Ultimo4k lässt sich nicht flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k lässt sich nicht flashen

      Hallo zusammen,

      ich habe seit heute eine Ultimo4k die meine DUO2 ablösen soll (also weiß ich eigentlich auch was ich tue) aber sie lässt sich nicht flashen und bleibt immer bei "Flashing" stehen und macht nichts mehr.
      Ich habe jetzt schon 4 USB Sticks durch, mehrmals das Image neu heruntergladen, Verzeichisstruktur stimmt und es ist immer der gleiche Fehler!
      Sobald ich auf einem der Sticks das Original Image packe, kann ich das Problemlos flashen, aber das VTI Image geht nicht :(

      Die Tips aus dem Forum habe ich jetzt alle durch.
      Das HP Format Tool läuft bei mir unter Windows 10 leider nicht, sagt immer das alle Sticks Writeprotected sind.

      Da aber das Orignal Image sich flashen lässt müsste das Problem doch an dem Image Daten des VTI Image liegen, oder?

      Hat noch jemand eine Idee?

      Danke und Gruß Mirco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eagel2001 ()

    • Das war bei meiner Box auch so. Jetzt bitte nicht steinigen. Ich habe nach einiger Zeit den Stick gezogen und nach 5 sec. wieder eingesteckt. Dann lief der Flash Vorgang weiter.
      Gruß
      VU+ Ultimo 4k vorher Duo2, DM7000, DM8000
    • eagel2001 schrieb:

      Da aber das Orignal Image sich flashen lässt müsste das Problem doch an dem Image Daten des VTI Image liegen, oder?
      Nur insoweit als das das orig Image lange nicht so "üppig" daher kommt.Wirst noch weitere Sticks testen müssen.Unter Win 10 mit wineigener formatiermöglichkeit hats wohl auch schon geklappt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: