Picons für VU_HD_1080P (Full_HD) Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons für VU_HD_1080P (Full_HD) Skin

      Hallo

      Ich bin absoluter Neuling mit dem Thema Picons. Ich weiss nicht einmal wie das mit den Picons grundsätzlich funktioniert.
      Irgendwie kann man mit dem Pico Manager Picons runterladen (default pfad /usr/share/enigma2/picon/) aber da kommen
      schon die ersten Fragen mit "not found" etc. Aber wie funktioniert das alles zusammen? Sind Picons an Skins gebunden oder
      kann man mit jedem Skin einfach Picons dazu verwenden?

      Zu meiner Frage um Picons zu nutzen:

      Ich habe mir vor kurzem eine Ultimo 4k gekauft und mit VU+ Team Image 11.0.1 geflasht. Soweit funktioniert alles gut.
      Ich lebe in der CH und beziehe am Ende von Quickline das Kabelfernsehen. Als Skin verwende ich das VU_HD_1080p was
      mit dem Team Image per default dabei ist.

      Wie kann ich da jetzt Picons verwenden? Geht das überhaupt?
      Ich würde diese gerne in der Kanalliste, in der Infobar und auf dem LCD Display sehen.

      Danke bb
      VU+ Ultimo 4K DVB-C

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigbrother ()

    • Hier ist alles grundsätzlich beschrieben:
      Picon – Vu+ WIKI

      Ich habe das VTI Team Image installiert und im Ordner /usr/share/enigma2/picon/
      die darin enthaltenen picons entsprechend meinen Kanal-ID's umbenannt.
      Ich sehe da keinen anderen Weg. Ich kann nicht auf was vorgefertigtes zugreifen,
      vermute ich zu mindest.

      Jedenfalls wenn ich die picon's anpassen erscheinen die automatisch in der Infobar und auf dem VFD Display.
      Echt Super !!!
      VU+ Ultimo 4K DVB-C