Box schaltet selbständig um oder lauter/leiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet selbständig um oder lauter/leiser

      Hi,

      Unsere Box schaltet sporadisch von alleine einen Kanal hoch oder runter oder regelt selbständig seine Lautstärke einen Tick hoch oder runter.

      Hat jemand so etwas schon einmal gehabt?

      Grüße
    • Bei einigen, wo der Router offen ist/war wie ein Scheunentor, ist/war es noch schlimmer. :D
      Gibt es eine Netzwerkverbindung zur Box von einen PC oder Smartphone/Tablet aus?
      Lautstärke nur gefühlt lauter/leiser oder wird ein niedrigerer Lautstärkepegel angezeigt?
      Irgend eine andere FB im Raum, wo die Box auch drauf regieren könnte?
    • Mal das Metzwerk trennen und gucken, ob's ok ist.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Box schaltet selbständig um oder lauter/leiser

      Hi, die Box ist nicht nach außen offen, des webif kenne nur ich. Netzwerk wäre mal ein Versuch. Danke

      Das Programm schaltet echt hoch oder runter, die Lautstärke auch. Alles immer jeweils um eine Tick.
    • Servus,

      hier das gleiche Problem! Die Box schaltet selbstständig die zuletzt benutzte Taste der Fernbedienung. Teilweise erst nach einigen Sekunden, dann häufig. FURCHTBAR!!!

      Ich finde auch keine Lösung! Habe bei der FB auch die Batterien entfernt, trotzdem wird letzter Befehl ab und an wieder und wieder "eingegeben". Neue Box und neue FB bringt auch keine Lösung!
      Es sind KEINE Plugins installiert. Lediglich das VTI 11 Image. Ich weiß nicht mehr weiter :( :( :(

      Auch Netzwerk habe ich abgestöpselt. HDMI-CEC aus. EPG-Refresh ist nicht installiert...

      HELP!!
    • Ich schließ mich hier mal an.. meine Box erkennt meine FB auch nicht mehr. Batterien sind getauscht.. daran liegt es also auch nicht.
      Netzwerkkabel / USB-Stick ist auch alles abgesteckt.
      Plug-Ins sind ebenfalls wie beim Kollegen nicht installiert...

      Grüße
    • breezly00 schrieb:

      meine Box erkennt meine FB auch nicht mehr.
      FB-Code der Box könnte nicht mehr zu den der FB passen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI
      Mit einer Digitalkamera mal testen, ob die IR-Diode der FB noch Signale sendet.
      Die Vorredner haben ja ein anderes Problem, wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe das selbe Problem mit dem Receiver. Habe es in mehreren Foren schon gelesen und auch bei Amazon als Kundenbewertung. Ich gehe von einem Hardware defekt aus.

      Ausschließen kann ich die FB (nicht in Reichweite bei wiederholten Eingabe) und Netzwerk Eingaben (Webif etc.)

      Welches Image habt ihr installiert? Ich habe OpenATV 5.1,5.3 und 6.0 Beta probiert mit den selben Symptomen.
    • hier ist das VTI Forum. Die allermeisten haben VTI am laufen.
      Du solltest deine Fage OpenAtv Forum stellen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Habe ich schon, nur leider kein Ergebnis. Ich wollte wissen wer noch damit Probleme hat und ob es ggf. Images gibt wo die Probleme nicht auftauchen. Evtl. ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sly99 ()

    • Dann versuche mal das VTI Image und schau ob da das Problem auch auftritt.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ob es ggf. Images gibt wo die Probleme nicht auftauchen
      ist mir hier im Forum, zum VTi, derartig nicht aufgefallen
      macht auch keine meiner oder der von mir betreuten Boxen


      Evtl. ist auch nur eine bestimmte Charge betroffen?
      auch dann würde es hier mehr dazu geben








      Dann ist aber 'Vu+ Support Form' ein ziemlich irreführender Name.
      historisch entstanden, und da es schon immer so hieß wird es wohl so bleiben
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      ist mir hier im Forum, zum VTi, derartig nicht aufgefallen
      Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. In diesem Thread sind ja bereits welche.....


      chaosgenie schrieb:

      Unsere Box schaltet sporadisch von alleine einen Kanal hoch oder runter oder regelt selbständig seine Lautstärke einen Tick hoch oder runter.

      ray84 schrieb:

      hier das gleiche Problem! Die Box schaltet selbstständig die zuletzt benutzte Taste der Fernbedienung. Teilweise erst nach einigen Sekunden, dann häufig. FURCHTBAR!!!

      Ich mache mich mal am WE dran VTI Image zu installieren und das schreckliche Standard Image. Werde mich dann nochmals melden.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sly99 ()

    • Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. In diesem Thread sind ja bereits welche.....
      selbst wenn es 10 wären - bei tatsächlichen Fehlern wäre da einiges mehr los (schau mal nach der Userzahl hier - und Chargen mit 20 Geräten werden sicher nicht produziert)

      und wenn du experimentierst:
      - Netzwerk abklemmen an der Box - Fehler immer noch?
      - DECT-Einflüsse in der Nähe?
      - Einflüsse anderer Geräte? (mal Silberfolie vo den Empfänger)
      ============================================================================================
    • Schon mal dran gedacht, dass die Fernbedienung eine Macke haben könnte? Versuchsweise die Fernbedienung aus dem Zimmer und die Box halt mit einer App bedienen. Oder die Fernbedienung unter ein Kissen.