VU Solo Se V2 startet teilweise nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo Se V2 startet teilweise nicht mehr

      Seit Anfang diesen Jahres habe ich immer wieder das Problem, dass meine Solo Se V2 mit VTI nicht mehr startet.
      Sie hängt sich teilweise beim starten auf. Das is sehr ärgerlich und tritt sowohl beim manuellen als auch autostart aus dem Deep Standby auf.
      Aktuell klappt nur noch jede 3. Aufnahme :(
      Dieses Problem tritt seit dem Update Anfang Januar auf. Neue VTI updates brachten bisher nichts. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
      Bin kurz davor wieder auf einen kommerziellen Receiver zu setzen..

      Vielen Dank

      Beste Grüße
    • Habe ja mehrere VUs im Heimnetz und noch einige in Pflege,bei keiner der 8 Boxen ist dieses Verhalten aber je aufgetreten.Mein Lösungsansatz in so einem Fall wäre VTI Software-Werkzeuge/ Backupsuite und Imagesicherung machen,das aktuelle VTI aus der DB mittels Stick flashen,Netzwerk einrichten,Tuner konfigurieren,nicht benötigte Sachen deinstallieren und danach gleich mit Tasten blau/grün/grün updaten.Danach gesicherte Sendeliste(n) retur und sonst erstmal nix und dann testen ob das geschilderte noch auftrit.Sollte alles gehen,Plugin um Plugin drauf und testen,Imagesicherungen dazwischen machen.Die Eistellungen würde ich alle neu machen.IMHO kommt mann einem Fehler so am leichtesten nahe,dauert aber etwas. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo Neo660 vielen Dank für die schnelle Reaktion.
      Mir wäre es allerdings sehr wichtig die Plugins Serientimmer und Sk... Recorder inkl. Datenbanken mit zu sichern und per "one klick" wiederherzustellen. Ist das möglich?
      Machen hier die 3 Funktionen der Systemwerkzeuge zum sichern der Boxeinstellung, Plugins und Plugineinstellungen Sinn (ich denke so hießen diese).
      Also diese sichern flashen, Image wieder drauf und dann über Systemwerkzeuge laden. Ich möchte auf keinen Fall die DBs und Einstellungen der plugin s verlieren. Zu zeitaufwändig sollte der Prozess dann auch nicht sein.
    • Jo mit BackupSuite natürlich alle drei Möglichkeiten sichern,also Plugins/Sendelisten/Einstellungen.Nur nach dem Flashen würde ich es zunächst wie beschrieben machen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.Ohne das "Ausschlußverfahren" wird es schwer.Du kannst Dir ja nach jedem Schritt das Image sichern und wenn Du den alten Zustand wegen schauen und aufnehmen brauchst,sicherst das jetzige Image zurück.Wenn Zeiz ist spielst wieder die Imagesicherung zurück die nach dem flashen ohne Fehler lief...hoffe das ist jetzt nicht zu umständlich erklärt.
      Ohne es sagen zu können,Sachen wie Serienrec könnte man schon im Verdacht haben...aber das mußt Du austesten.nochmal mit entsprechender Sicherung bleibt für den Ernstfall alles gespeichert :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hallo rise,

      ja, so ist es. würde sonst auch keinen Sinn machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von actros9 ()

    • Ich hänge mich hier mal dran, weil mein Problem ganz ähnlich ist.
      Seit ca. 3 Wochen bleibt die Box bei jedem 5.-7. Start nach "please wait" hängen.

      Hatte lange die USB-FP 2,5" im Verdacht wegen dem doch unregelmäßig auftretenden Fehler und der nach dem Hängenbleiben seltsamen Zugriffe auf die Platte,
      doch irgendwann blieb die Box auch bei einer ersatzweise verwendeten anderen FP bzw. bei abgezogener Platte im Bootscreen hängen.
      Hatte bist dahin VTI11 und das aktuelle Update drauf, was im Nachhinein wohl der Verursacher des Problems war,
      weil es sonst vor 3 Wochen keine andere Änderungent an der Box gab. Hatte eher auf ein VTI 11 neu geflasht, Einstellungen und Plugins zurückgespielt,
      dann war der Fehler wieder anschließend wieder da. Nochmal manuell VTI neu aufgesetzt, Festplatte getestet und formatiert, da lief sie wieder ohne den Fehler.
      SW Update installiert und nach und nach auch die Plugins (EPG refresh, EPG Search, Second Infobar, Auto Timer), da lief sie noch immer ohne Fehler.
      Zu guter Letzt hatte ich Aufnahmen per FileZilla wieder auf die Platte zurückgespielt und da war's wieder vorbei mit dem fehlerfreien Starten.

      Mir scheint, als ob die Box eine Art Index von dem Inhalt der Platte anlegt, welcher nicht mehr passt, wenn Filmdateien auf die Platte geladen wurden.
      Habe mein letztes mir als fehlerfrei bekanntes Image zurückgesichert, und es scheint im Moment zumindest noch zu funktionieren.

      Irgendwas passt da nicht so ganz. Ein Crash-Log dazu legt die Box nicht an.



      Viele Grüße
    • Gerade wieder heimgekommen und Box hängt. Sollte eine Aufnahme aus dem Deep gestern Abend werden aber Box scheint nicht hochgefahren zu sein. Komischerweise wird der timer ales erledigt angezeigt ohne eine Aufnahme gemacht zu haben.

      Bg, Chris.
    • Am einfachsten hilft nur Einspielen eines Images mit dem Stand vor dem oder den letzten Updates.
      Und dann Prüfen durch einige Reboots.
    • Meine Box lief jetzt etliche Wochen mit einem der letzten SW Updates ohne Fehler.
      Ohne irgendeinen Zusammengang war der Fehler wieder da und 2 Tage später war kaum noch ein starten möglich.
      Wollte sie schon einpacken und reklamieren und hatte auch den Stecker gezogen.
      Hab sie 1 Tag später doch noch mal angeschlossen und sie bleibt seitdem nicht mehr hängen ?!?!