[Erledigt] Backup auf anderer Box wieder herstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Backup auf anderer Box wieder herstellen?

    Hi,

    ich habe gerade ein Backup von einer Uno gezogen und will das auf einer zweiten wieder herstellen. Sollte sowas problemlos gehen?

    Ich frage nämlich, weil er gar nicht mit dem Flashvorgang anfängt. Der gleiche Stick, mit dem ich eben schon ein "rohes" VTi geflasht habe und den ich immer zum Flashen nehme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

  • Ein Backup von einer Uno kannst du nicht auf einer Uno 4k wiederherstellen.

    Von Uno 4k zu Uno 4k geht. Du musst aber aus dem Stick eine leere Datei force.update im Ordner /vuplus/uno4k anlegen.
  • Du kannst auch erst das aktuelle Vti auf den Stick packen und dann mit den Dateien vom Backup überschreiben.
    Damit sollte das Flashen funktionieren.
  • Jetzt verwirrst Du mich? Damit überschreibe ich doch das nur, sind doch die gleichen 4 Dateien (außer der bzip2, die ist natürlich anders), oder?

    Hat das Backup vielleicht eine Macke? Wäre ja doof, weil man das nicht mitbekommt.

    Habe gerade den vuplus-Ordner mit dem Backup in vuplus.backup umbenannt. Das originale Image nach vuplus kopiert und schon flasht er wieder lustig.

    Die Box will mein Backup nicht wieder einspielen. Oder das Backup ist fehlerhaft.

    Okay, jetzt flasht er.

    Im originalen Image steckt eine Datei force.update - die fehlt im Backup aber ohne startet er wohl nicht vom Stick.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von upD8R ()

  • Ich hatte dir doch geschrieben, dass du die force.update brauchst. Hättest nur richtig lesen müssen. ;_)

    :erledigt: *closed2*