gstreamer mit HEVC Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gstreamer mit HEVC Support

      Hi zusammen,

      Ich habe hier einen Film auf meine VU+ Solo2 kopiert:
      1080p25 HEVC + AAC gekapselt in .mp4

      Wenn ich nun versuche ihn abzuspielen kommt die Fehlermeldung das das gstreamer Plugin kein hevc implementiert hat.
      Das die Kiste keinen native Support dafür bietet ist mir schon klar, aber mein (alter) i3 hat den auch nicht (grafik Karte ebenfalls nicht) und doch geht's ...

      Wir reden ja auch hier nicht über 4k sondern schnödes FullHd bzw. HD-ready (720p).

      Was ich damit sagen will: der Software Decoder ist mittlerweile scheinbar schon so gut das er auch (mutmaßlich) auf einer ARM Architektur vernünftig laufen kann ...

      Auf Linux kann gstreamer das schon lange ... aber hier noch nicht ...
      Bzw ... vielleicht ist das Plugin einfach nur veraltet. Jedenfalls wurde keine aktuellere Firmware gefunden und als separates Plugin scheint's das ja nicht zu geben.

      Daher die Frage: wer baut das Plugin ... normalerweise ?
      kann ich das auch selbst kompilieren ? Quelle ?
      Ist vielleicht ein Update des Gstreamers schon in der Pipe ?
    • Hi,
      hevc = Du brauchst 4K Box. Auch wenn die CPUs bei 1.7GHz angekommen sind heißt es nicht das Du sie auch nur ansatzweise mit aktuellen PC-CPUs vergleichen kannst. Rechenleistung ist vermutlich vergleichbar mit CPUs von <2005 bei Smartphones war diese Leistung vor 5 Jahren Spitze. Vielleicht könnte man 1-2FPS schaffen aber wer will das schon.

      ciao
    • Und selbst wenn man es per Software decodieren kann hast du immer noch das Problem wie du es auf den TV bekommst.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • gstreamer mit HEVC Support

      Du bist etwas sehr naiv, das ist kein PC.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285