VU+ Ultimo 4K VTI 11.0 im Radio-Modus die Titel / Interpreten Anzeige verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K VTI 11.0 im Radio-Modus die Titel / Interpreten Anzeige verschieben

      Guten Morgen zusammen,

      nach den anfänglichen Problemen mit der Unicabel Konif und dem super Suppert hier im Forum läuft die Box (bis auf seltete Aufhänger beim Umschalten) ohne größere Probelme.

      Nichts dem zu trotz habe ich noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum (alle anderen können sich aiuch gerne melden ) betüglich der Anzeige von Titelinformation und Interpret im Radio-Modus. Zur Zeit ist diese bei mir in Blau und Links etwas in Richtung Mitte (siehe Bild).

      Ich würde gerne diese Info so weit als möglich nach unten Links außen oder Rechts außen verschieben und wenn möglich ggf. noch die Farbe (hier Blau) in transparent änden. Der Text ansich kann weiß bleiben oder schwarz werden wenn weiß ohne den blauen Kasten zu schwer zu lesen ist.

      Ich meine zwar, soetwas hier im Forum schon einmal gelesen zu haben, finde aber den Post leider nicht mehr.

      Gibt es Mittel und Wege, wie ich mein Vorhaben umsetzten kann?

      Schon mal im Vorraus vielen Dank für euren Support.

      gruß aus Köln

      Jörg
      Dateien
      • Radio-Info-VU+.jpg

        (339,99 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Quellcode

      1. <widget source="RdsDecoder" render="Label" position="40,445" size="340,160" font="Regular;23" halign="center" valign="center" foregroundColor="titletext" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="RdsDecoder" render="FixedLabel" text="Rass" position="90,205" size="125,25" font="Regular;24" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center">
      5. <convert type="RdsInfo">RasInteractiveAvailable</convert>
      6. <convert type="ConditionalShowHide" />
      7. </widget>
      Versuchs mal mit einem diesen Widgets im Screen "RadioInfoBar" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110