Hüüülffe ich werde weich, seit 8 Std. versuche ich die "VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner" nutzbar ans Laufen zu bekommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hüüülffe ich werde weich, seit 8 Std. versuche ich die "VU+ Solo SE V2 1x DVB-C/T2 Dual Tuner" nutzbar ans Laufen zu bekommen.

      Hallo zusammen,

      kurzen Abriss was ich gemacht habe -> nach dem Tip von User Radar im "Ich stelle mich vor" Bereich hab ich die Box so gestartet und mal Kanäle suchen lassen, das funzte so weit Bild und Ton OK (nix weiter nur mal bis dahin geguckt. So hier stand ja was von wegen es muss ein neuer Boatloader/Firmware her, also versucht mit USB-Stick nach Anleitung zu flashen -> nix tat sich (keine Meldung am Bildschirm) USBStick kurz geflackert aber an der Box sonst keine Reaktion, das hab ich dann 3-4 mal probiert, den alten 1 GB-Stick mit Fat, Fat32, vfat formatiert, 7mal (ich übertreibe) überprüft ob ich auch den richtigen Bootloader erwischt habe, immer das gleiche Ergebniss ?( . So, scheiß der Hund drauf, einfach mal versucht ob das VTI-Image auch so reingeht, und siehe da Stick nach Anleitung FAT32 formatiert und das Image ist (ohne neuen Bootloader) reingelaufen. (Hab übrigens ne Menge gelesen, die letzte Woche über als Gast und heute auch aber das erschlägt einen von Hölzchen auf Stöckchen hiern Querverweis...)

      Ersteinrichtung gemacht, gesagt das ich die Programknöpfe als solche nutzen möchte und schwups kam ich nicht mehr in die Liste (wohl weil ich zu blöd war um auf dem Steuerkreuz rumzudrücken) , ins Menü (auch VTI) gegangen und versucht das rückgängig zu machen (Programmknöpfe) weil über tausend nicht Empfangbare Sender zu klettern um einen zu finden ders tut... ;wacko: ) Problem bei dem Standard HDSkin war, dass nich alles angezeigt wurde, ich hatte zumindest den Eindruck( abgeschnitte Farbsymbole, Schrift unten unter den Farbstrichen nur halb sichtbar). Und ich hatte Probs dann wieder aus den Menüs rauszukommen. PS Full-HD-LCD hab ich schon.

      Hab dann auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, alles neu macht der Mai, Känäle gesucht, und den Skin gewechselt, der war dann zwar auf Englich aber ich bin weiterkekommen, hab sogar ein Boueqt (Oder wie das heisst, Favoritenliste fänd ich griffiger)

      Jetzt war ich ja schon fast zufrieden, rätselte aber wie das mit den 2 Tunern funktioniert, weil beim Umschalten ist unten links ein grünes A zu sehen, daneben ein graues B. Wie schalte ich da um, muss ich das überhaupt oder macht die Box das automatisch, z. B. wenn eine Aufnahme läuft und ich umschalten möchte (DualTuner nicht Twin). Hab also den EPG aufgerufen WDR ausgesucht, Kölner Treff markiert und auf neuer Timer geklickt -> daraufhin ist die Box eingefroren, neue gebootet aber kein Timer zu finden, -> Aufgestanden an den PC gesetzt und hier tippe ich nun (22:25 - 22:55 Uhr, bin keine Sekrtärin)

      Eine weitere Frage, wenn ich 2 paralele Aufnahmen terminiert habe, schnallt die Box das automatisch, das sie dann beide Tuner nehmen muss oder muss ich da beim Programieren auch noch Beschwörungen durchführen ;( ?? (nicht böse sein, da spricht der momentane Frust mit), da wünsche ich mir ja fast (!) den Festplattenreceiver von Unitimedia aus meiner alten Bude zurück.

      Sorry das das so gefrustet ist/klingt aber ich werde echt zu alt für diesen Scheiß (stramm an die 60), bin früher für meine Bootloader Disketten unter DOS gefeiert worden, weil dann endlich WingCommander mit 7 Disketten Speechpack lief, aber so stressresistent, das ich mal eben ein paar Nächte ohne Schlaf, nur mit ein paar Kisten Bier gebraucht/genossen hab, bin ich nicht mehr.

      Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar, jetzt kipp ich mir erstmal ein Weizen rein (eins hab ich schon beim tippern)
      euer BraetMaen
    • Und wobei brauchst du Hilfe?

      Die Tuner werden je nach Bedarf von der Box automatisch verwendet.

      Braetmaen schrieb:

      Aufgestanden an den PC gesetzt und hier tippe ich nun (22:25 - 22:55 Uhr, bin keine Sekrtärin)
      Das hättest du dir sparen können und dich auf das Wesentliche beschränken sollen. Das ist nämlich nicht nur mühsam zu tippen, sondern auch mühsam zu lesen.
    • Das Wiki weiß Rat: VU+Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Bei "Bootloader" habe ich aufgehört zulesen, für die Solo SE V2 braucht es keinen Bootloader !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Danke für eure hilfreichen Komentare.

      Nur mal so, ich hab gelesen und ja die Suche habe ich auch benutzt (vielleicht falsch, falsche Begriffe?). Müsst Ihr ja auch nicht verstehen dass man sich davon auch Erschlagen fühlen kann. Ich such halt nach DVB-C und DualTuner, weil ich den gekauft hab.
      Und ja, Leute Die sich mit was auskennen (oder es gar selber geschrieben haben) meinen es wäre alles verständlich und alle die es nicht gleich verstehen/finden sind faul oder wahlweise blöd.

      @Gunbock - schön das du das weisst, für mich war das aus der Wiki aber leider nicht klar erkenntlich.

      @'hgdo - das war zumindest eine hilfreiche Antwort "Die Tuner werden je nach Bedarf von der Box automatisch verwendet." - Steht nochmal wo in der Wiki?
      - "Das hättest du dir sparen können und dich auf das Wesentliche beschränken sollen." Ich weiß nicht was für dich wesentlich ist, für mich war das in dieser Situation alles wesentlich und ich wollte so genau wie mir möglich sein.


      "Wenn man damit unter DOS so erfolgreich war, muss das doch auch bei der Vu-Box helfen. " Aber ich hatte die Hoffnung die Zeiten wären seit 30 Jahren vorbei... ;rolleyes: :8)
    • Braetmaen schrieb:

      @Gunbock - schön das du das weisst, für mich war das aus der Wiki aber leider nicht klar erkenntlich.
      Erstmal, es hat hier niemand was von blöd geschrieben!
      Bei Eingabe im Wiki von "Bootloader" kommt man direkt an die richtigen Stellen, es werden dort nur 3 Boxen aufgeführt bei denen es zum Austausch des Bootloaders gekommen ist ....
      Nicht "viel" lesen und suchen ist angesagt ... sondern "richtig" suchen und lesen!

      Das erspart so manche Frage! :wall1:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()