[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja bei Kabel Deutschland funktioniert es auch

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
  • nein aber Fox (VF) hat ab morgen auch Extradaten...
    ich selbst schaue über Satellit, wenn die Kabel Provider dauernd (KD), (VF), (WT) usw hinter die Sendernamen packen, komme ich mit dem mappen der Sender nie hinterher...
    IMHO macht das nur Sinn wenn der User sowohl Sat als auch Kabel hat - ansonsten ist der Providername inter dem Sender mal komplett sinnlos

    ich hab aber grad alle Sender mit (VF) im Namen gemapped
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

  • Nicht ganz. Ich hatte auch mal Kabel bei Vodafone. Durch die Doppeleinspeisungen gibt (oder gab) es z.B. FOX über Sky-Abo oder FOX über ein Vodafone-Abo...
  • Hallo,

    folgende Frage. Ich bin UPC Kunde in Österreich und habe das Problem, dass hier nur EPG Daten 24h in voraus gesendet werden. Nachdem damit kein wirkliches setzen von Timern heraus praktikabel ist habe ich selbst crossepg als Lösung verwendet. Leider ist diese oft Fehler anfällig und die Version vom Feed funktioniert überhaupt nicht (da musste ich erst die neuen Sourcen laden etc.)
    Da meine Schwester seit gestern auch eine VU+ Nutzerin ist, sich aber leider nicht so gut auskennt, dachte ich eventuell wäre EPGShare für sie einfacher zu verwenden - daher habe ich es bei ihr auf einem komplett neuen Image installiert und sofort einen manuellen Download ausprobiert.
    Hier wurden Sender erkannt aber bei den meisten Sendern kaum oder keine neuen Events gefunden. zB bei ORF eins HD gab es 1 neues Event.
    D.h. man hatte nun statt der 24h dann eben 24h und weniger Minuten mehr Daten, aber nicht bis zu 7Tage wie ich es erhofft hatte.
    Mir ist klar, dass in der Datenbank nur Daten stehen können, welche auch bei jemand anderen hochgeladen wurden, aber ist es realistisch, dass für fast keinen Sender Daten vorhanden sind? Oder kann es sein, dass UPC Austria hier andere Sendernamen verwendet? Prinzipiell habe ich die Sender einfach durch manuelle Suche auf nicht entschlüsselten Kanälen durchgeführt und sonst nichts umbenannt.

    Falls EPGShare für meinen Anwendungsfall nicht geeignet ist oder aufgrund der UPC Situation die Verwendung gegen die Idee des Erfinders verstoßt - einfach sagen dann muss ich mittels anderer Möglichkeiten zu EPG Daten kommen.

    Vielen Dank schon mal für die großartige Idee so ein Plugin zu machen - dies zu implementieren und auch für den Support.

    PS: die epg db liegt auf der internen Festplatte eine Duo2

    PSS: ich habe die ersten Seiten und die letzten Seiten des Forums gelesen, und das Forum nach ORF / UPC durchsucht - aber nicht im Detail alle Seiten gelesen, also falls es dazu schon mal eine Diskussion gab - bitte einfach darauf hinweisen dann suche ich danach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viebrix ()

  • @viebrix

    Es kann durchaus sein, das es wenige User gibt, die bei UPC sind und EPGShare verwenden.
    Und wenn ich mich nicht irre, hat es auch was mit den Frequencen zu tun.

    Ich bin hier in der BRD bei einem kleinem Kabelanbieter und leider funktioniert bei mir EPGShare auch nicht so wirklich, deshalb benutze ich EPGRefresh.

    Nicht weil es besser ist, aber es funktioniert in meinem Fall einfach.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Hi Slandy
    Danke für die Antwort. Hmmm.. ich dachte es wäre egal ob die Sender von Satelliten oder Kabelanbieter kommen und es würden alle Sender gematched werden... Aber wenn Du ähnliche Erfahrung gemacht hast, dann wohl nicht.

    EPGrefresh hilft in meinem Fall leider nicht weil auf einem Sender eben nur das EPG für 24h kommt, d.h. ich habe dann zwar die EPG Daten für alle Sender - aber immer noch nur für 1 Tag im voraus.
  • Hallo Django danke, ich dachte das funktioniert rein auf den Sender unabhängig von Provider und Frequenz (etc). Also dass zB UPC Austria zum Sender RTL EPG Daten hochläd und Unity Media in Deutschland oder irgendwelche Satelliten Nutzer dann diese RTL EPG Daten wieder verwenden können. Wenn es allerdings Provider Frequenzen und ähnliches als Schlüssel in der Datenbank dienen, dann ist mein Ansatz natürlich Schwachsinn..
    Danke! Dann muss ich mich wohl doch wieder mit CrossEPG auseinandersetzen.
    lg
    viebrix
  • Entschuldigung für's OT, aber wenn es dir um das Timer erstellen geht könnte dir vielleicht das TVSpielfilm Plugin helfen. Ich habe zwar Sat, aber auch da wird EPG Bei Sky Sendern nur für ca. 3 Tage angezeigt. Mit TVSpielfilm lassen sich die Timer bis 14 Tage im voraus setzen.
  • mario
    Danke für den Tipp :) ja das habe ich vor Jahren mal ausprobieren wollen aber damals hatte der Programmierer das Plugin von seiner Seite genommen und wollte den Support aufhören. Inzwischen (die letzten Jahre) dürften sich diese Situation wieder entspannt haben und es wieder funktionieren. THX!
  • ihr kriegt mit epg share immer nur das original epg eures providers... ansonsten würde das meist bessere sat epg vom meist unterirdischen kabel epg überschrieben werden. epg share zaubert euch NICHT mehr tage epg...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • enzo-uno schrieb:


    Hätte noch was...gehört aber eher in den Fluid Next Thread:
    Bei der Senderlistenansicht wäre es geil wenn rechts bei der Beschreibung auch ein Bild wäre von der aktuellen Sendung.
    Im Prinzip stört es mich nicht wirklich, nur bin ich die Diskussionen mit meiner Tochter (6 Jahre alt...die hat es nicht so mit lesen) satt, die immer denkt dass das Bild von Primetime gerade läuft ;rolleyes:
    Entfernen kann man das ohne Probleme. Schön wäre es wenn man für das Primebild ein Bild der aktuellen Sendung darstellen könnte, ich mein ich hab das auch mal hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie. Hast ´ne PM
    Dateien
  • hmmmdada - danke für die Klarstellung.
    Wow da müssen aber extrem viele Daten auf dem Server gespeichert werden, ....

    ...theoretisch könnte man da mit gewissen Regeln für jeden Sender das perfekte epg zusammenstellen. Aber mir ist jetzt klar dass dies nicht die Intention war.
    Danke!
  • @viebrix schau dir mal EPGImport vom Feed an. Du brauchst bei UPC einen redaktionell gepflegten EPG um auf mehrere Tage im Voraus zurückgreifen zu können.

    Aber ist ein anderes Thema.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV