IPTV m3u Stream funktioniert nicht im Bouquet, aber im MP schon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV m3u Stream funktioniert nicht im Bouquet, aber im MP schon

      Hät da mal ne Frage:

      hab da nem Stream der im Mediaportal/VLC funktioniert: dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@…Forwarded-For=78.157.96.0

      wenn ich diesen nun in ein Bouquet einbaue: #SERVICE 4097:0:1:2:0:0:0:0:0:0:http%3a//dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@147054/master.m3u8|X-Forwarded-For=78.157.96.0:DR 1

      funktioniert er nicht!!


      Hat da jemand nem Tip ?(


      Danke schonmal.
    • Stimmt Musel , bei mir funktioniert dieser Link auch nicht. @Omsi , so könnte das aussehen wenn du einen funktionierenden Stream hast.

      Bsp: Als Sendername natürlich den Namen des Senders einsetzen

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@147054/master.m3u8:Sendername
      #DESCRIPTION Sendername


      Gruss stony272 ;)
    • Das "X-Forwarded-For" wird er auch brauchen, um dem Stream eine dänische IP vorzugaukeln, ansonsten greift das Geoblocking. Eine Zeitlang haben damit auch mal die ORF Streams funktioniert (natürlich mit einer österreichischen IP-Adresse).
    • OK, im Mediaportal ist der Link in der IPTV Liste _MP_Scandinavian.m3u im Verz etc/enigma2
      gleich als erstes und da geht der.

      Da die Quelle nem Geoblocker nutzt ist hier der Eintrag: |X-Forwarded-For=78.157.96.0
      hinten drann, denke das ist für die IP fürs entsprechende Land, damit es im Ausland nutzbar ist.

      Sorry wegen VLC, glaube er kann mit dem Zusatz nix anfangen. Aber im MP gehts und ich hätte das gerne
      in meiner Programmliste anstelle vom im MP.
    • Ja, die Links mit X-Forwarded-For funktionieren bei mir auch nicht im Bouquet. Ggf. funktioniert es mit dieser Syntax nicht in der Bouquet-Liste. :think1:
      Im Mediaportal läuft DR1, allerdings auch nur mit aktiviertem exteplayer3.
    • So funktioniert es mit dem X-Forwarded und exteplayer 3 im Bouquet:

      Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//dr01-lh.akamaihd.net/i/dr01_0@147054/master.m3u8?u=n1info#X-Forwarded-For=78.157.96.0:DR1
      2. #DESCRIPTION DR 1
    • Das Plugin "serviceapp" installieren und dann unter Menü - Einstellungen - System - Medienwiedergabe konfigurieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • HI Musel,

      bei mir funktioniert das jetzt auch so, ABER was mir auffält ist das wenn der Player auf exteplayer3 umgestellt ist, dann keine "cuts" Datei, im Verzeichniss, mehr angelegt wird und somit nicht mehr nacvollziehbar ist ob das File schonmal angeschaut wurde oder nicht, bzw. wie weit man hier schon gesehen hat.

      Gibt es eine Möglichkeit bei aktiviertem exteplayer3 das eine "cuts" (zb.dateiname.avi.cuts) angelegt wird ?