[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist doch vollkommen egal. Meine Box fährt morgens um 6 Uhr aus dem Deeü Standby in den Standby und bleibt da bis 0:30, wenn keiner was guckt.

    EPGshare, SR usw. Laufen dann irgendwann im Hintergrund.

    Das kann man alles wunderschön über Ausschalttimer und Energiespar-Zeitplan lösen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Ich schreib mal, was ich so eingestellt habe, wer will kann das gern mit anderen Zeiten anpassen und ausprobieren:

    8:30 - Automatic Fullbackup (läuft bei mir unter 7 Minuten) - Aufwecken aus Deep Standby - Wenn fertig, nichts tun
    8:40 - EPG Share - Aufwecken aus Deep Standby - Wenn fertig, nichts tun
    8:40 - EMC (Enhanced Movie Center) - Update der Datenbank, Löschen aus dem Papierkorb u.ä - Wenn fertig, nichts tun
    8:45 - VMC (Video Music Center) - Update der Datenbank - Wenn fertig, nichts tun

    Das automatische Ausschalten ist bei mir auf 1 Minute im Standby eingestellt mit der Option, dass nicht ausgeschalten wird, wenn die Festplatte noch an ist. Die Festplatte läuft per default 20 Minuten nach, das kann man bei Bedarf auch anders einstellen.

    1.
    Normal ist der TV um diese Zeit bei mir an und es wird Morgenmagazin geschaut. Beim Automatic Fullbackup gibt's den Spinner, ansonsten läuft alles im Hintergrund. Meldungen gibt es keine und ausgeschalten wird auch nichts.
    2.
    Noch nicht ausprobiert: Die Box ist 8:30 noch im Deep Standby.
    Das Automatic Fullbackup schaltet die Box ein. Beim Einschalten springt immer die Festplatte mit an, so dass erst mal für 20 Minuten das automatische Ausschalten gesperrt ist. Dann kann alles in Ruhe durchlaufen. EMC und VMC halten die Festplatte am laufen. 20 Minuten nach Ende der Service-Aktionen sollte dann die Festplatte ausgehen und das automatische Ausschalten setzt die Box in den Deep Standby.

    Nebenwirkung (von mir so gewünscht):
    Wenn man die Box in den Standby schaltet, dann geht sie nach einer Minute (bzw. wenn die Festplatte noch läuft nach 20 Minuten) automatisch ganz aus in den Deep Standby.
  • 0killer schrieb:

    Sitz grad nicht vor der Box.

    EPG Share geht glaub ich in den Standby.
    Energiesparplan: Deep Stanby nach Minuten Standby.
    Wollte nur noch schnell rückmelden, dass ich nun gefunden habe, dass man in EPGShare auch einstellen kann, dass es gleich in den Deep Standby geht. Da brauche ich gar keinen Energiesparplan. BTW: Wo würde ich denn den Energiesparplan finden, falls ich ihn doch mal brauche :)
  • Ich habe folgendes festgestellt (ist bereits seit ein paar Tagen so):
    In meinem Ordner EPGImages befinden sich aktuell Unterordner "03.23.17" ... "09.04.17". Richtig wäre doch "03.28.17" bis "14.04.17".
    Ich dachte erst an einen Fehler bei mir. Deshalb habe ich alle Ordner in EPGImages gelöscht außer "Default" und anschließend EPGShare von Hand neu gestartet.
    Das Ergebnis war das gleiche "03.23.17" ... "09.04.17". Offenbar sendet der Server veraltete Bild-Dateien. Können das die anderen User auch bestätigen?


    Noch eine Frage: Was steht eigentlich im Ordner "Default". Wird er auch neu generiert, wenn ich ihn gelöscht hätte?
  • Hey,

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei mir vergisst er immer wieder Informationen: Entweder die Sendungsbeschreibung oder
    die zweite Zeile (beim Fluid) mit Informationen zum Genre oder der Staffelbezeichnung. Tritt immer bei unterschiedlichen Sender auf. Sowohl der Skin als auch EPQ Share sind auf dem aktuellen Stand. Bilder werden auf einen USB-Stick ausgelagert und die EPG-Datei hab ich schon auf dem internen flash. Weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen kann.

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre euch dankbar.

    LG

    digi
  • Scheint so

    Quellcode

    1. Fehler beim Laden der EPG Bilder: 'fields'
    Herrscher über die Sülznasen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halidri ()

  • Wolfi-IN schrieb:

    Ich habe folgendes festgestellt (ist bereits seit ein paar Tagen so):
    In meinem Ordner EPGImages befinden sich aktuell Unterordner "03.23.17" ... "09.04.17". Richtig wäre doch "03.28.17" bis "14.04.17".
    Ich dachte erst an einen Fehler bei mir. Deshalb habe ich alle Ordner in EPGImages gelöscht außer "Default" und anschließend EPGShare von Hand neu gestartet.
    Das Ergebnis war das gleiche "03.23.17" ... "09.04.17". Offenbar sendet der Server veraltete Bild-Dateien. Können das die anderen User auch bestätigen?


    Noch eine Frage: Was steht eigentlich im Ordner "Default". Wird er auch neu generiert, wenn ich ihn gelöscht hätte?

    Das sieht bei mir genau so aus. Ich hatte bereits vor Tagen darauf hingewiesen, dass da etwas nicht funktioniert. Jetzt hat er wenigstens die alten Ordner gelöscht, aber keine neuen Bilder heruntergeladen. Die Live-Bilder für das grafische EPG werden offenbar ohne Fehler nachgeladen.

    EPGShare zehrt noch aus den vergangenen Downloads. Mit "09.04.17" ist bei mir Schluss. In paar Tagen ist es dann zu Ende, wenn nichts gefixt wird.

    Fehler beim Laden der EPG Bilder: 'fields'

    Sorry, "09.04.17" = "04.09.17". Mist, dass man nur so kurze Zeit die Beiträge bearbeiten kann!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi-IN ()

  • Vollkommen richtig, aber wenn mehr als einer das gleiche Problem meldet, dann weiß man, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt. Aber danke für die Belehrung, ich werde mich in Zukunft zurückhalten. ;timide:
  • Guten Morgen

    Eben beim vu+ einschalten hatte ich auf einmal Timer XML konnte nicht gefunden werden und nix ging mehr.
    Hab ihn dann von Strom getrennt. Dann ging alles aber Timer halt leer. Hat das was mit dem Share zu tun ?