[Erledigt] Fernbedienung überspringt Sender beim Durchschalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fernbedienung überspringt Sender beim Durchschalten

    Hallo zusammen,

    meine Fernbedienung zeigt ein seltsames Verhalten beim Durchschalten der Sender:

    • beim Hochschalten der Sender über Steuerkreuz rechts oder Channel + springt sie von Sender 3 direkt auf Sender 8, die dazwischenliegenden werden übersprungen. Alle nachfolgenden Sender werden korrekt angesteuert.
    • beim Runterschalten von Sender 8 über Steuerkreuz links oder Chaennel - schaltet sieauf jeden Sender um, bis auf Sender 2. Der wird nach Sender 3 wieder übersprungen und sie springt direkt zu Sender 1
    • Die Senderliste ist meine Favoritenliste, andere Bouquets habe ich nicht ausprobiert.
    Probiert habe ich mehrere Batterien und auch auch einige Einstellungen unter VTI -> Einstellungen ->Tasten, die das Steuerkreuz oder die Channeltaste betreffen, aber es gibt keine Änderung. Ab wann es aufgetreten ist, kann ich gar nicht genau sagen, ich denke seit dem Umstieg auf VTi 11.0. Wobei ich die Box über eiunen USB Stick geflasht habe.

    Die Fernbedienung ist die Standardbedienung, die der Solo SE beilag.

    Das Problem ist jetzt nicht tragisch, ich kann den Sender ja auch direkt über die Nummer oder die Kanalliste ansteuern, aber seltsam ist es schon.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß
    Dirk
  • Ist vielleicht eingestellt, dass Sender, auf denen Werbung läuft, übersprungen werden sollen?

    Um welche Sender geht es?
  • Ich habe nun "Nicht verfügbare Kanäle beim Umschalten überspringen" auf "Nein" gestellt und nun funktioniert es ?(
    Beim Hochschalten sprang er von SWR3 direkt auf arte, die dazwischen liegenden Sender RTL, SAT1, PRO7 und VOX hat er übersprungen. Beim Runterschalten sprang er direkt von SWR3 auf ARD, ZDF hat er übersprungen.

    Die Werbeerkennung habe ich nicht aktiviert.

    Und warum sind die genannten Sender beim Hochschalten nicht verfügbar? Ich kann sie ja direkt anwählen und auch beim Runterschalten werden sie aufgerufen.
  • Moin!
    Jetzt greife ich das Thema noch mal auf, weil ich plötzlich das gleiche Problem habe:
    Beim Hochschalten (rechts) springt der Kanal vom ZDF (2) direkt auf arte (6); RTL, Sat1, Pro7 (3-5) werden übersprungen, beim Zurückschalten (links) aber gefunden.
    Nicht schlimm, aber merkwürdig.
    Fulli1

    PS: Gleiches bei Channel +/-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fulli1 ()

  • An redelthon
    hatte das überlesen: nicht verfügbare Kanäle.... auf nein, und es geht; aber warum??