[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist kein Quatsch.

    Auch bei den ÖR kann ja mal ein Fehler passieren.

    Wieso sollte das EPG von sixx usw. schlechter odere weniger gepflegt sein.

    Du kannst es doch einfach mal direkt am TV überprüfen, wenn dort die Daten auch nicht korrekt sind, liegt der Fehler beim Sender oder Provider.


    Knifte schrieb:

    Aber normalerweise werden die Daten ja geladen, wenn man auf den betroffenen Sender schaltet. Aber wenn ich auf WDR schalte kommt da nix. Deswegen glaube ich eher, dass es an den EPG Daten von WDR liegt
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Ich hab doch gesagt das die Daten nur da sind wenn man EPG Refresh drüber laufen läßt nach dem man unter VTI/EPG die ungültige EPG.dat gelöscht hat. Löscht man diese und lä0t EPG Share drüber laufen dann ist es stellenweise leer.
    Es reicht nicht auf den Sender zu zappen, es muß EPG Refresh drüber laufen, warum verstehe ich auch nicht.
    Hab ja nun genug Bilder gepostet wo man das sehen kann.


    c0b41n schrieb:

    @Bueb fehlt die Sendungsbeschreibung auch bei BR Nord?
    Hab ich nicht im Bouguet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • @Bueb

    Habe gerade Epgshare ubdate gemacht dein Lücken im WDR habe ich nicht.
    Habe nicht epgrefresh gemacht und hatte den sender,auch nicht laufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

  • @Bueb genau die gleichen probleme habe ich seit einsatz von epgshare auf verschiedensten sendern. behelfen konnte ich mir durch den gleichzeitigen einsatz von epgrefresh leider nicht, nur mit deaktiviertem epgshare funktioniert alles bzgl. epg wie erwartet. schade eigentlich ;)
  • @jovis jetzt eine Rückmeldung auf deine Einstellungen in diesem Posting:
    Damit hat bei mir Autotimer erfolgreich funktioniert und bereits für die nächste Woche zwei Timer programmiert :thumbup: Da die Box mit dieser Einstellung bei mir vermutlich jedoch eingeschaltet bleibt (konnte das heute nicht sehen, da tagsüber in der Arbeit), werde ich hier mit dem Runterfahren noch etwas testen oder die Uhrzeit für das EPG Update in die Abendstunden verlegen, wo ich das selbst beobachten kann.

    Ein wenig merkwürdig bleibt das Ganze trotzdem noch. :think1:
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • @Waffel
    Wenn du die gleichen Einstellungen wie bei mir verwendest fährt die Box nie runter.
    Glaube das Problem wäre auch hier zu suchen.
    Du hattest die Box nach dem Download durch EPGShare runtergefahren.
    Da konnte AT gar nicht mehr ausgeführt werden.
    Eine Lösung wäre doch das Ausführen von EPGShare in die Abendstunden zu verlegen und die
    Box danach nicht mehr runterfahren da du sie anschließend benötigst.
  • Das ist das nächste, was ich jetzt untersuchen werde, ob EPG Share 3.1 R7 die Box herunterfährt ohne dass Autotimer gestartet wird. Falls hier ein Fehler existiert, werde ich das posten.
    Dein Lösungsansatz ist natürlich auch sehr gut, bis dieser (eventuelle?) Bug behoben ist. Da ich mit EPG Share 2.7 diese Probleme mit dem AT nie hatte, nehme ich an, dass mit 3.1 R7 hier irgendwo noch ein Fehler vorliegt.
    Danke jedenfalls nochmals für deine Rückmeldung!
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Bueb schrieb:

    Sorry aber das ist Quatsch. Die ÖR haben ein gepflegtes EPG. N24 Doku, Sixxx usw. bestimmt nicht. Da steht hier auch so ein paarmal im Thread

    Vielleicht liegt es auch am GMEPG, da fehlt die Sendung um 20:15 beim WDR dagegen ist sie bei ValisEPG vorhanden.

    Alles sehr merkwürdig
    Also ich habe keine Probelme mit Lücken, auch nicht in WDR. Ich nutzte noch die offzielle EPGShare Verison vom Feed. Über SAT hab ich null Probleme mit den EPG-Daten. Gut, es gibt nicht zu jeder Sendung eine Grafik, die gibt es ja auch nicht immer und das erwarte ich auch gar nicht.

    WDR.jpg
  • Tatsache :wall1: Das war mir beim WDR noch gar nicht bewußt. Wenn ich jetzt auf WDR zappe und auf dem Sender verweile sieht mein EPG so aus :/ (und immer noch ohne Beschreibung):

    Jetzt verstehe ich @Buebs anliegen!

    WDR_Sender-EPG.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anton85 ()

  • Also mit dem WDR sieht bei mir seit Tagen ähnlich aus wie bei Anton, da hilft leider auch kein Verweilen auf dem Sender. Es scheint so, als gäbe es dort die Probleme zur Zeit ab Sender.

    Gesendet von meinem PLUS mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ja, EPG bei WDR ist derzeit sehr lückenhaft. Auch, wenn man die EPG-Daten löscht und dann auf den Sender schaltet.

    Aber man hat dann zumindest due Sendungsbeschreibung. Die verschwindet, wenn man nen EPGshare Download macht. In ein paar Tagen sind aber wieder Daten da. Deswegen denke ich, dass der Server vieeicht mal ein Problem hatte und deswegen die Daten von ein paar Tagen verschwunden sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Auch wenn ich mich wiederhole, es nutzt nichts auf den Sender zu zappen, es muß EPGRefresh drüberlaufen, erst dann ist WDR gefüllt.
    Ich kann es ja auch nicht erklären, da es doch im Prinzip nichts anders macht, als auf die Sender zu schalten, oder passiert da noch mehr im Hintergrund ?
    Was ist mit diesen EIT EPG Dateien verwenden in VTI/EPG Einstellung ?
    Die hb ich ja irgendwie im Verdacht, aber die stehen bei mir auf Ja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

  • So nur mal zur Erklärung was epg Refresh und epg share unterscheidet: epg Refresh bleibt so lange auf dem sender wie ihr das einstellt...kann gut gehen muss aber nicht...
    Epg share checkt nach 10 sekunden auf einem sender ob sich das vom Satelliten/Kabelprovider kommende EPG noch ändert - also ob noch Aktualisierungen kommen... erst wenn nichts mehr kommt und der Receiver das komplette EPG hat wird hochgeladen. Kann man übrigens perfekt im Log sehen.
    Wenn man EIT epg deaktiviert hat kriegt man übrigens kein Provider EPG...bei sat eher sinnlos

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken