[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind die gleichen Bilder, nur musst du sie wenn vorladen aktiviert ist nicht erst noch runterladen, wenn sie gebraucht werden. Hängt letztlich vom vorhandenen Speicher ab würde ich sagen. Besser ist, vorladen zu aktivieren.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

  • Jetzt bitte nicht noch weitere Bestätigungen.

    Einfach abwarten, es wird dann sicher gemeldet, wenn es wieder geht.
  • Bin wirklich begeistert von dem Plugin! Vielen Dank. Ich hab mich jetzt durch Seite 1-25 und die letzten 10 Seiten durchgewühlt. Man möge mir verzeihen, dass 275 Seiten brutal lang sind und meine folgenden Fragen eventuell schon beantwortet wurden.

    1. Post
    Gerade bei so extrem langen Threads ist der 1. Post sehr wichtig. Ich würde mir wünschen, wenn jede Einstellung eine kurze Erläuterung bekäme. Warum? Siehe folgende Fragen (für viele vielleicht banal, für viele andere vielleicht sehr hilfreich):

    A)
    Autoupdate Zeitpunkt: Wacht die Box da auch auf (also z.B. 7 Uhr) oder läuft das Update nur wenn die Box da zufällig an ist?

    B-1)
    Ausschalten nach Update: Schaltet die Box auch ab, wenn die Box schon an war, also wenn man gerade TV schaut?
    B-2)
    Ausschalten nach Update: Schaltet die Box auch in den Deep-Standby, wenn gerade eine Aufnahme läuft?

    C)
    EPG mit Extradaten: Mir fehlt da die Info, was das ist. Wie sich die Infos vom normalen EPG unterscheiden und wo ich diese Infos sehe?

    D-1)
    Cover für Filme etc.: Wir verwenden nur einfaches EPG (also kein Multigraphic EPG etc.) und die Kanalliste: Wo werden die angezeigt?
    D-2)
    Bilder vorladen: Welche Vorteile habe ich davon und wann wirken die sich wo aus?

    E)
    Allgemeine Frage: Es gibt dazu kein Setting mehr: Lädt das Plugin noch die Daten zeitverzögert nach einen Box-Start?


    Jetzt habe ich noch eine Auffälligkeit:
    Nach jedem Neustart ist mein EPG leer. Das ist natürlich beim ersten Mal klar. Wenn ich den manuellen Download starte füllt er auch alles auf. Ich dachte, er schreibt die Daten dann auch in die EPG.dat. Beim nächsten Neustart am gleichen Tag sollten doch zumindest alle EPG Daten zum Zeitpunkt des Ausschaltens vorhanden sein und durch das Autoupdate nur "nachgefüllt" werden. Ich habe das jetzt aber mal mehrmals geprüft. Ist immer anfangs leer. Siehe Anhang.
    Nur zur Info: EPG refresh läuft seit gestern und der Pfad wurde nie geändert. Sollte das EPG theoretisch nicht immer quasi voll sein?

    IMG_0797.JPG



    Das Plugin selbst ist entgegen EPG Refresh einfach super und schnell (alle Daten in 20 Sekunden) und läuft im Hintergrund. Nicht schlecht.
    DANKE
  • Box wacht aus dem Deep Stand-by auf und wird nachher in den Einstellungen gestellten Zustand gefahren. Es gibt keine Möglichkeit zu überprüfen, in welchem Zustand die Box vorher war.

    Bei laufenden Aufnahmen geht die Box aber m.W. nicht in den Deep Stand-by.

    Bei sauberen Runterfahren der Box werden die Daten in die EPG.dat geschrieben und sollten nach einem Neustart auch wieder vorhanden sein.

    extradaten siehst du nur in gewissen Skins, wie z.B. Fluid.

    Cover werden in der Infobar oder in der Mobileliste angezeigt. Ebenfalls Skinabhängig.

    Bilder vorladen bedeutet, dass die Bilder für das EPG beim Autoupdate geladen werden. Ansonsten werden die bei Benutzung geladen. Aber auch nur bei Skins, die das unterstützen.

    Und es findet nur der Autodownload zum eingestellten Zeitpunkt statt. Es werden später keine Daten mehr runtergeladen. Würde aber auch keinen Sinn machen, da die Extradaten nur nachts hinzugefügt werden.

    Richtig Sinn macht EPGshare nur mit Fluid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Knifte schrieb:

    Bei laufenden Aufnahmen geht die Box aber m.W. nicht in den Deep Stand-by.

    Wenn ich "Standby" einstelle, bin ich denke ich auf der sicheren Seite, denn dann greift eigentlich ja "automatisches Ausschalten" und das prüft ja ob eine Aufnahme läuft oder nicht.

    Knifte schrieb:


    Bei sauberen Runterfahren der Box werden die Daten in die EPG.dat geschrieben und sollten nach einem Neustart auch wieder vorhanden sein.

    Ich hab kein Crashlog etc., daher denke ich ist die Box immer sauber heruntergefahren. Zum Testen habe ich eben "Neu starten" aus dem Menü genommen und/oder die Box eben per Fernbedienung ausgemacht (Standby, dann 5 Min später Deep-Standby. Noch eine Idee? Vl. mal die EPG.dat löschen oder auf den Pfad auf den Flash Speicher ändern?


    Top Antworten, schnell wie immer. Danke. Fluid ist wieder mal ein toller Tipp. Die Box lässt mich ja nie in Ruhe
  • Ich lasse EPGshare laufen, wenn die Box eh an oder im Stand-by ist und habe keine Aktion nach dem Download eingestellt.

    Der Download läuft ja komplett im Hintergrund.

    Ich würde die epd.dat Mal in den Flash legen, wenn du eine Box mit ausreichend flash hast (kann ich am Handy nicht sehen).
  • Ähmmmm epg share schreibt die epg.dat nach dem Update sogar in die datei. Wenn beim reboot der box kein epg vorhanden ist dann stimmt mit der datei oder dem stick wo sie eventuell liegt irgendwas nicht... dazu gabs irgendwo nen thread

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ich hatte auch das Problem, dass die EPG.dat auf der internen SSD nicht immer erkannt wurde und teilweise beim Neustart leer war.

    Seitdem ich die im Flash habe, gibt es kein Problem mehr.

    Evtl. Wird Stick oder SSD beim Systemstart zu spät erkannt oder so. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
  • Also ich denke, dank Euch, dass das Problem jetzt gelöst ist.

    Die alte EPG war standardmäßig auf der HDD, aber wurde seit 5.5 mit nur 1,9MB nicht mehr aktualsiert.
    EPG_alt.png


    Hab jetzt den Pfad auf etc/enigma2 geändert und EPG share manuell aktualisiert und danach die alte EPG.dat gelöscht. Jetzt sieht die EPG.dat gut aus. Größe und Datum stimmen.
    EPG_neu.png

    Perfekter Abend. Vielen Dank Euch.
  • Hallo zusammen,

    ich hab da auch mal eine Frage ich hab das gleiche Problemen wenn ich die Ultimo 4 K Reboot das danach das EPG weg ist also leer und keine Bilder mehr. Eingestellt ist das er alles auf die HDD speichert.
    Wäre es besser es in denen Flash zu speichern.
    Welchen genauen Pfad muss ich dann in den Einstellungen angeben , muss ich sonst noch was beachten.
    Entschuldigung wenn diese Frage schon öfters gestellt wurde .Bitte nicht steinigen
    Vielen Dank schonmal.
  • Ich habe mal zum besseren Verständniss ein Screenshoot der Einstellungen gemacht sind die richtig.
    Oder soll ich bei HDD bleiben
    Bitte eure Meinungen
    Dateien