Echo
      Hyperion (coming soon)
      Fluid Next

Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

• EPG Share 3.1 R10

EPG Share.. Wie der Name schon sagt wird hier EPG übertragen/getauscht.

Senden:
      Jeder Pluginuser läd beim Kana zappen sein EPG für den aktuellen Kanal hoch zum Server, das EPG wird zeitverzögert hochgelegen und auch nur wenn man auf dem Kanal länger als 10 Sekunden bleibt, das Ganze läuft in einem extra thread und führt zu keinem E2-Spinner.

Empfangen:
      Das EPG für die eigene Kanalliste wird runtergeladen und importiert. Den automatischen Download könnt Ihr in den Einstellungen zu einer festen Uhrzeit einstellen.

Das Plugin funktioniert nur, wenn es auch mehrere User nutzen.

Das Plugin funktioniert NICHT, wenn Ihr eure Sender unbenannt habt !!!

Download der EPG-Daten funktioniert nicht zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr.

Das Plugin könnt ihr vom Feed laden.
      Das Plugin läuft auch nur im Zusammenhang mit einem aktuellen VTI Image, da hier im Image diverse anpassungen vorgenommen wurden.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

Dieser Beitrag wurde bereits 29 mal editiert, zuletzt von einfall () aus folgendem Grund: "aktuell" bei VTi-Image ergänzt

• Coole Idee, werde ich heute abend testen.

Wird da eine komplette epg.dat übers Internet runtergeladen während des E2-Starts oder wird der E2-Start während des Downloads unterbrochen, so daß sich die Startzeit um die Downloadzeit verlängert?
      """EUROOOOOOOOOPAPOKAL"""
      1. FC Köln
      -----------------------------------------------------
      "Böhse für's Leben"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

• Prinzip find ich super, läuft auch bereits auf der DUO2...jetzt muss es sich nur noch im Alltag beweisen :D Ansonsten wird wieder zu EPGRefresh zurückgerudert^^
      TV: LG 47LA7909
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7390 + AVM FritzRepeater 1750E
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 6s Plus | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Corsair 600C, i7 6800K, 16GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 200V

PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Nein hier werden keine epg.dat hochgelegen nur events in eine dB und die werden wieder in e2 geladen.

Es wird auch nur das dvb epg hochgelegen keine anderen epg daten.
      Damit es das originale epg ist.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Ahh, wie immer sehr gut durchdacht von Dir :thumbsup: !!!

Ich meinte halt, dass sonst bei Leuten mit langsamer Internetanbindung der E2-Start verzögert würde.
      """EUROOOOOOOOOPAPOKAL"""
      1. FC Köln
      -----------------------------------------------------
      "Böhse für's Leben"
    • ob es das für andere geben wird weis ich nicht...was ich jedoch neulich feststellen musste, dass sich die einzelnen image anhänger untereinander nicht so sonderlich mögen...denke also nein bzw wenndann als (dreiste) kopie
      TV: LG 47LA7909
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7390 + AVM FritzRepeater 1750E
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 6s Plus | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Corsair 600C, i7 6800K, 16GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 200V

PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Hallo.

Kommen auch Daten für 28.2 / 4 ? Das wäre echt cool!

Gruß,
      Dog6574
    • Was jetzt noch die Krönung wäre, wäre eine Verzahnung mit dem Autotimer. Ähnlich wie EPG-Refresh, sprich ein automatischer Suchlauf des Autotimers nach Abschluss der Aktualisierung.
      ---

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme:
      "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ..."
      Und ich lächelte und war froh.
      Und es kam schlimmer.
    • @dog: Wenn jemand diese EPG-Daten hochlädt, sollten die ja auch verfügbar sein, so wie ich es verstanden habe.

Zumindest, wenn die Sender auch DVB-EPG-Daten ausstrahlen.
    • ihr könnt das plugin auch ganz einfach testen ob es funktioniert

in der console:
      init 5
      dann die epg.dat löschen per ftp
      und dann mit 'init 3' enigma wieder starten.

dann sollten sofort alle epg daten vorhanden sein.. sollte mal ein sender kein epg haben einfach auf den sender zappen und 10+15 sek. warten dann sind die daten hochgeladen.

das ganze hochladen und downloaden läuft in einem extra thread und sollte zu keinen spinner führen !
    • es folgt bald noch ein weiteres plugin womit man dann bei jeder serie die staffel und episode sieht und auch ein cover für die infobar :) alles optional
    • Zur Info !!!
      Es werden nur epg daten hochgeladen zum server ! Keine box daten etc.. es geht hier nur um das reine EPG !