VTI 11.0.1 auf SOLO 2 -- Kodi startet nur kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI 11.0.1 auf SOLO 2 -- Kodi startet nur kurz

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem ;

      VTI Image 11.0.1
      Box SOLO 2
      unter Erweiterungen ist der Kodi-launcher installiert

      Starte ich diesen, kommt für ein paar Sekunden der Kodi-screen.. Danach ist es weg und ich bin wieder bei den Erweiterungen. Sonst passiert NICHTS ! Wo kann das Problem liegen ?
      warum kann ich Kodi nicht starten ?

      gruss
    • Hab Kodi auf ner VU noch nie benutzt habs mir aber grad mal auf meine Duo2 mit VTI 11.0.1 inclusive des letzten Updates von heute,installiert.Kann das Verhalten bei mir nicht bestätigen.
      Leider läßt sich von der Benutzeroberfläche von Kodi kein Screenshot erstellen. EDIT:Mußte nix umbenennen
      screenshot_2017-02-17_19-39-46.jpg
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • VTI 11.0.1 auf SOLO 2 -- Kodi startet nur kurz

      Wenn die emulierte HDD im Flash gelöscht wird(samt Inhalt), was beim Löschen von Freigaben passieren kann, dann muss ein Ordner Media/Hdd erstellt werden. Bei der Sache mit den Freigaben wurde der Ordner konkret in ein Null Byte File umgewandelt, dieses muss zuallerest gelöscht werden.
    • Hallo zusammen,
      sorry... aber deine Antwort verstehe ich nicht. Ich habe die neuste VTI Version auf meine Solo² gebracht und diese anschließend geupdatet. Danach habe ich die Festplatte, die vorher schon unter einer Alten Version angeschlossen war wieder eingebunden. Es lieft alles gut und danach habe ich KODI installiert, Es kommt nach dem Start genau der oben beschriebene Fehler. Kurz wird der Startbildschirm mit Logo angezeigt, dann kehre ich zum TV Programm zurück.

      Ich kann aus deinem Post leider nicht ableiten was ich nun machen soll. Es wäre sehr nett, wenn du das nochmal kurz ein bisschen detaillierter beschrieben könntest.

      Viele grüße
    • VTI 11.0.1 auf SOLO 2 -- Kodi startet nur kurz

      Ohne einen Ordner "media/hdd" im internen Flash startet Kodi nicht. Wenn im gleichen Verzeichnis noch ein File ohne Endung namens HDD rum geistert, das hat bei mir das Vti verbrochen, muss das zuerst gelöscht werden. Ordner scheint nur der Dream Explorer erstellen zu können, nicht die beiden anderen Explorer.

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Hallo, danke für deine Antworten.
      Ich bin leider gerade erst dazu gekommen mir das Problem nochmal anzusehen.
      Ich habe meine Festplatte laut Gerätemanager unter dem Pfad media/hdd eingebunden und kann ich diesem Pfad auch keine Datei ohne Pfad finden.
      Kennt ihr noch eine andere Ursache, die das Problem verursachen könnte?
      Viele Grüße