DVB-T2 Empfang in Deutschlang (H265) mit Ultimo 4K - Wiee geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-T2 Empfang in Deutschlang (H265) mit Ultimo 4K - Wiee geht das?

      Habe mir einen Ultimo 4K (VTI image 11) und einen Dual Tuner C/T2 zugelegt.
      Wohne in Berlin, wo DVB-T2 ausgestrahlt wird.
      Leider gelingt es mir nicht auch nur einen einzigen DVB-T2 Sender zu empfangen.
      Die erste Hürde ist beim der Tunerkonfiguration die Auswahl der richtigen Region.
      Im Menü wird nichts passenden für Europa und DVB-T2 angeboten.
      Hat es schon irgend jemand geschafft mit der o.g. Hardwarekonfiguration DVB-T2 zu empfangen.
      Und wenn ja wie? Welche Region hast Du eingestellt. Ist eventuell zusätzliche Sogftware von Nöten?
    • Bist du dir sicher, das es ein Dual-tuner ist und kein Single-Tuner?

      Tausch die nachfolgende Datei mal mit deiner terrestrial.xml auf deiner Box aus.
      Dann sollte es auch mit dem DVB-T2 funktionieren.

      Diese findest du unter /etc/tuxbox/
      Dateien
      • terrestrial.xml

        (64,24 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe weder DVB-T2 Möglichkeit in meiner Region, noch eine Ultimo4k, aber probiere bitte mal meine terrestrial.xml .

      Die org. Datei unter /etc/tuxbox/ sichern oder umbennen und angehangene Datei einfügen.
      Gui-Neustart und du kannst die Option Berlin/Brandenburg wählen.
      Dateien
      • terrestrial.xml

        (67,58 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo verehrte VU+ Community,

      habe ein Problem und bitte um Rat.

      Hardware: VU+ ultimo 4k System 1xdvb-c 1xdvb-t2 dual tuner upgrad 20.02.17 auf VU+TI.

      Zur Zeit 8 dvb-c tuner 2 dvb-t2 tuner aktiviert T2, Europa , aktive Antenne.

      Der dvb-t2 Suchlauf ergibt incl. Internet 51 Kanäle Ruhrgebiet. Nur: Kein Empfang, Meldung Tuner konfigurieren, was ich ja gemacht habe

      Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen. Den Punkt Nordrhein-Westfalen find ich auch nicht.

      Lösung wäre vielleicht die datei terrestrial.xml. Doch wo etc\tubox finden und Datei austauschen.

      Danke für Rat und Tat.

      nobodyishere
    • Hi @nobodyishere,

      um die terrestrial.xml unter \etc\tubox austauschen zu können, musst du dich mit einem FTP-Programm auf deinen Receiver verbinden.
      Was als technische Vorraussetzung gegeben sein muss, ist das du einen Dualtuner (TT3L10) verbaut hast. (sollte bei dir ja gegeben sein)

      Tip: Fülle dein Profil aus, dann musst du nicht immer deine Hardware posten ;)

      Edit:
      Bitte mache mal einen Screenshot von der Tunerkonfiguration, sollte aber so in etwa aussehen.
      Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

      Eine manuelle Kanalsuche mit den Werten im Bild könnte auch helfen.
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • mit der solo 4 k keine problem hat gleich funktionier mit neuster soft von vti
      65 sender gefunden DVB T2 mit Dualtuner (TT3L10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von csm09 ()

    • Hallo NaseDC,

      1. Vielen Dank für die schnelle Antwort
      2. Geht es auch mit einem USB Stick??
      3. Hat VUTI keine Konsole??

      Baue gerade mein Netzwerk auf mit:Desktop PC, Laptop, Tablet, Handy, Switch, Fritzbox 7270 ja ich weiss alt, Unitymedia Connectbox, LG TV etc.
      Hatte jahrelang eine Siemens M740AV (alternative Firmware) 2xdvb-t und Lan Anschluss, allerdings kein Vergleich mit der VU+ ultimo 4k.

      Nebenbei: mit dem VU+ Original Firmware hatte ich keine Probleme mit den Kanälen.

      Danke für Deine Hilfe, weiss allerdings nicht ob ich so klar komme, Screenshot kommt.

      Gruss ins Sauerland

      Michael
    • Hast ja Netzwerk, waurm dann mit USB-Stick?
      PC oder Laptop Totalkommander oder Filezilla installieren und Du bist "modern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen bin neu hier habe auch das selbe Problem mit dem DVB T2 Dual tuner.
      Habe die xml datei schon ausgetauscht ´,leider fehlen da die Einstellungen für die Region Sachsen b.z.w. Leipzig.
      Vieleicht hat da jemant eine idee?
      Vielen Dank wäre schön wenn mir einer helfen könnte!
    • (Altes) DVB-T auch nichts gefunden mit der automatischen Suche?
      Hast Du es schon mal mit der manuellen Suche unter Eingabe
      der DVB-T2-Frequenzen v. Sendeturm wo Du empfängst versucht.
      Was hast Du eigentlich für VU-(4K)-Box?
      Das Profil in Bezug auf Box und verwendeten Image ist ja leider leer bei Dir. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du kannst einfach Europe DVB-T/T2 auswählen, da werden deine Sender auch gefunden.
      Aber nur, wenn du wirklich einen Dual-Tuner hast.
    • Gib mal bei der manuellen Suche Frequenz 514000 ein.
      Und füll bitte Dein Profil hier mit Box & Image aus.
      Sollte es wieder mal Fragen von Dir geben, könnten wir sofort sehen, dass es um eine Ultimo 4K geht. ;)