[Erledigt] zeitgleiche Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] zeitgleiche Aufnahmen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Verständnisfrage zum Thema zeitgleiche Aufnahmen.
    Im Forum habe ich leider keinen Betrag gefunden, der zu meiner Frage passt.

    Ich besitze eine VU+ Duo² mit aktuellem VTi image, darin betreibe ich eine SKY V14 in einem Maxcam Twin Ultra HD Modul.
    Die Duo² (DVB-S Dual Tuner) betreibe ich folgendermaßen:
    zwei Kabel Multischalter (eine Satposition)
    Meine Tuner habe ich nach Vorgabe eingestellt (siehe Link)
    wiki.vuplus-support.org/index.…er_.28eine_Satposition.29

    Wenn ich nun z.B. eine Sendung auf ARD HD aufnehme, bleiben alle weiteren Sender in der Senderliste „weiß“ und ich kann problemlos eine weitere Sendung eines anderen Senders parallel dazu aufzeichnen.
    Nehme ich jedoch bespielsweise eine Sendung auf n-tv auf, werden manche Sender grau hinterlegt (siehe Bild)
    Die grau hinterlegten Sender kann ich zwar sehen (ich kann auf diese umschalten), aber ich kann diese nicht parallel aufzeichnen, obwohl noch ein Tuner frei wäre.
    Sobald ich einen Sky Sender aufzeichne kann ich keinen zusätzlichen Sky Sender parallel dazu anschauen (Sky Sender werden alle grau, siehe Bild).
    Ich dachte, dass man zumindest die Sky Sender auf demselben Transponder sehen kann, auf dem gerade die Aufnahme läuft.

    Ich bin über jede Hilfe dankbar :)
    Gruß kwirk882
    Dateien
    • Record ARD.jpg

      (143,95 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Record n-tv.jpg

      (153,15 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Record SKY.jpg

      (141,56 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tuner.jpg

      (102,44 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Eventuell liegt das an irgendwelchen Zuweisungen, die die beim Modul gemacht hast. Die Frage ist, warum verwendest du überhaupt das Modul und legst dir damit selber Restriktionen auf? Wenn die Karte in einem Maxcam funktioniert, sollte die Karte nicht gepaired sein und würde ebenso mittels OScam ganz ohne Modul und Einschränkungen laufen.
  • Da hast du vollkommen recht, das würde sicher funktionieren wenn ich den ne Ahnung davon hätte :-/

    Da ich nur 1 Sky Sender aufzeichnen kann und keinen weiteren schauen, gewöhn ich mich schon mal daran falls ich mal gepaird werde 8|

    Mal von dem Sky Thema abgesehen, müssten ja parallele Aufnahmen von 2 Sendern (kein Pay TV) immer möglich sein mit meiner Konstellation.

    Das Modul+Karte habe ich zuvor 1 zu 1 in einem Humax iCord HD betrieben,

    Dort konnte ich problemlos 1 Sky Sender aufzeichnen und einen anderen parallel dazu sehen.

    Seit das ganze in der VU+ steckt ist es so wie beschrieben. Am Modul hab ich noch nie etwas gemacht.
  • Das Modul wird nur einen Sender entschlüsseln können und der Humax konnte verschlüsselte Aufnahmen nachträglich entschlüsseln, was VU+ nicht kann.
    Installiere den Oscam Butler, erstelle eine Config damit und installiere dann die letzte Oscam Version vom Feed.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo berlin69er,

    das mit Sky stört mich ehrlich gesagt garnicht so sehr.

    Meine eigentliche Frage war ja auf zeitgleich Aufnahmen von "nicht" Pay-TV Sendern wie im Anfangspost beschrieben.

    Oder hat das auch etwas mit Oscam zu tun?

    Vielen Dank!
  • Sollte funktionieren, sofern du nicht irgendwelche falschen Zuweisungen zum CI-Modul gemacht hast.

    Ich würde das Modul aber einfach entfernen und die KArte mit Oscam betreiben.

    Die Configs dauern mit dem Oscam Butler keine 5 Minuten.
  • Entferne mal die Datei(en) /etc/enigma2/ci0.xml bzw. ci1.xml.
    Mach dann einen Sendersuchlauf mit Löschen der Senderliste und versuch es nach Neustart nochmal.
    (Deine Favoriten bleiben dabei erhalten)